Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Denon PMA 500 vs 710AE

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Antworten
orumbi
Newbie
Newbie

Denon PMA 500 vs 710AE

Beitrag von orumbi »

Moin zusammen

bin seit knapp fünf Jahren Besitzer der NuBox 400 und war auch bisher ziemlich zufrieden damit. Betrieben wurden sie von einem Denon 500 Verstärker samt passendem 500 Cd Player. Bei manchen Cd s war mir der Klang zu dünn, die Höhen zu schrill, liegt s an den Boxen? Mal in die Elektronikmärkte rein und andere Boxen gehört, keine Box konnte mich überzeugen, es fehlte für mich der Bass und die Impulsivität der NuBox.

Höhre nur im source direct modus, Klangregler sind noch nie gedreht worden, braucht man aber auch bei der NuBox nicht.

Nun was tun, vieles gelesen im Netz über Verstärkerklang usw, aber irgendwie kam ich nicht weiter, man will sich ja verbessern.
Eines Abends dann ein verlockendes Angebot gesehen, nicht lange gezögert und den PMA 710 plus DCD 510 bestellt, kann ich ja zurückgeben.

Nach der Lieferung beide neue Geräte angeschlossen, habe aber nicht viel erwartet, den Karton zum zurücksenden gleich daneben gestellt. Aber es kam anders, Michael Bolton reingelegt und das klang ganz anders als ich es kannte, keine scharfen Höhen absolut sauber. Habe darauf hin mehere CD s gehört, einfach klasse, sauberer tiefer Bass die Mitten homogen und die Höhen ohne Tadel, Dynamik pur. Habe ich nun neue Boxen, mir kommt es jedenfalls so vor.

Klasse, das die Nu Box den Unterschied zwischen den Verstärkern darstellen kann, entweder ist der 500 so schlecht oder der 710 zu gut, für mich hat sich das erübrigt, den Mehrpreis ist der locker wert.
König Ralf I
Star
Star
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Denon PMA 500 vs 710AE

Beitrag von König Ralf I »

Hallo,

so kann es gehen.
Ich hatte den Vorgänger des 710AE , den 700AE an meinen 311 und fand den schon recht scharf in den Höhen. :wink:

Mein jetziger Verstärker ist da angenehmer.

Aber wenn du zufrieden bist ist doch alles im grünen Bereich .

Und du hast die Erfahrung gemacht das Verstärker eben doch unterschiedlich klingen können. 8)

Damit mußt du in dem Bereich schon mal nicht jede Behauptung einfach nachplappern. :wink:

Und eine Kombination von CD und Verstärker von einem Hersteller ist meist die beste Kombi und auch nach meinen Vorstellungen , da auch optisch ideal.

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
orumbi
Newbie
Newbie

Beitrag von orumbi »

Hallo Ralf

wollte hier mal eine Kaufempfehlung im niedrigen Preisbereich geben und hier spielen die Denon ganz oben mit.Neben dem Klang spielt auch die Verarbeitungsqualität eine Rolle. Yamaha zeigt wie man es nicht machen sollte, habe mir die Geräte angeschaut schon beim Player war aus, die Lade sieht genauso billig aus wie die beim DVD Player von Aldi und fühlt sich genauso an.

Auch wenn hier alle Yamaha und Nad Fans sind muß ich doch die Fahne für Denon hoch halten,klasse Verarbeitung und die Zuverlassigkeit ist absolut top, wenn ich hier lese das manche Player nach 2 Jahren nach der Garantie kaputt gehen gibt es mir zu denken, meiner alter läuft schon mehr als 4 Jahren ohne Probleme und das fast jeden Tag.

Aber es geht alles besser, spare jetzt schon auf einen Burmester :P

Grüße Ron
HHO
Star
Star

Beitrag von HHO »

Habe auch noch einen PMA-510 AE im Einsatz und kann mich wirklich nicht beschweren.

Manche meckern zwar über den Volume-Regler (der soll wackelig sein) aber auch das kann ich nicht nachvollziehen.

Finde auch die Optik generell sehr schön.
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
Antworten