lee hat geschrieben:
- Logitech Harmony 890
Von diesem Gerät kann ich Dir nur abraten!
Hatte so ein Teil und habe es nach einer Woche wieder zurückgeschickt.
Das Gerät selbst ich sehr schön und funktioniert auch ganz gut, aber die Einrichtung und Änderung von Funktionen ist der absolute Krampf!
Problem ist, dass man für *JEDE* Änderung an der Fernbedienung an den PC muss und dass die eigentliche Software auch nicht auf Deinem PC läuft, sondern auf einem Server von Logitech!
D.h. für *JEDE* Änderung einer Funktion oder Taste musst Du Dich auf einem Logitech-Server anmelden und dort die Änderungen über eine Internet-Schnittstelle vornehmen und dann ganz zum Schluss wird die neue Programmierung für Deine FB heruntergeladen und installiert.
In der einen Woche wo ich das Teil hatte habe ich mehrmals mehrere Stunden immer wieder (zu unterschiedlichen Tages- und Nacht-Zeiten) vergeblich versucht, eine einigermaßen vollständige Programmierung reinzubekommen.
Dabei hatte ich immer wieder mit Software-Fehlern oder schlechter Erreichbarkeit des Logitech-Servers zu kämpfen...
Gerade für die Programmierung etwas sepziellerer Tasten oder die Übernahme von Codes aus anderen FB wäre diese Vorgehensweise auch dann denkbar umständlich, wenn sie reibungslos funktionieren würde, mit den Fehlern auf dem Server (incl. komplettverlust der Sitzung, neu anmelden und von vorn anfangen) war es für mich völlig inakzeptabel!
Inzwischen habe ich mich mit der beim Yamaha RX-V1600...4600 mitgelieferten Universal-Fernbedieung ganz gut angefreundet.
Man kann das Teil direkt programmieren und anpassen, d.h. wenn mir noch irgendeine Funktion fehlt, dann mache ich das beim Fernsehen nebenbei, spätestens in der nächsten Werbepause... Laut Bedieungsanleitung soll es dafür auch Repeater geben, die für die Ausnutzung der Multiroom-Funktionen taugen...