Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Hayley Westenra/Pure :o(

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Antworten
Gast

Hayley Westenra/Pure :o(

Beitrag von Gast »

Hallo,

ich will mal ein bisschen vor dieser hochgelobten CD warnen. Meine Frau ist mal wieder auf Werbesprüche und komische Kritiken reingefallen.

Das -ich glaube- 17 jährige Wunderkind singt leider auch wie eine 17jährige, von Wunderkind kann ich da wenig feststellen. Ist es heute schon toll, ein paar Töne in gesangstechnisch einfachen Liedchen zu treffen? Sorry, mag sein, ihre Stimme klingt in ca.10 Jahren, jetzt ist das ganze na ja... lächerlich, genau lächerlich, wir mussten beide lachen, als wir die CD mit hohen Erwartungen gehört haben.

Also diese CD ist laut meiner Meinung nichts für Liebhaber weiblicher Stimmen.

Gruß

Markus
aleiex
Newbie
Newbie
Beitrag von aleiex »

nee echt nicht!!! :!:
Two things are infinite: the universe and human stupidity; and I'm not sure about the universe
AW-440
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Aleiex,

stimmst Du mir zu, oder siehst Du es genau anders, ist mir jetzt nicht ganz klar?

Gruß

Markus
chipmunk
Profi
Profi
Has thanked: 2 times
Been thanked: 9 times

Beitrag von chipmunk »

Die CD lief letzten Monat im ICE-Audioprogramm der Deutschen Bahn. So habe ich sie auch anhören können (Eigentlich wollte ich die neue CD von Jan Garbarek, "In praise of dreams" probehören, aber da man sich die Reihenfolge der jeweils drei CDs nicht aussuchen kann...). Mir blieb schleierhaft, warum H.W. auf dem Audiokanal 1 "Klassik und Jazz" zu hören war (wegen der durchweg üppigen orchestralen Untermalung der Lieder ???), ansonsten: Geschmäcker sind verschieden ! Dem einen gefällt die (glasklare) Stimme, der andere verdammt die CD als unerträglichen Kitsch. Kaufen würde ich die Scheibe jedenfalls nicht (Gesang kann ich selten etwas abgewinnen), aber für mich gibt es schlimmeres (Norah Jones...).

Grüße
chipmunk
elchhome
Star
Star
Been thanked: 8 times

Beitrag von elchhome »

chipmunk hat geschrieben:...aber für mich gibt es schlimmeres (Norah Jones...)
*lach* (Smilies sind ja deaktiviert) genau!
Norah Jones ist perfekt gemachte ...... Langeweile.

Gruß, Andreas
tiad
Star
Star

Beitrag von tiad »

Hi,

ich habe von Harley Westenra rein zufällig erfahren, als ich mir den Soundtrack des Films "Kaufmann von Venedig" genauer angeschaut habe. Der Soundtrack gefällt mir nämlich ausserordentlich (Meine Wertung 10/10). Lied Nr. 15 "Bridal Ballad" wird von Westenra gesungen und ich finde dieses eine Stück genial gesungen.

@markus:
<<..Also diese CD ist laut meiner Meinung nichts für Liebhaber weiblicher Stimmen.>>
Ich verstehe nicht was Du damit meinst, aber wie ein Mann klingt Westenra nicht. :)

Zu Norah Jones...
In der Tat klingt Sie für mich auch eher langweilig, was nicht heisst, dass ich sie schlecht finde. Es gibt Momente, wo man sie durchaus genussvoll anhören kann.
Katie Melua dagegen mit dem Album "Call of the Search" hat mich am meisten beeindruckt (sie wird ja mancherorts mit Norah Jones verglichen, was ich total abwegig finde). Und sie ist sicher eine Sängerin, die ihr Potential noch nicht ausgeschöpft hat uns sich noch verbessern wird. Lassen wir doch den jungen Damen die Gelegenheit hierzu.

Gruss
tiad
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
Antworten