Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
mein kleines wohnzimmer
- bernardus
- Star
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Hallo faultier,
ich schließe mich den Anmerkungen von Klempnerfan voll und ganz an und erweitere sie noch mit...Gute Nacht!
Bernd
ich schließe mich den Anmerkungen von Klempnerfan voll und ganz an und erweitere sie noch mit...Gute Nacht!
Bernd
2 x nuWave 125; nuWave CS-65 mit AW-440; 4 x nuWave RS-5 auf BS-103, davon je 2 mit eigenem AW-440; AW-1300 DSP; AW-880; Magnat Omega 300; Panasonic TX-P65VTW60; Technisat DigiCorder HD S3; Denon AVR-3805+DVD 2930; Panasonic Blu-ray DMP-BDT500
so, hier mal ein kleines update.
vor wenigen tagen habe ich nun meine hinteren lautsprecher bekommen. da ich nah an den boxen sitzte fiel die wahl auf die rs-301.
da ich die boxen an der wand mithilfe des wh-5 wandhalter befestigen wollte, stand ich vor zwei problemen die viele besitzer dieser boxen mit sicherheit auch kennen.
problem1: wie kann komme ich an den schalter um zwischen dipol- und direktbetrieb zu wechseln?
problem2: da ich in einer mietwohnung lebe und nicht ohne weiteres die wand aufstemmen kann:
wie kann ich die lautsprecherkabel verstecken?
wie ich diese problem gelöst habe möchte ich im folgenden kurz beschreiben, eventuell sind die lösungen ja für den ein oder anderen interessant.
zu problem 1:
hier habe ich die idee mit der zahndeidenlösung aufgegriffen und etwas "weitergedacht".
anstelle der zahnseide habe ich aber stabilen draht genommen und diesen mit dem gewinde einer lüsterklemme an den schalter geschraubt, so daß der draht seitlich an der box zu sehen ist.
ich muss sagen das umschalten funktioniert prima , und da ich gerade noch in der experimentierphase bin schalte ich auch viel hin und her.
zu problem 2:
als erstes habe ich in die wandhalter vorne und hinten löcher gebohrt um dort das kabel duchzuziehen.
nun habe ich eine gardinenstange zweckentfremdet, und diese an der wand befestigt um hier das kabel durchzuführen. ich habe gottseidank eine gefunden die die selbe farbe hat wie der wandhalter bzw. die front der boxen.
so, das wars dann auch schon, ich muss allerdings sagen es war schon eine fummelarbeit, aber ich bin sehr zufrieden mit dem ergebnis.
ps. endschuldigt bitte die etwas schlecht bildqualität, aber ich mußte die bilder mit meiner handycam schießen, da mir meine kamera die tage im streichelzoo kaputtgegangen ist.
vor wenigen tagen habe ich nun meine hinteren lautsprecher bekommen. da ich nah an den boxen sitzte fiel die wahl auf die rs-301.
da ich die boxen an der wand mithilfe des wh-5 wandhalter befestigen wollte, stand ich vor zwei problemen die viele besitzer dieser boxen mit sicherheit auch kennen.
problem1: wie kann komme ich an den schalter um zwischen dipol- und direktbetrieb zu wechseln?
problem2: da ich in einer mietwohnung lebe und nicht ohne weiteres die wand aufstemmen kann:
wie kann ich die lautsprecherkabel verstecken?
wie ich diese problem gelöst habe möchte ich im folgenden kurz beschreiben, eventuell sind die lösungen ja für den ein oder anderen interessant.
zu problem 1:
hier habe ich die idee mit der zahndeidenlösung aufgegriffen und etwas "weitergedacht".
anstelle der zahnseide habe ich aber stabilen draht genommen und diesen mit dem gewinde einer lüsterklemme an den schalter geschraubt, so daß der draht seitlich an der box zu sehen ist.
ich muss sagen das umschalten funktioniert prima , und da ich gerade noch in der experimentierphase bin schalte ich auch viel hin und her.
zu problem 2:
als erstes habe ich in die wandhalter vorne und hinten löcher gebohrt um dort das kabel duchzuziehen.
nun habe ich eine gardinenstange zweckentfremdet, und diese an der wand befestigt um hier das kabel durchzuführen. ich habe gottseidank eine gefunden die die selbe farbe hat wie der wandhalter bzw. die front der boxen.
so, das wars dann auch schon, ich muss allerdings sagen es war schon eine fummelarbeit, aber ich bin sehr zufrieden mit dem ergebnis.
ps. endschuldigt bitte die etwas schlecht bildqualität, aber ich mußte die bilder mit meiner handycam schießen, da mir meine kamera die tage im streichelzoo kaputtgegangen ist.
