Moin Moin nuGemeinde,
WOW ...
was lesen meine geschwollenen Augen
(vor allem nach dem "Totentanz" der letzten Zeit im nuForum)
Ich bin ja ein Proportions- & Preis/Leistungs-Fan der nuLine102 (unbedingt mit ATM) und auch ein heimlicher Fan des "unerschütterlichen" Auftritts der nuLine122, wobei diese in meinen Augen halt "ein Trümmer" und damit ein "no go" in meinen vier Wänden ist (genauso wie die nuVero14).
Lange schon "träume" ich von der nuVero11, obwohl es Vorzüge meiner nuWave10 gibt die ich auch nicht missen möchte.
Doch...
...die
nuLine-284 offenbart neue Möglichkeiten
...
...so denn ihr Klang gefällt und die Performance der nuLine102+ATM überlegen ist, was einen die technischen Werte etwas zweifeln lassen
Ich überzeug mich aber lieber selbst und
"Sommer 2012" bedeutet nichts anderes, als dass wir uns diese Modelle ausgiebig auf den nuDay's Ende Juni anhören können
(für alle, so auch mich, für die z.Zt. kein Weg nach München führt)
Zum Vergleich:
- * nuLine102 ist H: 106 cm x B: 21 cm x T: 33 / 34,5 cm (ohne / mit Gitter) / Frequenzgang 52 – 24.000 Hz, 27 – 24.000 Hz (mit ATM) / Nennbelastbarkeit: 350 Watt & Musikbelastbarkeit: 500 Watt / Gewicht: 27 kg / Preis: 725,-€/Stk., ergo Paar+ATM=1699,-€
* nuLine284 ist H: 110/113,5 cm x B: 18/24,5 cm (jeweils ohne/mit Traversenfüße/n) x T: 33/35 cm (ohne/mit Gitter) / Frequenzgang 33 – 23.000 Hz / Nennbelastbarkeit: 330 Watt & Musikbelastbarkeit: 450 Watt / Gewicht: 28,5 kg / Preis: 975,-€/Stk., ergo Paar=1950,-€
Die 3-Wege-Technik hat auch in der nuLine ihren deutlichen Aufpreis und wird wie bei der nuVero11 den Tiefgang einer nuLine102+ATM nicht erreichen.
Hier MUSS der Klang überzeugen und Kunden ansprechen die sich keine nuVero11 leisten wollen oder können bzw. nicht gefällt.
Der große Vorzug der nuVeros ist ihre beeindruckende Stimmenwiedergabe und der Bass klingt in meinen Ohren so satt wie bei einem Sub und ich hoffe ganz klar, dass sich diese Eigenschaften in den neuen nuLine wieder finden
Dann wäre "alles in Butter"
Spekulieren bringt aber nichts, daher werde ich geduldig auf die nuDay's warten...
...wir sehen uns und hören gemeinsam
Gruß vom Rudi