Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

aktuell verfügbare Verstärker-Umschalter?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Antworten
FrankOTango

aktuell verfügbare Verstärker-Umschalter?

Beitrag von FrankOTango »

Hi,

ich möchte für reines Stereo einen separaten AMP nutzen. Den MA 19 von QED gibt's wohl nicht mehr.

Gibt's eine günstigere Alternative zu diesem teuren - wenn auch hübschen - Teil? Oder hat jemand noch eins von QED zu verkaufen?

http://www.dodocus.de/UBox3.htm

(sorry, Bild war zu groß - jetzt als Link)

Gruß

FrankOTango
Zuletzt geändert von FrankOTango am Sa 11. Sep 2004, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
Caisa

Beitrag von Caisa »

für >Modem< Juser bitte das Bild etwas kleiner!!! :wink:
Koala
Star
Star

Re: aktuell verfügbare Verstärker-Umschalter?

Beitrag von Koala »

FrankOTango hat geschrieben:ich möchte für reines Stereo einen separaten AMP nutzen. Den MA 19 von QED gibt's wohl nicht mehr.
Es gibt das gleiche Gerät als wall mount Lösung (WM 19) weiterhin im Programm, vielleicht wäre das eine mögliche Alternative für Dich.

greetings, Keita
FrankOTango

Re: aktuell verfügbare Verstärker-Umschalter?

Koala hat geschrieben:
FrankOTango hat geschrieben:ich möchte für reines Stereo einen separaten AMP nutzen. Den MA 19 von QED gibt's wohl nicht mehr.
Es gibt das gleiche Gerät als wall mount Lösung (WM 19) weiterhin im Programm, vielleicht wäre das eine mögliche Alternative für Dich.

greetings, Keita
Supi :lol:

Danke für den Tipp. Habe mal gegoogelt, bei dieboxhifi kostet das Ding 73 Euro. Immer noch recht teuer, aber das könnte ich sogar sauber und unsichtbar einbauen.

Gruß

FrankOTango
mike99
Newbie
Newbie

Beitrag von mike99 »

Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es um ein Gerät mit dem man 2 Verstärker auf 1 paar Lautsprecher schalten kann.

Das versteigere ich gerade bei Ebay, unbenutzt. Eigentlich wollte ich damit Verstärker probehören, ist aber mangels Zeit nichts draus geworden :? .

Gruss Mike99
FrankOTango

mike99 hat geschrieben:Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es um ein Gerät mit dem man 2 Verstärker auf 1 paar Lautsprecher schalten kann.

Das versteigere ich gerade bei Ebay, unbenutzt. Eigentlich wollte ich damit Verstärker probehören, ist aber mangels Zeit nichts draus geworden :? .

Gruss Mike99
Guter Hinweis ;)

ich beobachte den Artikel ...

Gruß an die Quierschieder Wampe - so unter Saarländern :)

FrankOTango
mike99
Newbie
Newbie

Beitrag von mike99 »

Wenn ich da Ettlingen lese, hört sich das ja nach einem Auswanderer an?

Gruss Mike99
FrankOTango

mike99 hat geschrieben:Wenn ich da Ettlingen lese, hört sich das ja nach einem Auswanderer an?

Gruss Mike99
Ja, ehemaliger St. Ingberter. Saarländer sind ja überall und man erkennt sie überall. Ich sag' nur Dauerschreiber und Grauworscht ;)

Gruß

FrankOTango
mike99
Newbie
Newbie

Beitrag von mike99 »

Ja, mit den Jobs im Saarland ist das ja auch so eine Sache, ich war auch ein paar Jahre unterwegs. Und ohne sprachliche Anpassung gibt es natürlich auch so das eine oder andere Mißverständnis :). Ist aber wohl etwas OT.

Gruss Mike99
Antworten