Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nubox 481 wie anschliessen? Dipol von Nubert?
nubox 481 wie anschliessen? Dipol von Nubert?
Hallo Forum,
Ich bin neu hier in diesem Forum und hoffe das mir geholfen werden kann.
Ich besitze im Moment noch ein altes Teufel Theater1 Boxenset und möchte langsam anfangen aufzurüsten und das wohl mit Nubert Boxen .
Ich möchte gerne meine beiden Front Speaker tauschen gegen die nuBox 481 nun habe ich aber irgendwie ein verständnis Problem.
Da ich noch eher ein Anfänger bin in Sachen Boxentechnik habe ich mich gewundert über das Anschlussfeld der nuBox.
Ich kenne es von meinen jetzigen Boxen so das es hinten + und - gibt einfach anschliessen und fertig nun sind bei der nuBox aber 2 Möglichkeiten und das ganze auch noch verbunden mit Metallplättchen oder Kabel untereinander wie darf ich das verstehen?
Ich möchte das ganze an meinen AVR anschliessen einen Onkyo 607.
Ich hoffe ich blamiere mich jetzt nicht zu dolle mit dieser Frage
Den Center möchte ich dann danach auch noch mal tauschen vielleicht habt ihr da auch noch nen Tip?
Hinten habe ich 2 Dipol Boxen finde es für Kinosound echt gut gibt es auch eine Alternative von Nubert?
Vielen Dank schonmal
Gruss Christian
Ich bin neu hier in diesem Forum und hoffe das mir geholfen werden kann.
Ich besitze im Moment noch ein altes Teufel Theater1 Boxenset und möchte langsam anfangen aufzurüsten und das wohl mit Nubert Boxen .
Ich möchte gerne meine beiden Front Speaker tauschen gegen die nuBox 481 nun habe ich aber irgendwie ein verständnis Problem.
Da ich noch eher ein Anfänger bin in Sachen Boxentechnik habe ich mich gewundert über das Anschlussfeld der nuBox.
Ich kenne es von meinen jetzigen Boxen so das es hinten + und - gibt einfach anschliessen und fertig nun sind bei der nuBox aber 2 Möglichkeiten und das ganze auch noch verbunden mit Metallplättchen oder Kabel untereinander wie darf ich das verstehen?
Ich möchte das ganze an meinen AVR anschliessen einen Onkyo 607.
Ich hoffe ich blamiere mich jetzt nicht zu dolle mit dieser Frage
Den Center möchte ich dann danach auch noch mal tauschen vielleicht habt ihr da auch noch nen Tip?
Hinten habe ich 2 Dipol Boxen finde es für Kinosound echt gut gibt es auch eine Alternative von Nubert?
Vielen Dank schonmal
Gruss Christian
- TasteOfMyCheese
- Star
- Been thanked: 1 time
Re: nubox 481 wie anschliessen? Dipol von Nubert?
Hey,
die 2 Anschlussmöglichkeiten sind für Bi-Wirung / Amping gedacht, das aber IMHO nix bringt :p. Am besten lässt du einfach die Metallplättchen dran und betrachtest nur die unteren Beiden Anschlüsse bzw. nur die oberen Beiden. An die schließt du einfach + und - an und schaust, dass du das am Receiver genauso machst.
Dipole gibts auch von Nubert, einfach hier schauen: http://www.nubert.de/index.php?action=p ... category=1
Kann den Wechsel von Teufel zu Nubert sehr gut verstehen und unterstützen, da ich das selbst auch schon gemacht habe
Viele Grüße
Berti
die 2 Anschlussmöglichkeiten sind für Bi-Wirung / Amping gedacht, das aber IMHO nix bringt :p. Am besten lässt du einfach die Metallplättchen dran und betrachtest nur die unteren Beiden Anschlüsse bzw. nur die oberen Beiden. An die schließt du einfach + und - an und schaust, dass du das am Receiver genauso machst.
