Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Ich habs bestellt: Nuline Set 2x120 2xDS60 1xCS70 1xAW1000

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
gelatieri
Semi
Semi

Ich habs bestellt: Nuline Set 2x120 2xDS60 1xCS70 1xAW1000

Beitrag von gelatieri »

hallo zusammen,
ich habs mir bestellt das Nu line set! (2x120;2xDS60;1xCS70;1xAW1000)
eigentlich hab ich mich nicht richtig entscheiden können zwischen kirsche oder schwarz, aber der tolle service hat mir ruck zuck Holzfarbmuster gesendet. damit meine herzdame auch ihre meinung dazu haben durfte, hat sie letztendlich die farbe ausgesucht, was natürlich erheblich durch die muster erleichtert wurde.

nun sitze ich natürlich auf glühenden kohlen...... hoffe das mit der lieferung dauert nicht ewig, denn ich habe die verfügbarkeit der einzelbausteine des sets überprüft und leider sind die DS 60 erst wieder in KW 22 lieferbar....hoffe nubert schickt mir bis dahin welche in einer anderen farbe, da ich sie nur alle zusammen anschließen will! (ausserdem gibts ja die 4 wochen probehören und in der zeit möchte ich gerne das ganze set testen.)

vielleicht hat jemand von euch erfahrung, ob die "setlieferzeit" schneller geht als einzelkomponenten.

so, nun werd ich mal ein wenig träumen (von meinen neuen Nuberts) gehen.

liebe grüße ans forum

euer Gelatieri
bernardus
Star
Star
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von bernardus »

Guten Morgen Gelatieri,

und ein herzliches Willkommen im nuForum!

Ich gratuliere euch schon mal ganz herzlich zu dem tollen großen nuLine-Set, das ihr euch da bestellt habt. Ich vermute, ihr habt das Set in Esche schwarz bestellt, da hier die DS-60 erst in KW 22 lieferbar sind. Da heißt es, sich noch gute drei Wochen in Geduld zu üben, bis alles farblich unter Dach und Fach ist. Vielleicht findet ja die Fa. Nubert bis dahin eine entgegenkommende Lösung. Falls nicht: der anschließende musikalische Hochgenuß wird euch schnell entschädigen und die Wartezeit vergessen machen. :)

Dass die Lieferung im Set schneller erfolgt, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da ihr ja im Prinzip ein Bündel Einzelkomponenten erhaltet. Aber vielleicht hat hier jemand andere Erfahrungen gemacht...
so, nun werd ich mal ein wenig träumen (von meinen neuen Nuberts) gehen.
Tu das...

Viele Grüße
Bernd
2 x nuWave 125; nuWave CS-65 mit AW-440; 4 x nuWave RS-5 auf BS-103, davon je 2 mit eigenem AW-440; AW-1300 DSP; AW-880; Magnat Omega 300; Panasonic TX-P65VTW60; Technisat DigiCorder HD S3; Denon AVR-3805+DVD 2930; Panasonic Blu-ray DMP-BDT500
Michael H.
Newbie
Newbie

Beitrag von Michael H. »

Hallo gelatieri,

Gratulation auch von mir.Da hast du dir ja ein tolles set bestellt.Warst du mal in Schwaebisch-Gmuend oder Aalen und hast dir die Lautsprecher angehoert?Ist schon ein Erlebnis.Aber selbst wenn nicht du wirst ganz bestimmt nicht enttauescht sein!Womit willst du das ganze den betreiben?Ich selbst habe das kleinere NuLine 100 set 1.Der AW-1000 hat es mir besonders angetan.Der schafft es wirklich das Sofa zum vibrieren zu bringen.
Ich hoffe fuer dich das es nicht mehr gar so lange dauern wird aber Vorfreude ist ja die schoenste Freude!

