Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nad besser als AX 596

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Atze
Semi
Semi

Nad besser als AX 596

Beitrag von Atze »

Hallo Leute,

ich brauche euren Rat. Schaut mal auf diese PDF Seite, und sagt mir mal was ihr von diesen Geräten haltet. Angefangen bei dem NAD C320 BEE, C352, weiter über den C372. Diese NAD Verstärker sollen ja die angegebene Leistung über einen gewissen Zeitraum mindestens halten können habe ich mal gelesen http://www.nad.de/pdf/td_voll_cl.pdf

Da wollte ich dann erstmal ein paar 580er dranhängen. Danke für eure Antworten vorab.
Meine Anlage:
Habe im Moment keine ;-(
Fernseher von Sony KV-32CS70
Kabel von Wireworld & Oehlbach
Eisholz
Star
Star
Re: Nad besser als AX 596

Beitrag von Eisholz »

Atze hat geschrieben:Hallo Leute,

ich brauche euren Rat. Schaut mal auf diese PDF Seite, und sagt mir mal was ihr von diesen Geräten haltet. Angefangen bei dem NAD C320 BEE, C352, weiter über den C372. Diese NAD Verstärker sollen ja die angegebene Leistung über einen gewissen Zeitraum mindestens halten können habe ich mal gelesen http://www.nad.de/pdf/td_voll_cl.pdf

Da wollte ich dann erstmal ein paar 580er dranhängen. Danke für eure Antworten vorab.
Hallo Atze
Ich denke mit NAD kann man nichts falsch machen. Viele hier im Forum haben die genannten Verstärker.
Den angegebenen Leistungsangaben kann man,denke ich,auch Glauben schenken.
Für die 580er würde ich wohl den C352 wählen,obwohl die anderen beiden Amps auch möglich wären.
Benutze doch einfach mal die Suchfunktion. Ob die NADs besser sind als der AX-596,kann ich nicht sagen. Is wohl eher Geschmackssache bzw.eine Frage des Budgets.

Gruß Torsten

P.S.: falsches Unterforum :wink:
Atze
Semi
Semi

Beitrag von Atze »

Danke für die Antwort Eisholz. Ich werde mich mal im MM umsehen, vielleicht habe ich ja Glück und es stehen zufällig die Verstärker da. Obwohl ich bei dem NAD nicht davon ausgehe, da könnte ich mit dem Yammi schon mehr Glück haben. Wenn ich den für 250€ bekomme, nehme ich den gleich mit. Ich habe den im Netz schon für 270€ gesehen, für das Geld geht das schon und die NADs kann ich nirgends Probe hören. Also in dem Sinne schönen Dank.
Meine Anlage:
Habe im Moment keine ;-(
Fernseher von Sony KV-32CS70
Kabel von Wireworld & Oehlbach
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Wenn Du zum MediaMarkt in Vahrenheide fährst, hast Du im Umkreis von ca. 4 km mit Uni Hifi und Hifi Meile zwei authorisierte NAD Händler, im Umkreis von ca. 6 km wäre noch mit Art & Voice ein weiterer. Beim MediaMarkt selbst wirst du wohl keine Produkte von NAD finden.

greetings, Keita
K.Reisach
Star
Star

Beitrag von K.Reisach »

Einige "Saturns" haben NAD im Angebot. Ganz sicher weiss ich es vom Kölner Saturn. Ansonsten keine Ahnung.
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Saturn Hannover hat NAD im Sortiment. Über die "Beratungsqualität der anderen "Fachhändler" in Hannover, kann man zumindest geteilter Meinung sein.

Ich bin kein grosser Fan von Ketten wie Saturn, würde in diesem Fall aber eher dort einkaufen.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Mike667
Profi
Profi

Beitrag von Mike667 »

Hi Atze!

Den Yammi für 250€ wirste wohl nicht bekommen! Bei uns im MM kostet das gute Stück 370€! Selbst mit ein paar Prozenten Rabatt kommste da nicht auf den Internet-Preis (wie sollte der MM auch den Preis eines "Internetkistenschiebers" unterbieten - ganz abgesehen davon, dass er das wohl gar nicht will ;)).

Mike
[size=75]2xNV-11, 2xRS-5, 1xNV-5, 1xAW440 an Yamaha RX-V2067, Panasonic BD-65, Panasonic 55TV50[/size]
K.Reisach
Star
Star

Beitrag von K.Reisach »

Bein "uns" kostet er 349 aktuell. Früher 299... soviel zu Preisverfall :wink:
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
schuppy
Semi
Semi

Beitrag von schuppy »

Bei Ebay geht der 596 für um die 200 Euro weg. Mit ein bischen Glück und Geduld kannst du dort einen Top Verstärker abgreifen...

By the way: Mein Direktvergleich zwischen 596 und NAD C320 BEE endete so: Der Yammi ist ein geiles Gerät, kann UNFASSBAR laut, schier endlose Reserven. Allerdings fehlt mir etwas, das ich nicht beschreiben kann. Am ehesten würde ich es so ausdrücken: Die Musik berührt mich nicht.

Beim NAD habe ich 2 Möglichkeiten ihn zu beschreiben: Eine würde 2 Seiten füllen. Die andere werde ich verwenden:

NAD und NUBERT und meine Ohren sind füreinander bestimmt.
AVR: Pioneer 1016, TV:LG LX32R, SAT: Topfield PVR 4000, DVD: Toshiba HD-E1, Front: NuWave 3 Center: NuWave 65 Rear: NuWave RS-5 Sub:NuWave AW-75 Am PC: Pioneer 915, 2x NuBox 310, zusätzlich Sanyo Z4
just4fun73de
Semi
Semi
Has thanked: 51 times
Been thanked: 23 times

Beitrag von just4fun73de »

schuppy hat geschrieben:Bei Ebay geht der 596 für um die 200 Euro weg. Mit ein bischen Glück und Geduld kannst du dort einen Top Verstärker abgreifen...
... wenn, dann für gebraucht, aber nicht neu!
schuppy hat geschrieben: By the way: Mein Direktvergleich zwischen 596 und NAD C320 BEE endete so: Der Yammi ist ein geiles Gerät, kann UNFASSBAR laut, schier endlose Reserven. Allerdings fehlt mir etwas, das ich nicht beschreiben kann. Am ehesten würde ich es so ausdrücken: Die Musik berührt mich nicht.
... eben, Lautstärke ist ja nicht alles, es kommt ja auch noch auf den Klang an.
schuppy hat geschrieben: Beim NAD habe ich 2 Möglichkeiten ihn zu beschreiben: Eine würde 2 Seiten füllen. Die andere werde ich verwenden:
Ich würde gerne mehr von der ersten Möglichkeit hören ;-)

Bin auch auf der Suche nach einer geeigneten Verstärkerlösung für meinen Yamaha RX-V 650. In Frage kämen meinerseits auch noch der Marantz 7001. Leider haben beide Modelle gegenüber dem Yamaha den Nachteil, dass Sie Quellen, die am Verstärker angeschlossen sind, nicht wiedergeben könnnen, wenn sie gleichzeitig als Endverstärker für den Receiver fungieren. Ihnen fehlt die Möglichkeit die Quellen direkt an die Endstufe weiterzuleiten, was beim Yamaha mit der Direct-Source-Taste möglich ist.

@schuppy: Was ist bei Dir eigentilch die Quelle an Deiner Stereo-Kette ?

Gruß Alex
Arcam AVR 550 | Sony UBP-X700 | nuBoxx B-30 | nuBox AW-440 | nuBox CS-330 | nuBox RS-300
NAD 320BEE | nuBox 380 + ABL
Antworten