Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Apple TV ?!

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Antworten
Benutzeravatar
PhyshBourne
Star
Star
Beiträge: 3567
Registriert: Sa 21. Dez 2002, 18:03
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Apple TV ?!

Beitrag von PhyshBourne »

Ich erbitte eure Erfahrungen und den daraus resultierenden, begründeten Meinungen und Tipps zum AppleTV… :idea:
es segelt in mir
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Gibt auch ArchosTV. ;)
Ich denke, der neue Popcorn 200 kann mehr in der Hinsicht. Ausserdem ist der Apfel zu speziell ausgerichtet, also "Monopol-Wiedergabe" von eigenen Formaten und für das was er kann viel zu teuer.
Ausserdem können viele TVs schon vernetzte Wiedergabe, wie die Samsungs, die prima streamen können, viel mehr Formate plus Internetcontent wie youtube und co.

Aber das ist nur MEINE Meinung.

btw. Ich hoffe, ich war nett und höflich mit meiner Meinung. :wink:
Benutzeravatar
holli
Semi
Semi
Beiträge: 164
Registriert: So 17. Dez 2006, 19:15
Wohnort: Berlin

Beitrag von holli »

Homernoid hat geschrieben:
btw. Ich hoffe, ich war nett und höflich mit meiner Meinung. :wink:
Top! ;-)

(Zum Thema kann ich leider nicht viel sagen, auch wenn es um einen Apfel geht ;-) sorry.)

Nur so viel, Youtube kann AppleTV auch. Mehr weiß ich wirklich nicht, nur dass Homernoid (ausnahmsweise) mit den unterstützten Formaten wohl recht hat, wobei, glaube ich, alles unterstützt wird, was Quicktime auch kann. Somit macht AppleTV eher in einer vorhandenen Mac Umgebung Sinn.

Allerings macht der Herbst ja alles neu und Quicktime wird grundsätzlich erneuert. Wer weiß, was dann aus AppleTV wird.
Im Augenblick überzeugt es mich auch noch nicht ganz.

Jan
[url=http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic20352.html]Wie uns das Ohr übers Ohr haut...[/url]
Benutzeravatar
Kat-CeDe
Star
Star
Beiträge: 2131
Registriert: Sa 5. Feb 2005, 00:07
Wohnort: Etelsen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
auf der anderen Seite ist Apple im Moment einer der wenigen Anbieter der HD on demand anbietet und das geht glaube ich auf den Fernseher nur per Apple-TV.

Man sollte sich genau aufschreiben was man erwartet und dann entscheiden.

Ralf
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
Benutzeravatar
HeldDerNation
Star
Star
Beiträge: 3304
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 11:08
Wohnort: Schwabing
Kontaktdaten:

Beitrag von HeldDerNation »

Ich finde Apple TV auch Mist.

Wie Homer schon sagt, ist es einfach zu eingeschränkt bzgl. der Formate. Eigentlich ist Apple TV nur "iTunes für den Fernseher"...
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Benutzeravatar
Xwin6fighter
Profi
Profi
Beiträge: 362
Registriert: Di 22. Jul 2008, 16:47
Wohnort: Österreich

Beitrag von Xwin6fighter »

Also ich bin sehr zufrieden damit. Egal ob ich Fotos, Trailer oder Filme schaue, funktioniert alles wunderbar! Über den Preis kann man streiten. :D
nuLine 102 inkl. ATM, nuLine CS-42, nuLine DS-22, nuLine WS-12 Back-Center
Onkyo TX-NR 818 am W-Lan mit Airport Expr. , OPPO BDP-93, Rotel RB 1562
Samsung LE46F86BD, XBox 360, PS3
iMac, 2xApple TV, Airpot Express x2, iPhone 4, iPad , Airport Extreme
Benutzeravatar
Slowpicker
Star
Star
Beiträge: 535
Registriert: Do 10. Apr 2008, 13:38

Beitrag von Slowpicker »

Hallo zusammen,

ich hole diesen Thread mal aus der Versenkung, da ich aktuell über Apple TV als Streaming-Lösung nachdenke.

Gibt es hierzu mittlerweile mehr Erfahrungswerte? Kann vielleicht der eine oder andere Nutzer noch interessante Details beitragen?

Ich habe mich jetzt nicht auf diese Apple-Lösung festgelegt, aber interessant finde ich sie allemal, zumal ich eine mehr oder weniger umfangreiche iTunes-Bibliothek auf meinem PC habe.

Freu' mich über Meinungen...