Viele Gruesse

Michael
vondie
Semi
Semi

Beitrag von vondie »

Hallo gelatieri,

Du hast Dir, bis auf den AW-1000 den ich mir aus Rücksicht auf meine Nachbarnnicht gegönnt habe, das gleiche Set bestellt wie ich.
Glaube mir, Du wirst begeistert sein! Ich denke nicht, dass Du es wieder zurückschicken willst wenn Du Dich erst einmal eingehört hast.
Auf jeden Fall meinen herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung für das Set!
2x nuLine 120; 2x nuLine DS-60; 1x nuLine CD-70; 2x nuLine DS-50; 1x nuLine AW560; ATM120; 2xBoxenstative BS-80; Yamaha RX-V2700; Yamaha DVD-S1700; Sanyo Z5; 16:9 2m Motorleinwand
gelatieri
Semi
Semi

Beitrag von gelatieri »

hallo zuisammen erst mal vielen dank für eure mich noch neugieriger machenden antworten!,

also ich hoffe ja auch, das nubert mir etgegenkommt und mich da nicht so lange warten läßt, werde mich montag nochmal telefonisch mit nubert in verbindung setzen und dann weiter hier ikn dieser sache berichten.
und richtig, bestellt habe ich das set in schwarz.
probegehört habe ich das set leider noch nicht , nach monatelangem studieren im net und foren, in fachzeitschriften und durch gespräche mit fachleuten, habe ich mich für das set entschieden. (ich lebe in der nähe von magdeburg, ich habe für einen solchen ausflug leider nicht duie zeit, das geld für diese boxen will ja auch verdient werden 8) )
betreiben will ich es erst mal mit meinem Yamaha rxv 1500, eventuell werde ich später aufrüsten, aber auch dafür werde ich ein ausführliches studium betreiben. wenn aber jemand erfahrungen mit dem xrv 1500 hat und ntips oder tricks bezüglich anschluß und einstellungen parat hat, sehe ich mir diese gerne an.

mfg
gelatieri
Robert M.
Profi
Profi

Beitrag von Robert M. »

Man sieht selten die nulines mal in schwarz!! Aber ich würde sie mir auch in schwarz holen, einfach nur KLASSE. Kannste uns dann mal ein paar Bilder posten :) ??
Anlage 1:
Rotel RSX-1067, Denon DCD-700AE, PS3
Front: 2 x NuVero 4, Center: 1 x NuWave 65, Surround: 2 x Nubox 311
Subwoofer: 1 x AW-1500, 2 x AW-440
Fernseher: KDL-40V3000
PC :
nuPro A-10

Der größte Luxus ist der Raum.
bernardus
Star
Star
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von bernardus »

Hallo gelatieri,
gelatieri hat geschrieben:betreiben will ich es erst mal mit meinem Yamaha rxv 1500, eventuell werde ich später aufrüsten,
aber auch dafür werde ich ein ausführliches studium betreiben.
Diese Einstellung von dir finde ich sehr gut und richtig. Die Lautsprecher können viele Generationen von elekronischen Zulieferern überdauern und bei vielen spielen sie ein Leben lang. Daher sollten sie von Anfang an großzügig und höchstwertig geplant werden, wie du es gemacht hast. Die vorhandenen Geräte werden deine Boxen schon jetzt großartig aufspielen lassen und können ruhig erstmal genutzt werden.

Spätere Aufrüstgedanken schaffen dann neue Vorfreude. Mit höherwertigen Geräten, die vielleicht auch die dann aktuellen Ausstattungen beinhalten, werden deine nuLines nochmal in neue Klangdimensionen aufsteigen. :)

Berichte uns bitte, wenn es Neuigkeiten gibt!

