Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nubert.de down?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
laurooon
Star
Star

nubert.de down?

Beitrag von laurooon »

Ist die Nubert Site wieder down? :(
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
König Ralf I
Star
Star
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: nubert.de down?

Beitrag von König Ralf I »

laurooon hat geschrieben:Ist die Nubert Site wieder down? :(
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... =9&t=28637
Tschö , war schön mit euch
HiFiflex

Beitrag von HiFiflex »

Ja richtig, haben wir bereits hier erwähnt: http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... =9&t=28637
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

Guten (na, ja...) Morgen!
Habe gerade erfahren, dass die Nubert-Seite gestern tatsächlich "angegriffen" worden ist.
Unser Webdienstleister hat die Seite deshalb "aus Sicherheitsgründen" gestern vom Netz genommen.
Man bemüht sich nach Kräften, die Ursachen zu ergründen und das Problem zu beheben.
Es wird aber wohl noch eine gewisse Zeit dauern, bis wir wieder erreichbar sind.

Tja, es gibt auch nuFeinde...
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Na so eine Sauerei!

Das mit den Attacken nimmt in diesem Jahr echt Überhand. Doch dass jetzt sogar "kleine" Firmen angegriffen werden...
Ich hoffe, diesen (wahrscheinlich minderjährigen) Hackern klopft mal ordentlich jemand auf die Finger (die eigenen Eltern scheinen ja versagt zu haben).

Zum Glück ist das hier nicht der "Dampf-ablassen-Thread", sonst würde ich meine guten Manieren vergessen.

LG,
Martin
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

R.Spiegler hat geschrieben:Tja, es gibt auch nuFeinde...
Teufel noch eins... :twisted:

Ich wünsche Ihnen, dass Sie bald wieder erreichbar sind. Ich würde gerne ein ATM bestellen. Wenns nicht bis MI klappt, kann ich das doch auch normal telefonisch machen, oder?
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

laurooon hat geschrieben:...Wenns nicht bis MI klappt, kann ich das doch auch normal telefonisch machen, oder?
Ich hoffe sehr, bis dahin sind wir wieder online...
Aber unsere freundlichen Mitarbeiter/-innen von der Hotline freuen sich auch über Ihren Anruf!
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Danksagung erhalten: 247 Mal

Beitrag von joe.i.m »

Hallo Herr Spiegler,

Danke mal wieder für die schnelle Info. Wünsche viel Erfolg dabei, Nubert schnell wieder online zu bringen.

Bitte dann den Tread "Bitte mal Nubertseite checken" in offtopic schließen. Sonst ist alles doppelt.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
HiFiflex

Beitrag von HiFiflex »

Hm, ich denke die Funktion - index.php?id=222 >Heimkino hochladen< ist ein Schwachstelle gewesen.
Ich würde jedoch eine Umleitung der URL nubert.de auf eine kleine Hinweisseite einrichten.
Den Nameserver oder ein htaccess redirect kann man doch in ein paar Minuten einrichten!?
franzp
Semi
Semi

Beitrag von franzp »

zumindest könnte der Provider http://www.nubert.de auf einen anderen Server zu leiten und dort zumindest ein vorübergehende Seite mit dem Hinweis auf dieses Ereignis anzeigen. So schaut es aus, als gäbe es nubert gar nicht mehr.. :cry:

edit @hififlex
ups, ja an sowas hatte ich auch gedacht. Naja DNS Nameserver umtragen kann bis zu 12 Stunden dauern.
2x Nuline 82 + atm, ws-12, KRF-X9060D, Sony 52"
Gesperrt