? endstufe?ulle hat geschrieben:AV-Receiver FRONTs PreOut => ATM => nuLines 102
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
ATM erweiterung (nuline 102)
Re: ATM erweiterung (nuline 102)
TV: LG LW 5590 Full-HD LED 3D - Acer 9505BD 3D Beamer - Blu Ray/DVD/CD: Sony BDP S-550 - Blu Ray 3D: LG BD670 - AVR: Yamaha RX-V 765 LS: fronts: nuLine 102 @ ATM102 - center: nuLine CS72 - rears: nuLine DS-22 - sub: Klipsch R112SW mit AM 8033
Re: ATM erweiterung (nuline 102)
Sorry, tatsächlich vergessen .......nuChris76 hat geschrieben:? endstufe?ulle hat geschrieben:AV-Receiver FRONTs PreOut => ATM => nuLines 102
AV-Receiver FRONTs PreOut => ATM => Stereo-Endstufe => nuLines 102
Ich habe ja den gleichen Signalweg für meine ROTEL-Endstufe, halt mit einem SUB statt einem ATM
- AVR 5.0 | PreOut L/R => aw1300-DSP + aw560-Slave (= Wellenfront) ~ 160Hz |(12dB) Eckfrequenz (12dB)| 90Hz ~ ROTEL RB-06 => nuLine30
-
- Star
- Has thanked: 130 times
- Been thanked: 346 times
Mein positives Urteil über die Alesis RA-500 muss ich ein wenig herabstufen, weil in direkter Nähe der Lautsprecher 100-Hz-Brumm zu hören ist. Der bleibt auch, wenn keine Quelle angeschlossen ist und beide Pegelregler heruntergedreht sind.
Am Hörplatz (2 m Abstand) bleibt von dem Brumm aber nichts mehr übrig. Und selbst wenn, dann würde es von dem Spektakel des Lüfters im Blu-Ray-Player übertönt. Bei laufendem Film stört beides sowieso nicht mehr.
Eine Brummschleife im verkabelten Zustand (Fernseher Philips 52PFL7203 -> Vorverstärker Grundig XV 7500 -> ABL 8/80 -> RA-500) ließ sich vollständig eliminieren mit einem zusätzlichen Massekabel zwischen Vorverstärker- und Endstufengehäuse, bzw. einem schwarzen LS-Schraubanschluss und der Phono-Masseschraube des Vorverstärkers.
Grüße,
Zweck
Am Hörplatz (2 m Abstand) bleibt von dem Brumm aber nichts mehr übrig. Und selbst wenn, dann würde es von dem Spektakel des Lüfters im Blu-Ray-Player übertönt. Bei laufendem Film stört beides sowieso nicht mehr.
Eine Brummschleife im verkabelten Zustand (Fernseher Philips 52PFL7203 -> Vorverstärker Grundig XV 7500 -> ABL 8/80 -> RA-500) ließ sich vollständig eliminieren mit einem zusätzlichen Massekabel zwischen Vorverstärker- und Endstufengehäuse, bzw. einem schwarzen LS-Schraubanschluss und der Phono-Masseschraube des Vorverstärkers.
Grüße,
Zweck
hi
habe sehr viel gutes von NAD gehört (PLV).
eventuell ist eine (zwecks atm einschleifung) alternative der
NAD C 315 BEE
was sagt ihr dazu. reicht die leistung?
lg
chris
ps: kann ich die boxen von 2 geräten speisen? also einmal vom yamaha fürs HK und einmal für stereo via yamaha preout->endstufe->nulines? oder ist es besser die fronts einfach immer via endstufe zu speisen (klangunterschied bei HK? center/fronts harmonie)
habe sehr viel gutes von NAD gehört (PLV).
NAD C 315 BEE
lg
chris
ps: kann ich die boxen von 2 geräten speisen? also einmal vom yamaha fürs HK und einmal für stereo via yamaha preout->endstufe->nulines? oder ist es besser die fronts einfach immer via endstufe zu speisen (klangunterschied bei HK? center/fronts harmonie)
TV: LG LW 5590 Full-HD LED 3D - Acer 9505BD 3D Beamer - Blu Ray/DVD/CD: Sony BDP S-550 - Blu Ray 3D: LG BD670 - AVR: Yamaha RX-V 765 LS: fronts: nuLine 102 @ ATM102 - center: nuLine CS72 - rears: nuLine DS-22 - sub: Klipsch R112SW mit AM 8033
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Hallo Chris,
Allerdings ist der Kleine nicht ideal in eine Surroundanlage einzubinden, weil ihm die Endstufeneingänge fehlen. Das geht mit den größeren NADs (ab 326) einfacher.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
jenseits sehr heftiger Lautstärken gewiss.nuChris76 hat geschrieben:habe sehr viel gutes von NAD gehört (PLV).
NAD C 315 BEE
Allerdings ist der Kleine nicht ideal in eine Surroundanlage einzubinden, weil ihm die Endstufeneingänge fehlen. Das geht mit den größeren NADs (ab 326) einfacher.
Gemeinhin dürfte der Klangunterschied der Endstufen weitaus geringer sein als der von unterschiedlichen Lautsprechern - ohne ein Set aus identischen (und identisch aufgestellten) Lautsprechern würde ich mir deswegen keine Gedanken machen.ps: kann ich die boxen von 2 geräten speisen? also einmal vom yamaha fürs HK und einmal für stereo via yamaha preout->endstufe->nulines? oder ist es besser die fronts einfach immer via endstufe zu speisen (klangunterschied bei HK? center/fronts harmonie)
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!