2x nubox511+abl511, nubox cs 201, 2x nubox rs-301, nubox aw441
marantz sr-8001, pioneer dvr-645h,
ps3, marantz tt221,
panasonic th37pv71,
logitech sb touch mit qnap-119
ps3, marantz tt221,
panasonic th37pv71,
sag ich auch immerRaico hat geschrieben:Ideen muss der Mensch haben!
danke danke, werde mit sicherheit lange freude dran habenRaico hat geschrieben:Glückwunsch zu deinen neuen Boxen!
na da sag ich nur: brummbrummRaico hat geschrieben:Und wenn ich mir diesen Draht ansehe, weiß ich endlich, wo die Nubert-Boxen die Anlasserkurbel haben!
ps3, marantz tt221,
panasonic th37pv71,
ps3, marantz tt221,
panasonic th37pv71,
- Klempnerfan
- Star
Grüß dich faultier!
Alles geht voran, wie ich sehe.
Pfiffige und gute Lösung, optisch auch sehr gelungen!
Bis demnächst
Alles geht voran, wie ich sehe.
Pfiffige und gute Lösung, optisch auch sehr gelungen!
Bis demnächst
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
zurückKlempnerfan hat geschrieben:Grüß dich faultier!
ja, es geht voran, wenn auch langsam. am liebsten würd ich alles auf einmal komplettieren, dh. noch ein avr+abl und dann noch ein neuen sub zulegen.Klempnerfan hat geschrieben:Alles geht voran, wie ich sehe.
aber ich muß erst wieder die "kriegskasse" füllen. was den avr angeht wollte ich mir doch schon was gescheites holen(abl+sub von nubert sind ja eh gescheit ). also spar ich lieber noch etwas länger und hab dann ein gerät mit dem ich dann für längere zeit auch zufrieden bin. hab da den neuen onkyo 705 schon ins visier genommen , aber abwarten was die hersteller im herbst so neues zu bieten haben.
ps3, marantz tt221,
panasonic th37pv71,
ps3, marantz tt221,
panasonic th37pv71,
- Tardif
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
So ist das, geht leider immer nicht alles auf einmal.
Aber ich denk auch so we Du. Lieber ein bischen länger sparen und sich dann was vernünftiges kaufen, wo man möglichst lange etwas von hat.
Viel spaß beim knausern. Ich habe eine Flasche, wo ich immer mein ganze Münzgeld reinwerfe. Rauche zum Glück nicht. Da kommt schon einiges zusammen. An guten Tagen wandern dort auch mal mehr wie 10 Euro rein.
Ist mein Fernseh Font. Dann wird der Plasma nicht ganz so teuer
Aber ich denk auch so we Du. Lieber ein bischen länger sparen und sich dann was vernünftiges kaufen, wo man möglichst lange etwas von hat.
Viel spaß beim knausern. Ich habe eine Flasche, wo ich immer mein ganze Münzgeld reinwerfe. Rauche zum Glück nicht. Da kommt schon einiges zusammen. An guten Tagen wandern dort auch mal mehr wie 10 Euro rein.
Ist mein Fernseh Font. Dann wird der Plasma nicht ganz so teuer
Samsung 52F96,
nuBox 2x 681, 2x DS-301, CS-411, AW991
Onkyo TX NR929, Sony PlayStation 3, Panasonic DMP-BD35
JVC X35
JVC X35
guter plan , ich hab es eine zeit lang auch so gemacht,aber für kleinere "belohnungen" . ich kann dir dann nur raten, entweder einen pioneer(dann mußt du aber eine große flasche haben ) oder einen panasonic zu holen.Tardif hat geschrieben: ...Ist mein Fernseh Font. Dann wird der Plasma nicht ganz so teuer
ps3, marantz tt221,
panasonic th37pv71,
ps3, marantz tt221,
panasonic th37pv71,
- Tardif
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Die Flasche ist schon ordentlich. 1/3 sollte dann wohl finanziert sein.
Der Rest ist noch in Aktien. Mit denen ich bisher schon ordentlich Plus gemacht habe.
Die Diagonale ist schon von 100cm auf 135 cm gestiegen. Will hoffen, dass sie nicht wieder fällt.
Isch freu misch schon drauf !!
Der Rest ist noch in Aktien. Mit denen ich bisher schon ordentlich Plus gemacht habe.
Die Diagonale ist schon von 100cm auf 135 cm gestiegen. Will hoffen, dass sie nicht wieder fällt.
Isch freu misch schon drauf !!
Samsung 52F96,
JVC X35
JVC X35