Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Also das ist Service !!!!!!!!!!!

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Antworten
languste68
Star
Star

Also das ist Service !!!!!!!!!!!

Beitrag von languste68 »

Ich habe gestern hier von den kleinen Hochtönerabdeckungen gelesen und da ich meine Wave`s lieber ohne das große Gitter mag, wollte ich die kleinen auch gerne haben.

Also, gestern angerufen und heute lagen sie schon in meinem Briefkasten, kostenlos !!!!!!!!

Ich kann mich dafür nur bedanken. :lol:

So eine Kulanz und Kundenfreundlichkeit suche ich woanders, leider, vergeblich.

Aber genau das sind die kleinen Dinge, welche, zumindest mich, an eine Firma Binden.

Gruß
Languste
Lautsprecher: Yamaha ns1000/Coral DX Eleven/Coral CX78
Verstärker: Nubert Nuconnect ampX

Plattenspieler: Sanyo TP 1000

CD Player: Rega Planet
elchhome
Star
Star
Been thanked: 8 times

Beitrag von elchhome »

Ich kann da nur zustimmen!

Bei mir lief es genau so ab. Absolut super Service.

Gruß, Andreas
Mike667
Profi
Profi

Beitrag von Mike667 »

Dem kann ich nur zustimmen! Solch tolle Kundenbetreuung erlebt man selten...
Btw. hab heut auch schon meine schicken HT-Gitter im Briefkasten gefunden.
[size=75]2xNV-11, 2xRS-5, 1xNV-5, 1xAW440 an Yamaha RX-V2067, Panasonic BD-65, Panasonic 55TV50[/size]
bony
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von bony »

Hallo,

ich habe heute auch nicht schlecht gestaunt, als ich den Briefkasten aufgemacht habe. Kein Hochtöntergitter, sondern eine persönliche Antwort von Herrn Spiegler auf meine Anmerkungen auf dem Rückantwortschein, den ich vor nicht mal 3 Tagen verschickt hatte 8O!! Von Kundennähe und Service bin ich ja inzwischen auch schon überzeugt, aber damit hätte ich nicht gerechnet!

Ich hatte zwei Anmerkungen gemacht, die teilweise auch schon im Forum diskutiert wurden. Wie die Erfahrung schon gezeigt hat, greift die NSF Kundewünsche ja gelegentlich auf, wenn nur genug "gestichelt" wird...:wink:
  1. Die Möglichkeit, den Rückantwortschein auch online auszufüllen.
    --> Ist unter "Dialog / Rückantwort" seit Anfang des Jahres bereits möglich, ist mir aber noch nicht aufgefallen. Auf den Neuen Rückantwortscheinen ist diese Möglichkeit explizit vermerkt.
  2. Weitere Varianten nur mit Hochtongitter und ohne Befestigungsbohrungen in den schönen Fronten. Bei der Herstellung fällt ja eigentlich nur das Bohren der Löcher weg.
    --> Ist lagerhaltungstechnisch und hinsichtlich der dadurch entstehenden Kosten leider nicht möglich.
nubifizierte Grüße :)
Christoph

P.S.:
Wer hat die neuen Hochtongitter schon probiert. Hat irgendjemand eine hörbare Veränderung festgestellt oder bildet sich diese vielleicht auch nur ein?
G. Nubert
Nubert Staff
Nubert Staff
Been thanked: 8 times

Beitrag von G. Nubert »

Hallo:

zur Klangbeeinflussung durch die Gitter:

Die Gitter der nuWave und nuLine-Boxen haben auch deswegen weniger Auswirkungen auf den Klang, weil es damit keine Veränderung der Schallwand-Geometrie gibt.

Bei den nuBoxen gibt es schon allein durch den Rahmen der Bespannung leichte Klang-Beeinflussung.
(Also auch, wenn gar kein Bespannstoff aufgezogen wäre.)
Dieser Effekt ist aber deutlich geringer als üblich, weil er durch eine Anfräsung der Innenkanten unserer Stoffrahmen minimiert wurde.

Die "großen" Gitter der nuWave / nuLines haben einen Abstand von der Hochton-Kalotte, bei dem der am Gitter (und dann wieder an der Kalotte) reflektierte Schall leichte Interferenzen erzeugt, die noch im Hörbereich liegen.

(Ein ähnliches Phänomen kennt man in der Optik unter dem Fachbegriff "Newton`sche Ringe", - dieser Effekt ist auch verantwortlich für die Verfärbung eines Motorrad-Auspuffs dicht am Zylinder.)

Der Kalotten-Abstand des kleinen HT-Gitters ist geringer. - Dadurch liegen diese Interferenzen nicht mehr im Hörbereich und sind deshalb kaum noch messbar und praktisch unhörbar.

Gruß, G. Nubert
Antworten