Moin Moin,
schon vor den nuDays fand ich die 284er sehr beachtenswert & als potentiellen Kandidaten meine nuWave10 evtl. abzulösen.
Nu is es soweit
Ne ganze Weile mussten meine unterschiedlichen Eindrücke von der 284er bei mir "sacken" und die "quälende Frage" liess keine Ruhe, wie sie denn wohl zu hause klingen würde
Genau deswegen...
rudijopp hat geschrieben:...
Und wieder ist deutlich geworden: Nur zu hause in den eigenen vier Wänden sollte man(n) sich ein Urteil bilden
...ist nun ein Päärchen nuLine 284 (platin, obwohl ich weiss goil finde, passt aber nicht zum Rest) auf dem Weg zu mir
Ich bin echt gespannt
Eines hab ich inzwischen in Erfahrung bringen können bzw. mich überzeugen lassen;
Den neuen nuLine und nuVero sollte man(n) Einspielzeit zugestehen, bevor diese klanglich beurteilt werden Der Ersteindruck kann arg täuschen
Das könnte die Erklärung dafür sein, dass
die 284er im Hörstudio...
rudijopp hat geschrieben:mcBrandy hat geschrieben:284:
...zuerst in den Hörstudio und gehört und konnte mich nicht wirklich anfreunden. Sie war sehr sehr spitz (Schalterstellung neutral)...
Genauso erging es mir auch. Wohlbemerkt bezogen auf das Hörstudio, bei dem die NSF sehr genau weiss, dass das ein akustisch kritischster Raum ist.
...vergleichsweise "anspringend" spielte
Sie klang dort recht hart und zu direkt,
aber oben bei der reinen "neue nuLine"-Vorführung...
mcBrandy hat geschrieben:34, 264, 284:
...bei der Vorführung im Büro von Miro Micklitz haben mich die 3 Boxen von den Socken gehauen!!! Einen Bass, eine Detailreichtum, eine Präsenz, einfach herrlich! Auch die Höhen waren oben nicht mehr spitz, sondern sehr angenehm...
...wieder sehr beeindruckend, denn ich hab erfahren, dass die nuLine284 im Hörstudio eine "brandneue" aus dem Lager war (Donnerstag aufgestellt / Freitag 1.nuDay) und die nuLine284 bei der "neue nuLine"-Vorführung schon so einige Betriebszeit hinter sich hatte (ergo "eingespielt" war, und damit "weicher" spielte).
Ich werde es bald wissen...
...bin wie gesagt echt gespannt
...werden wohl Donnerstag eintreffen
bis denn dann,
der Rudi