ich bin zwar schon seit einigen Monaten begeisterter Nubert-Hörer, hab aber erst jetzt die Zeit gefunden, mich hier ein wenig auszutoben.
Erstmal möchte ich alle User dieses Forums grüßen, und auch sofort mit meiner ersten Frage belästigen.
Zur Zeit sieht es folgendermaßen bei mir aus: Nuwave125 + ABL und das ganze angetrieben von einem PM 7200 KI.
Bis jetzt gefällt mir alles sehr gut. Geschockt bin ich jedes mal, wenn ich längere Zeit in Class-A gehört habe und dann zurückschalte. Geht vielleicht dem ein oder anderen auch so...

Mich würde mal interessieren, ob es hier jemanden gibt, der die Nuwave125 schonmal mit einem "normalen" Röhrenverstärker betrieben hat, und wie da die Erfahrungen waren. Oder gibt es vielleicht etwas, das absolut dagegen spricht? Ich weiß, daß es Lautsprecher gibt, die für den Betrieb an einem Röhrenverstärker wunderbar geeignet sind(hoher Wirkungsgrad, super Impedanzverlauf), und andere wiederum nicht. Wie stehts mit der Nuwave?
Was die Leistung angeht, bin ich kein Freund von nachbarschaftsgefährdenden Lautstärken.
Vielen Dank vorab!
Gruß,
Daniel