Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Korsun D9
Der D9 ist ein Mehrkanalverstärker mit 5 Endstufen, Infos (für des Chinesischen mächtige Interessenten ) gibt es hier, ebenso eine Rückansicht.
greetings, Keita
greetings, Keita
Ich kann doch gar kein Chinesisch Das Teil ist, wie könnte es anders ein, dazu da analoge Mehrkanalquellen zu verstärkern, um die Herkunft der Signale darf sich der Anwender kümmern Etwas seltsam mutet die Tatsache an, daß er zwar über 7.1-Eingang verfügt, jedoch nur 5.1-Ausgänge hat, interessant wäre die Frage, wie er die Signale intern zusammenführt.
greetings, Keita
greetings, Keita
Wie benutzt Du denn Deinen Onkyo? Der Korsun hat keinen blassen Schimmer von DD oder dts...Caisa hat geschrieben:Würde sich denn der D9 als Verstärker eignen -so wie ich meien Onkyo benutze, also als 5.1 DD/DTS Amp.- wenn man einen geeigneten Wandler dazu kauft.
Groß ist natürlich relativ. Er ist für all jene interessant, die über hochwertige Dekoder und DACs verfügen und ein Gerät suchen, welches analoge Mehrkanalsignale verstärkt, auf das ganze Brimbamborium üblicher AV-Verstärker und -Receiver können diese Leute verzichten.Ist denn der Markt groß für solche rein analogen Mehrkanalamps.?
AV1 und AV2 haben jeweils 8 Kanäle, die Frage ist, ob L und R für Stereoquellen und die restlichen 6 für 5.1-Quellen zuständig sind oder wie das ganze funktioniert. Alles sehr seltsamIch seh nur 5.1 Eingänge!
greetings, Keita
Na ja, DVD in Player Onkyo an....5 Boxen und Musik bzw Film genießen! DSP Programme laufen nie!Wie benutzt Du denn Deinen Onkyo? Der Korsun hat keinen blassen Schimmer von DD oder dts...
Ohne Schnick Schnack klingt gut...mich stören die ganzen Funktionen der AVR's eher...
Aber könnte das Teil ja nicht so ohne Weiteres nutzen, mein DVD hat keinen Decoder!
Was genau bräuchte man um wieder in den vollen Genuß von DVD Film/Musik zu kommen?
An einer AV Vorstufe ist ja eigentlich schon wieder zu viel überflüssiges dran...
Gruß Caisa
- Mr.Macintosh
- Semi
Hi!
Schönes Stück.
Ich hab mich mal durch die chinesische Seite durchgeklickt. Haha...
Viele lustige Zeichen! (man möge es mir verzeihen, bitte!)
Aber:
Ich glaub dass dieser Amp echt ma gut abgeht...
...haha...
Irgendwie regt sich in mir der Wunsch so ein Ding haben zu wollen.
Erstens: dicke Leistung
Zweitens: schönes Gehäuse (brushed Alu)
Drittens: schönes Design
Und vor allem könnte ich dann die PreOuts meines Receivers nutzen um das bereits decodierte Signal an den Verstärker zu übergeben, oder?
So versteh ich das zumindest... *g*
Vielen fetzigen und so!
Flo
Schönes Stück.
Ich hab mich mal durch die chinesische Seite durchgeklickt. Haha...
Viele lustige Zeichen! (man möge es mir verzeihen, bitte!)
Aber:
Ich glaub dass dieser Amp echt ma gut abgeht...
...haha...
Irgendwie regt sich in mir der Wunsch so ein Ding haben zu wollen.
Erstens: dicke Leistung
Zweitens: schönes Gehäuse (brushed Alu)
Drittens: schönes Design
Und vor allem könnte ich dann die PreOuts meines Receivers nutzen um das bereits decodierte Signal an den Verstärker zu übergeben, oder?
Vielen fetzigen und so!
Flo
Macs are like Nuberts, they work!!!
2 x nuBox-380 & nuBox CS-330 & nuBox AW-440 an Pioneer VSX-D814 und Player: Pioneer DV-585K
2 x nuBox-380 & nuBox CS-330 & nuBox AW-440 an Pioneer VSX-D814 und Player: Pioneer DV-585K
- JensII
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 16 times
So sehe ich das auch, bleibt nur die Frage, was der D9 mit den 6/7.1 - Signalen macht, da er selber nur 5 Endstufen besitzt.Mr.Macintosh hat geschrieben:Hi!
Vielen fetzigen und so!
Flo
EDIT: wie soll ich die Eingänge verstehen?
R: Rechts??
L Links??
FR: Vorne rechts??
FL: Vorne links???
SR: Surround rechts
SL: Surround links
C: Center
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540
- *-chipmunk-*
- Star
hi caisa,
wenn du auf den ganzen schnick schnack verzichten kannst. hier mal wieder mein allseit beliebter tip :
reußenzehn 5.1 röhren vorverstärker. www.reussenzehn.de
allerdings hat auch dieser vorverstärker keine eigenen wandler, so dass du den 5.1 ausgang deines dvd-players nutzen müsstest.
alternativ gibt natürlich auch schöne vorstufen inkl. decoder mit viel/weniger schnick schnack.
wie gesagt, mein angebot steht, den lexicon mc-1 hier mal probezuhören.
gruß chip
wenn du auf den ganzen schnick schnack verzichten kannst. hier mal wieder mein allseit beliebter tip :
reußenzehn 5.1 röhren vorverstärker. www.reussenzehn.de
allerdings hat auch dieser vorverstärker keine eigenen wandler, so dass du den 5.1 ausgang deines dvd-players nutzen müsstest.
alternativ gibt natürlich auch schöne vorstufen inkl. decoder mit viel/weniger schnick schnack.
wie gesagt, mein angebot steht, den lexicon mc-1 hier mal probezuhören.
gruß chip
wer gefährlich lebt, lebt vielleicht kürzer.....
wer vorsichtig lebt, lebt vielleicht gar nicht....
wer vorsichtig lebt, lebt vielleicht gar nicht....