Ich hab ein "kleines" Problem mit dem Versandunternehmen GLS Germany. Vor nunmehr 2 Monaten hatte ich 2 NuBox 580 bei ebay versteigert und diese dann per GLS versandt. Der Empfänger meldete mir, dass die Boxen beschädigt sind und schickte mir Fotos mit. Es war tatsächlich so, dass die Boxen mehrere kratzer und abschürfungen hatten. Da ich die Boxen ja einwandfrei versandt hatte, habe ich die Versandversicherung von GLS in Anspruch nehmen wollen.
Dies wurde von GLS erstmal abgelehnt, da sie auf ihren Transportwegen keine unregelmäßigkeit feststellen konnten. In dem Moment, wo der Empfänger das Paket annimmt, könne auch nur noch ein verdeckter Schaden reklamiert werden.
Davon bin ich ausgegangen, habe also Fotos von mir vor dem Versand und die Fotos vom Empfänger als GLS geschickt. Dann wollten die noch Fotos von der Verpackung haben, die ich ebenfalls hingeschickt hatte.
Mein Versicherungsantrag wurde wieder abgelehnt. Und jetzt kommt der eigentliche Hammer:
Die Verpackung war nicht gut genug (Es war die original nubert-verpackung

"Bei der Begutachtung mussten wir bedauerlicherweise feststellen, dass die Verpackung nicht den handelsüblichen Normen für den Versand per Sammelladungstransport entsprach. Die Transportierten Lautsprecher waren in der Kartonage nicht ausreichend geschützt bzw. verpackt. Die Ware war nur an den Seiten ("nur an allen seiten" - wo denn bitte soll ich sie noch polstern? Anm. von mir) mit dünnwändigen styroporschalen gepolstert. Diese Verpackung ist ausgelegt für den Transport per Spedition. Für den Transport in einem Massentransportdienst werden [...] andere Anforderungen an die Verpackung gestellt. "
So langsam gehen mir die Ideen aus, was ich machen soll. Der Empfänger ist auch nicht unbedingt bei bester Laune. Habt ihr eine Idee, was ich jetzt machen kann/soll?
Danke!
Christopher Helm