Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Was ist mit den Stoffabdeckungen ?????

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
lord-hany
Newbie
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Do 24. Dez 2009, 15:24
Wohnort: egal

Was ist mit den Stoffabdeckungen ?????

Beitrag von lord-hany »

Hallo,

bin hier so ziemlich neu.....erstma......sehr, sehr, gut aufgebautes Forum respeckt!!!!!!

Mir ich aufgefallen, dass bei vielen Fotos der Mitglieder hier die Stoffabdeckung der LS nicht montiert ist.
Warum? Ästethik? oder dämpfen die Stoffe den Klang?????wäre unlogisch für mich....

Auch ist doch diese Schwarz zu Schwarz Lackierung doch unnutz wenn die Abdeckungen dran sind !!!???
Benutzeravatar
tomdo
Star
Star
Beiträge: 2857
Registriert: Sa 17. Mär 2007, 18:57
Wohnort: Südbaden

Beitrag von tomdo »

Hallo,

also bei mir sind die Gitter (Stoff Abdeckungen gibt es nur bei der NuBox Serie) stets unmontiert,
was bei mir rein optische Gründe hat.

Ich finde solch schöne Chassis dürfen sich auch zeigen!

Hätte ich allerdings Kinder oder Haustiere wie z.B. eine Katze, so würde ich die Abdeckungen
montieren um möglichst keine Beschädigungen durch ungewollte Berührungen zu bekommen!
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Iceangel777
Semi
Semi
Beiträge: 166
Registriert: So 17. Okt 2004, 10:23
Wohnort: Kirchenthumbach

Beitrag von Iceangel777 »

tomdo hat geschrieben:
Hätte ich allerdings Kinder oder Haustiere wie z.B. eine Katze, so würde ich die Abdeckungen
montieren um möglichst keine Beschädigungen durch ungewollte Berührungen zu bekommen!

Ich möchte nicht wissen, wie oft unsre kleine schon in die Lautsprecher reingedrückt hätte.
Ich freue mich schon, wenn im Frühjahr das Heimkino in den Keller wandert, falls es mit den neuen Haus klappt.
Benutzeravatar
tomdo
Star
Star
Beiträge: 2857
Registriert: Sa 17. Mär 2007, 18:57
Wohnort: Südbaden

Beitrag von tomdo »

Iceangel777 hat geschrieben:
tomdo hat geschrieben:
Hätte ich allerdings Kinder oder Haustiere wie z.B. eine Katze, so würde ich die Abdeckungen
montieren um möglichst keine Beschädigungen durch ungewollte Berührungen zu bekommen!

Ich möchte nicht wissen, wie oft unsre kleine schon in die Lautsprecher reingedrückt hätte.
Ich freue mich schon, wenn im Frühjahr das Heimkino in den Keller wandert, falls es mit den neuen Haus klappt.
Und dann gibt es ja noch "Wurfgeschosse"...
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Benutzeravatar
JensII
Star
Star
Beiträge: 8896
Registriert: Di 11. Mär 2003, 17:35
Wohnort: Zwischen den Nubis
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

NuBox

Gitter

nubox

gitter

NuBoX gItTeR

NUBOX GITTER

nUbOx GiTtEr



:mrgreen:

Guten Morgen Herr Spiegler :lol: 8) :wink:
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Benutzeravatar
Kat-CeDe
Star
Star
Beiträge: 2131
Registriert: Sa 5. Feb 2005, 00:07
Wohnort: Etelsen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
ich habe NuBoxen und meine mir einbilden zu müssen das die hohen Töne minimal anders klingen. Ich glaube dazu gab es auch schon mal ein Statement aus erster Hand.

Ralf
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Kat-CeDe hat geschrieben:Ich glaube dazu gab es auch schon mal ein Statement aus erster Hand.
Der Rahmen ist das wesentliche Problem, nicht der Stoff:
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... ?p=616#616
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Benutzeravatar
Deppenmagnet
Star
Star
Beiträge: 517
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 12:36
Wohnort: Stadt mit "drei O" (Heimatstadt)

Beitrag von Deppenmagnet »

JensII hat geschrieben:NuBox

Gitter

nubox

gitter

NuBoX gItTeR

NUBOX GITTER

nUbOx GiTtEr



:mrgreen:

Guten Morgen Herr Spiegler :lol: 8) :wink:

Der is gemein :lol:
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Deppenmagnet hat geschrieben:
JensII hat geschrieben:NuBox

Gitter

nubox

gitter

NuBoX gItTeR

NUBOX GITTER

nUbOx GiTtEr



:mrgreen:

Guten Morgen Herr Spiegler :lol: 8) :wink:

Der is gemein :lol:
Wollte, dass es einfach nochmal im Forum auftaucht, deshalb hab ich's mal fix zitiert :mrgreen:
Benutzeravatar
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Beiträge: 3417
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

JensII hat geschrieben:NuBox Gitter nubox gitter NuBoX gItTeR NUBOX GITTER nUbOx GiTtEr :mrgreen:
Guten Morgen Herr Spiegler :lol: 8) :wink:

URLAUB!

:lol:

...es tangiert mich nicht mal peripher...

:lol:
Antworten