Danke und Grüße,
Markus
nuVero 4 + ATM ~ NAD C 370 ~ NAD C 541 ~ Yamaha NP-S303 ~ Technics SL-1200 MK5 ~ Ortofon 2M Black ~ Aikido Phono 1+
Benutzeravatar
PhyshBourne
Star
Star
Beiträge: 3567
Registriert: Sa 21. Dez 2002, 18:03
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von PhyshBourne »

Also ich hab' mir das Teil aus den USA mitgebracht und es noch keinen einzigen tag bereut!
Es funktioniert prima - und mit PatchStick noch mehr… absolut empfehligenswert!!
es segelt in mir
Legomann

Beitrag von Legomann »

Hallo,

nenne auch eine ApfelTV mein Eigen und bin sehr zufrieden mit ihr. Da ich sie schon länger habe, habe ich auch seit langer Zeit nicht mehr über den Tellerrand (zum Beispiel nach der bereits angeführten ArchosTV) geschaut.

(Damals) für mich kaufentscheidend war, das ich eine Plug&Play-Lösung mit ansehnlicher Form der Box (steht schließlich im Wohnzimmer) und ohne Gefrickel haben wollte.

Es gibt sicher günstigere Lösungen im Fensterbereich, aber ich bin nicht der Typ, der tagelang ein Linux auf ein selbst zusammengebastelten Homeserver aufsetzt. Du packst die AppleTV aus und sie geht (ok, noch Kabel anschliessen :roll: ).

Vor einem Kauf sollte man sich vor allem im Klaren sein: Die AppleTV in der jetzigen Form ist ein stationärer Ipod. Nicht mehr, nicht weniger.

Das bedeutet aber auch, dass nur die kompatiblen Formate abgespielt werden können. Hier ist für Filme meiner Meinung nach H264 vorgesehen. Es können nicht alle Formate von Quicktime abgespielt werden, die auf dem Mac etwa durch (Nach-)Installation hinzugefügt wurden (divx etc.).

Bei der Musik und für das (Internet-)Radio sind keine Einschränkungen zu beachten.

Zudem benötigt man itunes auf dem Mac (oder PC), um die Inhalte auf die AppleTV zu bekommen.

Es gibt eine inzwischen recht stattliche Auswahl an Leih- oder Kauffilmen im Itunesstore, die aber (anders als die Musik) DRM-geschützt sind und zudem im Vergleich zu DVD recht teuer ausfallen. Hier geht es nicht um illegales Kopieren, sondern darum, dass die Filme an Dein Itunes gebunden sind.

Warum Menschen Youtube-Videos auf Ihren großen TVs "geniessen" wollen, wird mir immer ein Rätsel bleiben :oops: , eine Youtube-Funktion gibt es aber auch.

Warum Apple die AppleTV seit mehreren Jahren (bis auf eine Festplattenvergrößerung) nicht gepflegt hat, kann ich nicht nachvollziehen. Beim Preis der "großen" würde ich auch mal nach einem (vielleicht gebrauchten?) MacMini schielen: der hat letzlich die selben Möglichkeiten und bietet zudem noch DVD-Abspielmöglichkeit, ggf. Recorderfunktion etc.

Aufgrund der Festplattengröße (es kann keine Platte per USB angeschlossen werden) würde ich die AppleTV zudem nur im Streaming nutzen, dass heißt jedoch für Dich, dass Du Deinen Rechner mit Itunes laufen lassen musst.

Eine Frechheit ist der Standbyverbrauch von 13 Watt, dies lässt sich jedoch mit einer Steckerleiste umgehen.

Jetzt habe ich doch recht viele Kritik- und Negativpunkte gefunden :cry: , wie ich aber schon eingangs sagte, bin ich sehr zufrieden mit der AppleTV, weil sie das unproblematisch tut, was sie soll: Bibliothek für Musik und Videos (und Fotos) sein. Die Bedienung und die Menues sind sehr ansehnlich, das Bild und der Ton sehr gut.

Hoffe, ich konnte einen Eindruck vermittlen.

Legomann
Benutzeravatar
PhyshBourne
Star
Star
Beiträge: 3567
Registriert: Sa 21. Dez 2002, 18:03
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von PhyshBourne »

Mit PatchStick läßt sich 'ne Menge anstellen… es gibt aber auch noch mehr Lösungen… nahezu jedes MultiMediaFormat lässt sich so abspielen…
Das Zusammenspiel mit meinem TopField 2100 ist einwandfrei - ich kann via nitoTV (XBMC oder Boxee) fast jede MultiMediaLösung verwirklichen, denn TV läuft ja über den TopF…
es segelt in mir
Antworten