Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuDays 2012 - Berichte & Bildergalerie

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Audiophilius
Star
Star
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: nuDays 2012 - Berichte & Bildergalerie

Beitrag von Audiophilius »

R.Spiegler hat geschrieben:
Ela73 hat geschrieben:...So, dann noch einen schönen Tag, ich ziehe mich diskret wieder zurück (aber NICHT an den Herd :evil: )!!
Uiii - hochinteressanter und brisanter Stoff für die Frage, wer denn nun bei Audiophilius & Ela73 am Herd steht... :wink:
Aber ich weiß, das gehört in Off-topic...
Off Topic: Na gut, so viel wird verraten:
Die Küche ist der größte Raum in unserem Haus - jede gute Party beginnt und endet dort :D
Über die Woche am Herd: meine liebe Frau, die Kids haben kein Dosenfutter verdient :wink:
Am Wochenende: gern ich, zur Zeit aber immer seltener :cry:
Selbst zusammen klappt das Kochen - ohne Streit und trotz "mehrerer Köche" ist das Essen laut unserer Freunde genießbar :wink:
Das KÖNNTE vielleicht auch mit der vorhandenen nuPro20-Küchen-Beschallung (über Apple AirportExpress) zusammenhängen :mrgreen:
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

Bevor's zu sehr in Details geht, hier noch das

"Alle-freuen-sich-aufs-nuDay-Feschdle" - Gruppenbild

Dieses Bild haben wir unter "Sonstiges" in den Pressebereich eingestellt (dort ganz unten zu finden)
Wer möchte, kann es sich downloaden...

Bild
A.Krapohl
der wo das forum betreut hat
Danksagung erhalten: 68 Mal

Beitrag von A.Krapohl »

hinweis: die subwoofer diskussion (180 grad einstellung) findet sich nun *hier*
mit freundlichen grüßen
andreas krapohl
Tomy4376
Star
Star
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Tomy4376 »

Ach herrje.. nun lasst den armen Herrn Spiegler doch mal mit dem Gitter-Thema in Frieden.. langsam tut er mir ja wirklich leid :roll:
Aber wo wir schon beim Thema sind.. Gitter für die nuPros fänd ich au Klasse :) :wink:
Gandalf hat geschrieben:Habe noch etwas zum Anschauen fertig gemacht :

http://www.bardey.net/filme/nuday2012_16.wmv
Lemke46

Beitrag von Lemke46 »

Tomy4376 hat geschrieben:Ach herrje.. nun lasst den armen Herrn Spiegler doch mal mit dem Gitter-Thema in Frieden.. langsam tut er mir ja wirklich leid :roll:
Aber wo wir schon beim Thema sind.. Gitter für die nuPros fänd ich au Klasse :) :wink:

...
Wie - haben die keine :?: :mrgreen:
nubi2011

Beitrag von nubi2011 »

Lemke46 hat geschrieben:
Tomy4376 hat geschrieben:Ach herrje.. nun lasst den armen Herrn Spiegler doch mal mit dem Gitter-Thema in Frieden.. langsam tut er mir ja wirklich leid :roll:

...
Wie - haben die keine :?: :mrgreen:

Doch, aber nur die Hochtöner.
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal

Beitrag von mcBrandy »

Haben nicht alle Hochtöner der aktuellen Nubertboxen die Gitter davor?!?!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
rudijopp

nuDays 2012 - Eindrücke der nuLine 284

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,

schon vor den nuDays fand ich die 284er sehr beachtenswert & als potentiellen Kandidaten meine nuWave10 evtl. abzulösen.
Nu is es soweit :mrgreen:

Bild

Ne ganze Weile mussten meine unterschiedlichen Eindrücke von der 284er bei mir "sacken" und die "quälende Frage" liess keine Ruhe, wie sie denn wohl zu hause klingen würde :?

Genau deswegen...
rudijopp hat geschrieben:...Und wieder ist deutlich geworden: Nur zu hause in den eigenen vier Wänden sollte man(n) sich ein Urteil bilden :idea:
...ist nun ein Päärchen nuLine 284 (platin, obwohl ich weiss goil finde, passt aber nicht zum Rest) auf dem Weg zu mir 8) Ich bin echt gespannt 8O

Eines hab ich inzwischen in Erfahrung bringen können bzw. mich überzeugen lassen;
Den neuen nuLine und nuVero sollte man(n) Einspielzeit zugestehen, bevor diese klanglich beurteilt werden :!: Der Ersteindruck kann arg täuschen :idea:

Das könnte die Erklärung dafür sein, dass die 284er im Hörstudio...
rudijopp hat geschrieben:
mcBrandy hat geschrieben:284:
...zuerst in den Hörstudio und gehört und konnte mich nicht wirklich anfreunden. Sie war sehr sehr spitz (Schalterstellung neutral)...
Genauso erging es mir auch. Wohlbemerkt bezogen auf das Hörstudio, bei dem die NSF sehr genau weiss, dass das ein akustisch kritischster Raum ist.
...vergleichsweise "anspringend" spielte :?
Sie klang dort recht hart und zu direkt, aber oben bei der reinen "neue nuLine"-Vorführung...
mcBrandy hat geschrieben:34, 264, 284:
...bei der Vorführung im Büro von Miro Micklitz haben mich die 3 Boxen von den Socken gehauen!!! Einen Bass, eine Detailreichtum, eine Präsenz, einfach herrlich! Auch die Höhen waren oben nicht mehr spitz, sondern sehr angenehm...
...wieder sehr beeindruckend, denn ich hab erfahren, dass die nuLine284 im Hörstudio eine "brandneue" aus dem Lager war (Donnerstag aufgestellt / Freitag 1.nuDay) und die nuLine284 bei der "neue nuLine"-Vorführung schon so einige Betriebszeit hinter sich hatte (ergo "eingespielt" war, und damit "weicher" spielte).

Ich werde es bald wissen... :D ...bin wie gesagt echt gespannt 8O ...werden wohl Donnerstag eintreffen :mrgreen:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Surround-Opa
Star
Star

Re: nuDays 2012 - Eindrücke der nuLine 284

Beitrag von Surround-Opa »

rudijopp hat geschrieben: Ich werde es bald wissen... :D ...bin wie gesagt echt gespannt 8O ...werden wohl Donnerstag eintreffen :mrgreen:
Da isses wieder, das Kind im Manne. :mrgreen:

Wünsche dir viel Spaß beim Probehören zuhause. :wink:
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
rudijopp

Re: nuDays 2012 - Eindrücke der nuLine 284

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin "Opi",
Surround-Opa hat geschrieben:Da isses wieder, das Kind im Manne.
Nennen wir es doch einfach "nuDay Nachwirkungen" :lol:
Surround-Opa hat geschrieben:Wünsche dir viel Spaß beim Probehören zuhause.
Werd ich bestimmt haben & vor allem mal wieder "richtig Gas geben"... ...muss sie ja einspielen :mrgreen:

Gruß vom Rudi
Bild
Antworten