Hallo Gemeinschaft,
also ich bin neu hier und mit meinem "clippenden" AW 1000 wurde mir bereits geholfen. Tolles Forum. Nur Wissende.
Aber ich habe ein anderes Problem:
Gibts jemand in Reutlingen oder Umgebung, der mal meine Einstellungen an meinem AVR 8500 überprüft. Ich hatte zuvor einen AVR 4000 und da war irgendwie alles besser, sprich höherer Maximalpegel.
Auch mit den Anschlüssen könnte etwas optimiert werden. Ich bin zwar technisch interessiert und lese die Bedienungsanleitung! aber irgendwie stimmt`s nicht so sehr.
Also ich habe an Boxen vorn die Nuwave 125, Center CS 4, Sub AW 1000, hinten Visaton Atlas.
Dann DVD Pioneer 444, Equalizer (meist aus) von Onkyo, 2 Tapes, Phono und Minidisc.
Computer habe ich auch am H/K dran, sowie natürlich einen Fernseher. Aber das mit dem Bild Durchschleifen habe ich nicht hinbekommen, keine Ahnung warum, obwohl der Fernseher 2 Scart und nochmals S-V und noch die schlechteren Eingänge hat. Bild finde ich für 100 Hertz auch nicht sooo berauschend, auch nicht bei Direkteingang vom DVD.
Also es wäre mal an der Zeit, dass hier mal ein Kenner sich die Sache beäugt. Für Getränke usw. würde ich dann schon sorgen. Gibts da jemand, der mir helfen könnte ??
Also man ist ja so schnell dabei, etwas Gutes unumstößlich zu verstellen
Rainer
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Einstellungung Harman/Kardon 8500 usw.
- Bauchfleisch ?99
- Newbie
Re: Einstellungung Harman/Kardon 8500 usw.
Hi Rainer,
mann, würde ich gerne bei Dir vorbeikommen und mir mal "meinen" 8500er mit den Nuwave 125 anhören, aber die Entfernung von 550km/Tour ist mir dann doch zu weit Habe hier die 580er angeklemmt und der Sound ist einzigartig, erfreue mich immer wieder, v.a. im Stereo
Zuu schade.
Falls es Dir noch immer nicht reicht, was ich mir unter keinen Umständen vorstellen kann, kannst Du die einzelnen Lautsprecher noch bis jeweils +12 im Setup einstellen.
mann, würde ich gerne bei Dir vorbeikommen und mir mal "meinen" 8500er mit den Nuwave 125 anhören, aber die Entfernung von 550km/Tour ist mir dann doch zu weit Habe hier die 580er angeklemmt und der Sound ist einzigartig, erfreue mich immer wieder, v.a. im Stereo
Zuu schade.
Kann ich mir nicht vorstellen. Hatte erst auch den 4000er. Der 8500er hat Reserven! Bei ~ -7db geht er bei jedem schritt zur Sache. Dreh mal richtig auf, in meiner Bude konnte ich noch niee auf >0db aufdrehen, auf alle Fälle nicht lange... Abgesehen davon, der Maximalpegel geht bis +18 und nicht wie beim 4000er nur bis +5 (glaube ich).Ich hatte zuvor einen AVR 4000 und da war irgendwie alles besser, sprich höherer Maximalpegel.
Falls es Dir noch immer nicht reicht, was ich mir unter keinen Umständen vorstellen kann, kannst Du die einzelnen Lautsprecher noch bis jeweils +12 im Setup einstellen.
Imho bedeutet 100Hz nicht gleich gutes Bild, sondern nur "Flimmerfrei". Es gibt Fernseher mit 50Hz, die ein besseres Bild machen als andere mit 100Hz.Bild finde ich für 100 Hertz auch nicht sooo berauschend, auch nicht bei Direkteingang vom DVD.
- Gandalf
- Star
- Danksagung erhalten: 27 Mal
Da Pforzheim nicht so weit weg ist,könnte ich ja mal bei Dir vorbei schauen.
Habe selber zwei Harman AVR's, bei denen ich auch 'ne Weile gebraucht habe, bis alles so geklungen hat,wie ich es wollte.
Kannst mir ja mal 'ne PN mit Deiner Tel. schicken,zwecks Terminvereinbarung.
Habe selber zwei Harman AVR's, bei denen ich auch 'ne Weile gebraucht habe, bis alles so geklungen hat,wie ich es wollte.
Kannst mir ja mal 'ne PN mit Deiner Tel. schicken,zwecks Terminvereinbarung.
Ich kann auch hochdeutsch !
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Hallo Bauchfleisch, hallo Gandalf,
war gestern nicht da und konnte deshalb die postings nicht lesen.
Natürlich sind 550 km zu weit. Danke für das Angebot.
@ Gandalf,
Gerne nehme ich Dein Angebot an.
Habe eigentlich keine Nachbarn - deshalb sind Tests in allen Arten möglich. Auch eine Bildeinstell CD habe ich und Musik-Test.
Ich schicke Dir eine pn. Kannst mich gerne anrufen. Würde mich freuen.
Rainer
war gestern nicht da und konnte deshalb die postings nicht lesen.
Natürlich sind 550 km zu weit. Danke für das Angebot.
@ Gandalf,
Gerne nehme ich Dein Angebot an.
Habe eigentlich keine Nachbarn - deshalb sind Tests in allen Arten möglich. Auch eine Bildeinstell CD habe ich und Musik-Test.
Ich schicke Dir eine pn. Kannst mich gerne anrufen. Würde mich freuen.
Rainer
- Bauchfleisch ?99
- Newbie
** keine Nachbarn ist ideal, da kann man auch mal Nachts einen Film in "gewünschter" Lautstärke ansehen oder musizieren oder was auch immer.
Aber dafür habe ich einen McDonalds in der Nähe- und der hat von Freitag bis Montag durchgehend offen ! Gut für mal frühstücken wenn nichts mehr im Hause ist aber "der" macht auch Lärm mit seinen Schumacher-Besucher !
Na ja, alles hat Vor- und Nachteile - wobei ich denke, die Vorteile überwiegen !!
Gruß Rainer
Aber dafür habe ich einen McDonalds in der Nähe- und der hat von Freitag bis Montag durchgehend offen ! Gut für mal frühstücken wenn nichts mehr im Hause ist aber "der" macht auch Lärm mit seinen Schumacher-Besucher !
Na ja, alles hat Vor- und Nachteile - wobei ich denke, die Vorteile überwiegen !!
Gruß Rainer