Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Led Zeppelin - DVD

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Blues
Star
Star
Led Zeppelin - DVD

Beitrag von Blues »

Led Zeppelin – DVD

Bei meinem Streifzug durch diverse Plattenabteilungen konnte ich mich nicht mehr beherrschen. Seit langem hatte ich die Led Zeppelin DVD auf meiner Liste ganz oben stehen. Der Preis von über 30,- Euro hatte mich bisher allerdings von einem Kauf abgehalten. Doch jetzt gab es kein halten mehr, das Teil musste ich jetzt auf der Stelle haben.

Einen wirklichen Namen hat das Ding nicht. Genau, wie die vierte Platte von Led Zeppelin. Sie heißt einfach Led Zeppelin. Aber das ist okay, denn wo Led Zeppelin draufsteht, ist auch Led Zeppelin drin. Und wie!

Diese DVD ist der feuchte Traum eines jeden Fans, denn hier gib es bislang unveröffentlichte Konzertmitschnitte und Extras, die zuvor auch kaum einer gesehen haben dürfte. Sogar eine Pressekonferenz ist drauf! Und davon haben die scheuen Rockstars wirklich seltenst welche gegeben.

Abgerundet wird das ganze Paket von einem absolut überragenden Sound. Eigentlich sind es 4 Sounds, denn man kann zwischen PCM Stereo, Dolby Digital 5.1, DTS 5.1 und Dolby Digital stereo wählen. DTS 5.1 klingt übrigens so geil und transparent, dass man sogar den Bühnenarbeiter hinten links furzen hören kann. Na wenigstens fast...

Was man aber kann, ist sich 5einhalb Stunden dem totalen Rockenrollgenuss hingeben und das beinhaltet den 70er Gig in der Royal Albert Hall, den 73er Auftritt im Madison Square Garden, den 75er Earls Court Gig und den 79er in Knebworth. Ich sag euch: es ist wirklich geil, die wichtigste und größte Rockband aller Zeiten so hautnah zu erleben.

Biografie:
http://www.laut.de/wortlaut/artists/l/l ... /index.htm

Website:
www.ledzeppelin.com

Diese DVD kann ich jedem Rockfan wärmstens ans Herz legen.

Gruß

B L U E S 8)
TV: Samsung UE55D8090 ☻ AV-Receiver: Pioneer VSX-1014 ☻ DVD: Pioneer DV-575A ☻ Front: nuLine 102 ☻ Center: nuLine CS-40 ☻ Sub: AW-1000 ☻ Surround: nuLine DS-50 ☻ nuPro A-100
burki

Beitrag von burki »

Hi Blues,
zu der Led Zeppelin gibts ja schon ausreichend reviews und auch ich bin immer wieder erstaunt, was aus den durchaus alten Aufnahmen da herausgeholt wurde (uebrigens auch bildtechnisch).
Gruss
Burkhardt
Blues
Star
Star
Beitrag von Blues »

burki hat geschrieben:Hi Blues,
zu der Led Zeppelin gibts ja schon ausreichend reviews und auch ich bin immer wieder erstaunt, was aus den durchaus alten Aufnahmen da herausgeholt wurde (uebrigens auch bildtechnisch).
Hi Burki,

im Vorfeld habe ich natürlich nach der DVD im Forum gesucht. Leider konnte ich nichts über dieses Sahneteil finden. Räudige Neuproduktionen gibt es genügend, gerade deswegen ist diese DVD besonders hervorzuheben. Die Aufnahmen sind zirka 30 Jahre alt, was man dem Bildmaterial ansieht. Dass aber gerade solch alte Aufnahmen Tontechnisch so liebevoll aufgearbeitet wurden, ist meines Erachtens bemerkenswert.
Die Bildqualität ist nach heutigen Kriterien alles andere als gut, aber man hat halt aus den alten Filmrollen versucht das Beste herauszuholen. Gerade heute, wo alles nur noch auf maximalen Profit bei geringstem Aufwand produziert wird, sind solche Scheiben ganz besonders zu erwähnen.
Da ich mir dieses Wochenende 2 DVDs gekauft habe musste ich diese Tatsache leidvoll erfahren. Meine Bewertung der zweiten DVD (The Who – The Vegas Job) findest du hier: http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic8263-20.html

Nicht dsto Trotz, ein schönes Restwochenende.

