Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuvero 14 klangliche eindrücke
nuvero 14 klangliche eindrücke
hi leute
bin zwar neu hier, aber habe schon erfahrungen in vielen foren.
vor einigen tagen habe ich die nuvero 14 in diversen hifi-magazinen gesehen, wunderschön mögen sie ja sein, und ihre "für ihre proportionen" kleinen basstreiber werden trotzdem nichts am bassfundamend fehlen lassen.
das problem ist, ich habe wirklich null möglichkeit mir den LS mal anzuhören.
kann mir jemand nur ein paar grundlegende infos geben?
PRAKTISCHE ERFAHRUNGEN wären gut denn in magazinen und internet posts, kann man viel schreiben.
hauptsächliche fragen sind: ist sie harsch im hochtonbereich?
wie ist die mitteltonwiedergabe, das lösen des klangs vom LS?
die basswiedergabe? schnell? oder ein gewurschtel?
gibt es musik die sie gar nicht mag?
und wie ist die räumlichkeit?
meine momentanen LS machen das alles eig. ziemlich gut, aber ich habe keine lust mit sub zu arbeiten, da es mir an tiefbass fehlt.
hauptsächliches problem ist die basswiedergabe, zu schwach (aber in ihrer grundcharacteristik schon so)
wäre super wenn ich ein paar infos bekommen könnte.
beste grüße
bin zwar neu hier, aber habe schon erfahrungen in vielen foren.
vor einigen tagen habe ich die nuvero 14 in diversen hifi-magazinen gesehen, wunderschön mögen sie ja sein, und ihre "für ihre proportionen" kleinen basstreiber werden trotzdem nichts am bassfundamend fehlen lassen.
das problem ist, ich habe wirklich null möglichkeit mir den LS mal anzuhören.
kann mir jemand nur ein paar grundlegende infos geben?
PRAKTISCHE ERFAHRUNGEN wären gut denn in magazinen und internet posts, kann man viel schreiben.
hauptsächliche fragen sind: ist sie harsch im hochtonbereich?
meine momentanen LS machen das alles eig. ziemlich gut, aber ich habe keine lust mit sub zu arbeiten, da es mir an tiefbass fehlt.
hauptsächliches problem ist die basswiedergabe, zu schwach (aber in ihrer grundcharacteristik schon so)
wäre super wenn ich ein paar infos bekommen könnte.
beste grüße
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Hi und Willkommen im Forum
Räumlichkeit: Es gibt keinen präzisen Sweepspot. Das Abstrahlverhalten ist sehr breit.
Musik: Die Box mag alles an Musik. Warum soll sie die Musik nicht mögen?
Basswiedergabe: Sehr präzise und knackig.
Mitteltonwiedergabe: genial. Sehr detailiert und auflösend.
Hochton: Ist sehr gut, aber nicht aufdringlich.
Wennst nen guten Amp dazu hast, dann ist die Box ein absolutes Must-have!!!
Gruß
Christian
Wenn ich mir diese Fragen so anschaue, dann hast du nicht wirklich die Tests oder auch hier Hörberichte gelesen!!!exzessone hat geschrieben:hauptsächliche fragen sind: ist sie harsch im hochtonbereich?
Räumlichkeit: Es gibt keinen präzisen Sweepspot. Das Abstrahlverhalten ist sehr breit.
Musik: Die Box mag alles an Musik. Warum soll sie die Musik nicht mögen?
Basswiedergabe: Sehr präzise und knackig.
Mitteltonwiedergabe: genial. Sehr detailiert und auflösend.
Hochton: Ist sehr gut, aber nicht aufdringlich.
Wennst nen guten Amp dazu hast, dann ist die Box ein absolutes Must-have!!!
Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
-
- Star
- Danksagung erhalten: 40 Mal
Re: nuvero 14 klangliche eindrücke
Hi,
wie ich sehe wohnst du nicht weit von mir weg (Bergheim Erft).