Dipole gibts auch von Nubert, einfach hier schauen: http://www.nubert.de/index.php?action=p ... category=1
Kann den Wechsel von Teufel zu Nubert sehr gut verstehen und unterstützen, da ich das selbst auch schon gemacht habe
Viele Grüße
Berti
- opa38
- Profi
Hi
Das mit den Dipolen habe ich irgend wie auch noch nicht richtig verstanden.
Mein Sofa steht hinten direkt an der Wand. Auf beiden Seiten ist ca.1,50m Platz.
Was wäre hier für ein räumliches Klangbild besser geeignet nun sinnvoller?? Die 311er oder die DS-301 ??
Mein Sofa steht hinten direkt an der Wand. Auf beiden Seiten ist ca.1,50m Platz.
Was wäre hier für ein räumliches Klangbild besser geeignet nun sinnvoller?? Die 311er oder die DS-301 ??
2x Nubox 511 | 1x CS-411 | 2x DS-301 auf MS-97 | 1x AW-441| ATM511| nuline RS-54 Atmos
Denon X4200w
Denon X4200w
- Stevienew
- Star
- Has thanked: 50 times
- Been thanked: 54 times
In dem Fall würde ich zu Dipolen greifen und diese mittels WH-5 an der Wand hinter dem Sofa befestigen. Ausrichtung der Dipole dann auf den jeweils diagonal gegenüberliegenden FrontLS .opa38 hat geschrieben:Hi
bis dann
Stefan
Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)
WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)
- opa38
- Profi
Hmm....wenn ich mir die Maße so anschaue (23 x 14 x 20,2/23 cm H x B x T (ohne/mit Stoffrahmen), dann sind das ja Winzlinge....
Irgend wie passen sie ja so garnicht zu den 481er Dickerchen......
2x Nubox 511 | 1x CS-411 | 2x DS-301 auf MS-97 | 1x AW-441| ATM511| nuline RS-54 Atmos
Denon X4200w
Denon X4200w
- Stevienew
- Star
Ist doch ein schöner Kontrast . Im Ernst: Die DS 301 leisten für ihre Größe erstaunliches und erfüllen die Aufgaben als SurroundLS ohne Fehl und Tadel .opa38 hat geschrieben:Hmm....wenn ich mir die Maße so anschaue (23 x 14 x 20,2/23 cm H x B x T (ohne/mit Stoffrahmen), dann sind das ja Winzlinge....
bis dann
Stefan
- opa38
- Profi
Okay.....dann schiebe ich noch eine Ffrage hinterher.....
1. In welcher Stellung sollte der Schalter der DS-301 beim Einmessen durch den A/V stehen??
2. Müssen die DS-301 auf Small oder Large eingestellt werden??
oppa
1. In welcher Stellung sollte der Schalter der DS-301 beim Einmessen durch den A/V stehen??
oppa
Denon X4200w
Denon X4200w
- Stevienew
- Star
ad 1.: Je nachdem, welche Variante Dir am besten gefällt . Ich würde mal mit "Dipolbetrieb" beginnen .opa38 hat geschrieben:Okay.....dann schiebe ich noch eine Ffrage hinterher.....
oppa
ad 2.: Im Setup des AVR solltest Du für die DS 301 "Small" eingeben
bis dann
Stefan
- opa38
- Profi
Ja, ist okay und macht irgend wie auch Sinn.....
Ich bin echt gespannt, ob ich mit den DS-301 einén deutlich räumlichen Klanggewinn erziehle....
Ich bin echt gespannt, ob ich mit den DS-301 einén deutlich räumlichen Klanggewinn erziehle....
Denon X4200w
Denon X4200w
Die passen wunderbar zusammen. Siehe meine Signaturopa38 hat geschrieben:Hmm....wenn ich mir die Maße so anschaue (23 x 14 x 20,2/23 cm H x B x T (ohne/mit Stoffrahmen), dann sind das ja Winzlinge....
Stereo: Pioneer A-30 -> nuLine 264