Gruß

B L U E S 8)
TV: Samsung UE55D8090 ☻ AV-Receiver: Pioneer VSX-1014 ☻ DVD: Pioneer DV-575A ☻ Front: nuLine 102 ☻ Center: nuLine CS-40 ☻ Sub: AW-1000 ☻ Surround: nuLine DS-50 ☻ nuPro A-100
burki

Beitrag von burki »

Hi Blues,
natuerlich ist die Bildqualitaet immer im Kontext des Alters zu sehen.
Schaue aber viele Oldie-Zusammenschnitte an, bei denen kaum etwas am Bild optimiert wurde (mein ewiges Negativbeispiel wird wohl die Doors-Scheibe bleiben --> das hat etwa vom 18ten Jahrhundert) und da schneidet die Led Zep wirklich gut ab (beim "Spiel mir das Tod vom Lied" sieht man, dass es durchaus noch besser geht).
Gruss
Burkhardt
einsgehtnoch
Semi
Semi

Beitrag von einsgehtnoch »

moin leute,
die led zeppelin dvds hab ich mal beim toom aus dem dvd-wühltisch gefischt für 24 € :D , gehört seit dem zu meinen
lieblingsdvds
@burki: versuchs mal mit the who + special guests live at the royal albert hall -mcy 74321890219- ist makellos in bild und ton. http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 32-3656864
gruss dieter
Yam 740 - Acurus A100 - nL100abl - CS70 - nb380 - AW880 - Sanyo Z3 - Pana S97 - Onkyo DX-7711
gereon
Star
Star
Been thanked: 12 times

Beitrag von gereon »

dafür ist die musik höchstens mittelklasse :?

die led zeppelin schau ich mir heute abend mal teilweise an. hab die ja schon länger aber erst so ca . 20min gesehen...
einsgehtnoch
Semi
Semi

Beitrag von einsgehtnoch »

@ gereon
da kann man aber auch ganz anderer meinung sein
gruss dieter
Yam 740 - Acurus A100 - nL100abl - CS70 - nb380 - AW880 - Sanyo Z3 - Pana S97 - Onkyo DX-7711
Blues
Star
Star
Beitrag von Blues »

gereon hat geschrieben:die led zeppelin schau ich mir heute abend mal teilweise an. hab die ja schon länger aber erst so ca . 20min gesehen...
Hi gereon,

da wüsche ich dir schon mal viel Spaß dabei. Ich hab gerade auch wieder mal so ne halbe Stunde reingeschaut. Bei über 5 Stunden kann man das in angemessener Lautstärke auch nur Etappenweise verkraften. Das Schlagzeug hat so nen satten Wums daß es bei mir ganz schön gestaubt hat.

Einfach nur Geil!

B L U E S 8)
burki

Beitrag von burki »

Hi,
irgendwie werde ich in diesem thread deutlich missverstanden ...
@burki: versuchs mal mit the who + special guests live at the royal albert hall -mcy 74321890219- ist makellos in bild und ton.
denke, dass ich bei Musik-DVDs nicht gerade schlecht sortiert bin und natuerlich besitze ich auch The Who.
Aber: Dieses Konzert wurde im Jahre 2000 aufgezeichnet und eben nicht in den 70ern des letzten Jahrhunderts.
Ich kenne z.B. auch die Bilder der ersten (angeblichen) Mondlandung (dazu hatten sich meine Eltern einen TV geleistet), kenne z.B. Filmschnibsel von unserem Kaiser Friedrich, Orginalaufnahmen von Brahms, ... , doch Leute aus solch einem Material kann man natuerlich nicht etwas schaffen, was heute Standard ist.
Von diesem Standpunkt her ist die Led Zeppelin absolut ordentlich remastert worden (Bild und Ton) und nichts anderes hab ich hier gesagt.
Gruss
Burkhardt
Blues
Star
Star
Beitrag von Blues »

Die Live At The Royal Albert Hall ist optisch und klanglich perfekt produziert. Aber das nützt mir nicht viel, da sie musikalisch einfach nicht bei mir ankommt. Bild und Klang hin oder her.

Eben Geschmacksache!

B L U E S 8)
Antworten