Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Plasma auf CS-65 stellen

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Dafyd
Semi
Semi
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times

Plasma auf CS-65 stellen

Beitrag von Dafyd »

Hallo liebe Nubianer,

so langsam gehe ich schwanger mit einem Plasma TV. Es wird bestimmt ein 42" Plasma werden, also sprechen wir von einem Gewicht um die 35 Kg.

Das Problem das sich über kurz oder lang einstellen wird ist, wie stelle ich das Ganze (also AVR, DVD-P, CD-P, SAT-Receiver, CS-65 Center) schön hübsch ins Wohnzimmer.
Wandmontage des Plasma geht nicht.

Also muss ein Hifi-Möbel her welchen nicht unbedingt den Wert des Plasma übersteigen soll. Die meisten Hifi Möbel haben aber leider nicht genug Platz um den 22 cm hohen CS-65 unterzubringen.

Und hier nun die Frage: Kann man ohne weiteres einen 35 Kg schweren Plasma auf die CS-65 stellen oder ist das ein NoNo :?:

Ansonsten müsste ich mir Gedanken um eine Unterkonstruktion machen :?

Hier ein Beispiel für ein Hifi-Möbel. Den Center würde ich dann auf die oberste Glasplatte legen, darüber dann den Plasma.

Bild
Dummheit ist auch eine natürliche Begabung (Wilhelm Busch)

Dafyd

Wohnzimmer: NuPro AS 250 + Sub: AW560 (Sky und Fire TV)
Schlafzimmer: Front: NV 11, Center: NW CS-65, Rear: NW CS-65, Emotiva UMC-1, Emotiva XPA-3 & Rotel RB 1070
shorty
Star
Star
Been thanked: 9 times

Beitrag von shorty »

Schau doch mal hier: http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... +belastung

In diesem Thread findest du sicher eine Antwort auf deine Frage. :wink:

Gruß
Shorty
Immer fragen die Leute nur, wie man das bezahlt hat, und nie warum !
Ramius
Star
Star

Beitrag von Ramius »

Kurz und knapp: Vom Gewicht her ein klares Ja, das geht von mir.
Ich kann mich mit >90kg auf den CS 65 setzen und der hält. Nubert baut da sehr stabile Böxle.
[size=67]7.1 mit: 2xNW 125; CS-65; 2xRS5; 2xDS 55; AW-880
Denon AVC A11XVA; DEQ 2496;
Epson TW2000 an PS3 & Tosh. XE1 [/size]
maks
Star
Star

Beitrag von maks »

Ich hatte meinen alten 21" Fernseher auf dem CS-65 einige Zeit stehen. Ich hab diese kleinen durchsichtigen Plastiknoppen die beim Center mitgeliefert wurden unter den Fernseher geklebt damit nix zerkratzt und die NuWave hat es ohne Schäden problemlos überlebt. Ich hatte mich wohl noch leicht mit dazu stellen können und es hätte sich auch nix gerührt!

Vom Gewicht her dürfte ein 42" Plasma ungefähr meinem alten Fernseher gleich kommen, wobei ein 42" Plasme eigentlich kaum 30kg wiegen sollte.

Davon abgesehen, gehört so eine Flunder einfach an die Wand genagelt damit es ordentlich aussieht - und nicht auf einen schwindligen Ständer! ;)
Musik: Squeezebox Touch|nuConnect AmpX|NuVero 10|Sennheiser Momentum 2 OE
Video: Panasonic TX-P50GT30|Marantz SR6007|nuLine WS-14|nuPro AW-350
PC: piCorePlayer|nuBox A-125|AKG K271
Tardif
Star
Star
Been thanked: 1 time
Beitrag von Tardif »

maks hat geschrieben:
Davon abgesehen, gehört so eine Flunder einfach an die Wand genagelt damit es ordentlich aussieht - und nicht auf einen schwindligen Ständer! ;)
Ganz deiner Meinung, aber funzt nun mal nicht immer !!
Samsung 52F96,
nuBox 2x 681, 2x DS-301, CS-411, AW991
Onkyo TX NR929, Sony PlayStation 3, Panasonic DMP-BD35
JVC X35
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

