Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Quadral Surround 5000 TV - Anschlussbelegung?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Antworten
Wildi
gerade reingestolpert

Quadral Surround 5000 TV - Anschlussbelegung?

Beitrag von Wildi »

Hallo Boardgemeinde,

ich möchte ein Quadral Surround 5000 TV an einem PC anschließen. Der PC hat eine 5.1 Karte, aber wie bekannt halt mit NF Ausgängen auf Klinkenbuchsen.

So, nu kenn ich das von meinem alten JBL Surround System. Der aktive Subwoofer hat 3 Highpower Eingänge und 3 Highpower Ausgänge (jeweils für links, rechts, center). Er hat aber auch 2 Chinch NF Eingänge.
Somit wäre mein Problem, eine teure Mehrkanalendstufe zu kaufen eigentlich gelöst.

Ich nehm die 2 NF Ausgänge der Soundkarte für den Lowpower Eingang am Subwoofer und hätte ja dann links, rechts, center und Bums erledigt.
Dann noch ne kleine 2Ch. Endstufe für Rear links und rechts.

Jetzt weiß ich nur nicht wie das bei der Quadral hier ist:

http://www.quadral.de/de/aluma/5000/b.htm

Kennt jemand das Teil? Wie ist da die Anschlussbelegung? Auf der Homepage steht dazu leider nichts.
Antworten