Wenn du magst, können wir gerne mal einen Termin ausmachen und du kommst vorbei und hörst dir die 14er einfach an..
wie ich sehe wohnst du nicht weit von mir weg (Bergheim Erft).
Wenn du magst, können wir gerne mal einen Termin ausmachen und du kommst vorbei und hörst dir die 14er einfach an..
aber hallo, wohnst wirklich nicht weit weg.
also ich muss sagen ich habe la scalas, und diese LS sind weiß gott nicht die schlechtesten.
hab sie an marantz elektronik.
ich habe mal einen hörbericht von jemandem gelesen, der wie folgt war:
"schöner lautsprecher, gute verarbeitung, bericht ende"!
und naja, das zeugt ja von hmmmm...
von daher!
aber ich finde ihn optischt einfach genial und sooo schlecht kann er nicht klingen, daher hoffe ich, dass mir tomy4376 evtl. ein paar details beschreiben kann!
meine scala mag zb. alles was echte instrumente hat, bildet stimmen super ab, sehr körperhaft und echt, jedoch kann man zb. motörhead ÜBERHAUPT nicht mit ihr hören, auch wenn der hornbass mehr als schnell und trocken ist.
wäre die nuvero überhaupt was für 20qm?
also ich muss sagen ich habe la scalas, und diese LS sind weiß gott nicht die schlechtesten.
hab sie an marantz elektronik.
ich habe mal einen hörbericht von jemandem gelesen, der wie folgt war:
und naja, das zeugt ja von hmmmm...
von daher!
aber ich finde ihn optischt einfach genial und sooo schlecht kann er nicht klingen, daher hoffe ich, dass mir tomy4376 evtl. ein paar details beschreiben kann!
meine scala mag zb. alles was echte instrumente hat, bildet stimmen super ab, sehr körperhaft und echt, jedoch kann man zb. motörhead ÜBERHAUPT nicht mit ihr hören, auch wenn der hornbass mehr als schnell und trocken ist.
wäre die nuvero überhaupt was für 20qm?
Da kann man nur sagen: Wird Zeit, dass du die 14er hörstexzessone hat geschrieben:also ich muss sagen ich habe la scalas, und diese LS sind weiß gott nicht die schlechtesten.
Ansonsten lies dich doch mal hier ein!
Yep !Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:
Da kann man nur sagen: Wird Zeit, dass du die 14er hörstexzessone hat geschrieben:also ich muss sagen ich habe la scalas, und diese LS sind weiß gott nicht die schlechtesten.
Ansonsten lies dich doch mal hier ein!
LG
zwäng
P.S. Erst lesen, dann anhören und staunen !
Accuphase + nuVero 14
-
- Star
- Danksagung erhalten: 40 Mal
Was soll ich groß Beschreiben?
mein Angebot steht.. komm vorbei und bring CD´s mit..
dann kannst du ne Runde *gg*
War das jetzt anschaulich genug?
- HeldDerNation
- Star
Kleine Anmerkung hierzu: Motorhead klingt bei mir auf der Vero 14 ebenfalls grauenhaft, weil die CDs einfach schlecht produziert sind.exzessone hat geschrieben:jedoch kann man zb. motörhead ÜBERHAUPT nicht mit ihr hören, auch wenn der hornbass mehr als schnell und trocken ist.
Stimme der Vernunft
V667 - C372 - nV14
nuPro A100
V667 - C372 - nV14
nuPro A100
war bestimmt ein kleiner berliner teufel der die veros bewerten mussteexzessone hat geschrieben: ich habe mal einen hörbericht von jemandem gelesen, der wie folgt war:
Marantz SR7005 _ Vincent SP-993 _ nuVero11
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Kann gut sein.tob hat geschrieben:war bestimmt ein kleiner berliner teufel der die veros bewerten mussteexzessone hat geschrieben: ich habe mal einen hörbericht von jemandem gelesen, der wie folgt war:
Aber bei AreaDVD ist der Bericht etwas ausführlicher.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs