Kenn ich nichtEdgar J. Goodspeed hat geschrieben: So wie z.B. beim Teufel Concept E?
Im Prinzip geht es mir darum. Weiß nicht warum entweder sind meine musikalischen Ansprüche seit der Nubifizierung gestiegen oder meine Logitech haben Alterschwäche. Könnte beides sein - kann ich so genau nicht sagen. Jedenfalls hören sich meine Logis bei etwas unter Zimmerlautstärke verzerrt etc. krausig an. Bei niedrigem Pegel ist es in Ordnung. So und jetzt wäre was neues angebracht.Prinzipiell, denk ich schon, dass das ne feine Sache wird - bleibt zu hoffe, dass es der Markt annimmt. Hab erst vor kurzem probiert nem Kumpel zu erklären, dass er auf die Dauer mehr von einem anständigen Böxlein [ok, mindestens zwei] habden wird, aber da is
a) Preis/Leistung [Argument: "Für den Preis, hab ich da nur zwei kleine LS, und dort nen Sub, der schön tief kommt"]
b) keine musikalischen Ansprüche an sich selbst
Bleibt also wirklich nur die audiophile Schicht übrig, die entweder ein kleines 5.1 für's Wohnzimmer haben möchte bzw ein fein klingendes System für den PC?
In Nubert hab ich vollstes vertrauen, daß ich da etwas bekomme was mir auch noch in 5-10 Jahren Freude bereited und da bin ich auch gerne bereit etwas tiefer in die Geldbörse zu greifen. Also ich will kein billig Ramsch aber es ist nur für den Schreibtischgebrauch und sollte daher schon nen gutes Preisl/Leistungsverhältnis haben und Spaß machen. Ein Superduper 2.1 Sytem für Null Nickel erwarte ich gar nicht.
Gerade Thema gutes Preis /Leistungverhältnis und dafür was "fein klingendes" für den PC - denke das wäre was - und am liebsten von Nubert.
Bei so nem Thema kommts halt drauf an wo die Prioritäten liegen. Der eine ist PC Freak der ander Hifi Freak. PC Freak hat keine Probleme mal kurz ne sündhaft teure Grafikkarte zu kaufen aber scheut sich Kohle für nen LS auszugeben. So ist das halt jeder Jeck ist anders.Bei einer Graphikkarte haben viele kein Problem mal eben 300-500 hinzulegen um das Beste zu kriegen