Das ist so gewollt, allerdings hättest du das Bild in dein Album hochladen können.halruf hat geschrieben:..da die boardregeln hier keinen upload lokaler dateien erlauben.
Richtig, wie zum Beispiel von http://img268.imageshack.us/ , wo ich dein Bild mal fix hochgeladen habe, damit andere 3808-Besitzer auch was davon habenhalruf hat geschrieben:...nur aus dem web von geprüften sites.
(nach dem Hochladen vom lokalen PC wird dir ein Direktlink angezeigt, den du hier verwenden kannst)
Gut dargestellt - genau so "bewerkstelligt" man(n) den Zone2-Trick rein kabeltechnisch - Setup darf natürlich nicht fehlen.
halruf hat geschrieben:genauso habe ich es heute nochmals verkabelt - und es funktioniert.
...war ja meine Rede
Das ist normal und letztlich ja auch kein Problem.halruf hat geschrieben:das einzige, was ich festgestellt habe ist, das man jetzt die lautstärke höher aufdrehen muss.
Das ist das Wichtigste - freut mich zu hörenhalruf hat geschrieben:aber alles ohne irgendwelche nebengeräusche
Gern geschehen und Gruß zurückhalruf hat geschrieben:dank deiner tatkräftigen hilfe hat es nun doch geklappt, herzlichen dank und einen schönen
gruß in das ostseebad kühlungsborn
Richtig...halruf hat geschrieben:ja, ja, du hast es sicher gewußt , man kann nicht mehr einmessen, da keine LS mehr gefunden werden.
...aber auch für den Fall hat Rudi nen Trick auf Lager, denn ein Lautsprecher ist letztlich nur ein Lastwiderstand für die Endstufe
Ist mir erst kürzlich eingefallen und sollte bestens funktionieren;halruf hat geschrieben:Schade, das es keine andere Lösung gibt.
* der Amp "erkennt" ja einfach nur, daß an den FRONT-L&R-Lautsprecheranschlüssen keine LS angeschlossen sind
* er weiss ja nicht, daß über Zone2 dennoch Frontlautsprecher am System sind (woher auch, wenn wir ihn derart "überlisten")
* also gaukelt man ihm durch Anschluss von je einem 4-16 Ohm Lastwiderstand (mind.1W) Lautsprecher an den FRONT-L&R-Anschlüssen vor und schon sollte die Einmessung möglich sein
(alternativ tuns auch nen Paar andere Lautsprecher, die sich zur Einmessung aber nicht mit im Raum befinden dürfen.
Wer noch nen Paar defekte Chassis irgendwo hat, entfernt die Membrane und nimmt die als Lastwiderstände.)
* da der Amp nun "feststellt" da sind Lautsprecher an den FRONT-L&R, wird er auch die Einmessung starten und messbares Signal wird er logischerweise erhalten, da über den Zone2-Trick Frontlautsprecher versorgt werden.
Wäre eine Variante - vor meinem kleinen Geistesblitz die einzige - holt/borgt man sich für die Einmessung halt kurz ne Endstufe oder nen StereoVV.halruf hat geschrieben:So wie ich das verstehe, ist wohl doch eine separate Endstufe erforderlich.
Kommt Zeit, kommt die Auftrennunghalruf hat geschrieben:Außer natürlich man trennt Vor - und Endstufe nach deiner Bauanleitung auf. Ist mir aber noch zu heiß, da Garantie
Verlust.
bis denn dann,
der Rudi