35 Kilo sind durchaus Gewicht, wenn es denn dauerhaft auf der Box bleibt. Könnte mir vorstellen, dass sich das Gehäuse irgendwann verzieht oder so. Aber so überstehende Ständer extra für Plasma gibt es doch... Sind die nix?
Dafyd
Semi
Semi

Beitrag von Dafyd »

Homernoid hat geschrieben:Aber so überstehende Ständer extra für Plasma gibt es doch... Sind die nix?
Hab ich auch schon dran gedacht, aber meistens gibt es da Probleme mit der Höhe und dem Abstand zwischen Plasma und Center. Im dümmsten Fall fehlen da 5 cm.......

Und ich hab gerade noch den hier gefunden.

Manchmal braucht man nur Anregungen bzgl. der Such-Strings :oops:

Die Nummer mit der dauerhaften Belastung und schleichender Verformung hab ich auch schon angedacht aber etwas verdrängt. Ich hoffe ja, dass das nicht passiert :roll:

Dafyd

Schlafzimmer: Front: NV 11, Center: NW CS-65, Rear: NW CS-65, Emotiva UMC-1, Emotiva XPA-3 & Rotel RB 1070
maks
Star
Star

Beitrag von maks »

Dafyd hat geschrieben: Die Nummer mit der dauerhaften Belastung und schleichender Verformung hab ich auch schon angedacht aber etwas verdrängt. Ich hoffe ja, dass das nicht passiert :roll:
Da würde ich mir keine Sorgen machen, solange das Gewicht schön verteilt ist und nicht irgenwo punkthaft aufsitzt - dann gibts aber höchstens unschöne Dellen, aber es wird sich wohl kaum was verziehen.

Vergleich doch einfach mal mit ein paar Möbel, die sind oft nur aus Preßspanplatten wärend die Nubis aus dicken und stabileren MDF Platten gebaut werden. Wenn schon billige Ikeamöbel ein paar Jahre draufsitzen überleben, dann hat ein Panzer wie ein CS-65 auch nach Jahren kein Problem mit läppischen 30kg.

Mein alter Fernseher konnte dem CS-65 nix anhaben, obwohl er nur auf 6 Punkten weich gelagert war.
Musik: Squeezebox Touch|nuConnect AmpX|NuVero 10|Sennheiser Momentum 2 OE
Video: Panasonic TX-P50GT30|Marantz SR6007|nuLine WS-14|nuPro AW-350
PC: piCorePlayer|nuBox A-125|AKG K271
Dafyd
Semi
Semi

Beitrag von Dafyd »

maks hat geschrieben:.......dann hat ein Panzer wie ein CS-65 auch nach Jahren kein Problem mit läppischen 30kg.
Dann haben wir also ein Problem gelöst :wink:
Der Kauf eines Hifi-Möbel ist also nun eine leichte Übung. Jetzt fehlt nur noch der Plasma und ab geht die Lutzi :P

Ach ja, maks, einen tollen CD-Player hast du da :lol:

Dafyd

eyeball
Star
Star

Beitrag von eyeball »

Mein Plasma (wiegt mit Fuß 40 kg) steht jetzt seit einem 3/4 Jahr auf dem CS-70. Bis jetzt ohne Folgen 8) Allerdings verteilt der Drehfuß des Panasonic das Gewicht auch schön (siehe meine Galerie) und hat eine Gummiunterlage, so dass nichts verkratzt. Die Nubis halten echt was aus.
Nubert CS70+CS70+CS70+DS50+DS50+WS12
Samsung PS58B859, Oppo BDP-83, Sony PS3
Onkyo PR-SC886, PA-MC5500
Antworten