Das hört sich alles logisch an. Mir ist sowieso klar das man nie alle Leute über einen Kamm scheren kann. Ich wollte das auch ein wenig provokativ posten, weil doch nimmer so über die Blöd und Geizmärkte-Verkäufer hergezogen wird.Uwe hat geschrieben:auch noch OT.rudijopp hat geschrieben: ...
Mein bester Freund ist bei Saturn der Car-HiFi-Spezi und das ist er wirklichWürde die Arbeitsmarktsituation bei uns nicht so übel sein, wäre auch er dort längst nicht mehr
![]()
...
Dem Erfahrungsbericht von rudi kann ich nur zustimmen!
In Regionen mit einer hohen Arbeitslosigkeit wie Mecklenburg-Vorpommern sind qualifizierte Leute auch gezwungermaßen eher bereit weniger qualifizierte Jobs zu übernehmen oder auch bei weniger qualifizierten Arbeitgebern wie MM ihre Brötchen zu verdienen.
In Süddeutschland, insbesondere in der Region Stuttgart, ist die Lage auf dem Arbeitsmarkt (natürlich relativ betracht) wesentlich entspannter. Für bestimmte Fachkräfte ist der Markt leergefegt, so dass auch weniger qualifizierte Arbeitnehmer dort bessere Chancen haben. In diesen "Geiz ist geil" und "Kaufen, marsch, marsch"-Märkten finden sich dort tendenziell auch eher geringer qualifizierte Verkäufer als in den strukturschwachen Gebieten!
Ich bin sicher Rudi und sein Kumpel sind Bereicherungen für die Kunden. Oft landen aber auch Gestalten in diesen Märkten, die eine Beratung nicht verdienen weil Sie eh nur "so bearten werden wollen" das der Verkäufer Ihnen "empfiehlt" worauf sie sich sowieso schon festgelegt haben.
Aber sowas ist einen eigenen Thread wert

Ahoi
stefan