Viele Grüße
Bernd
2 x nuWave 125; nuWave CS-65 mit AW-440; 4 x nuWave RS-5 auf BS-103, davon je 2 mit eigenem AW-440; AW-1300 DSP; AW-880; Magnat Omega 300; Panasonic TX-P65VTW60; Technisat DigiCorder HD S3; Denon AVR-3805+DVD 2930; Panasonic Blu-ray DMP-BDT500
Klempnerfan
Star
Star

Re: Ich habs bestellt: Nuline Set 2x120 2xDS60 1xCS70 1xAW1

Beitrag von Klempnerfan »

Hi Gelatieri und auch von mir ein herzliches Willkommen!
gelatieri hat geschrieben:ich habs mir bestellt das Nu line set! (2x120;2xDS60;1xCS70;1xAW1000)
Wow! Ein absolutes Traumset, eine vorzügliche Wahl!

Damit wirst du auf langer Sicht ein State of the art Lautsprechersystem besitzen!
Auch deine ausgesuchte Farbe hat was, gerade weil sie eher selten vertreten ist, aber durchaus reizvoll aussieht.

Ich drücke dir fest die Daumen, das bald alles komplett bei dir aufgebaut werden kann und du in den Genuß dieses fantastischen Ensembles kommst!

Ansonsten kann ich mich dem von Bernd gesagten nur anschließen.
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
gelatieri
Semi
Semi

Beitrag von gelatieri »

@ Robert M
ich werde, sobald ich das kpmplette set habe (hoffe trotzdem, das ich die DS 60er erst mal vorübergehend in einer lieferbaren farbe bekomme) gerne mal ein paar bilder für euch machen, wenn es soweit ist wird meine frage aber erst mal lauten: "wie poste ich hier bilder" aber alles zu seiner zeit. (p.s. die farbe hat meine bessetre hälfte aussuchen dürfen, ich hätte mich warscheinlich für kirschrot entschieden)

@bernadus
nach meinem ausführlichem studium (wie bereits beschrieben) war ich auch voll und ganz der meinung, dass der verstärker gegenüber den boxen "zweitrangig" ist, obwohl wie ich aus meinen erfahrungen (recherchen) berichten muß, es immer noch sehr viele leute gibt, die der meinung sind, das der verstärker das a und o einer jeden anlage sei.
meiner meinung nach ist auch der verstärker ein sehr wichtiger bestanteil, wenn ich dort aber nur "magnete" anschließe, wird da auch nix anderes rauskommen wie bei ner "no name-kompaktanlage für 100 €"
im umgekehrten fall sieht es jedoch absolut anders aus, diese erkenntnis habe ich selber ausprobiert, zwar nicht mit den nubis, (weil ich die noch nicht habe) sondern mit meinen aktuellen JBL`s.
weitehin denke ich auch, das in sachen verstärkertechnick der fortschritt in kurzen vielen schritten voranschreitet, wo man nicht jedes gänsefüßchen mitmachen muß. das sieht bei boxen ein wenig anders aus.

sehr gerne berichte ich euch morgen nach meinem persönlichen kontakt mit der firma nubert, ob man mir entgegengekommen wird, oder nicht (bezgl. der DS60er)

@Klempnerfan
danke für dein herzliches willkommen.
ich denke auch, das die wahl die beste ist, die ich treffen konnte.
wie gesagt werde ich morgen berichten wie es weitergeht.

an euch alle einen schönen sonntag noch, genießt ihn, ab morgen wird das wetter leider regnerich, aber die meisten von euch haben ja den regengott (nubert`s) im wohnzimmer und werden schon wissen was sie bei regenwetter zu tun haben. :D
gelatieri
Semi
Semi

Beitrag von gelatieri »

8) :D :lol:

Hallo liebe leute!
hab soeben mit der sehr freundlichen frau grau vom nubert team gesprochen...und was soll ich sagen...die liebe hat mir ohne probleme angeboten, das fehlende ds60er paar erst mal in einer anderen farbe zu schicken und dann später in schwarz auszutauschen!
und das allerbeste kommt jetzt:

das set soll morgen schon bei mir sein!!

lg
gelatieri
Antworten