Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Mobilversion nuForum

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
djbergwerk
Star
Star

Re: Mobilversion nuForum

Beitrag von djbergwerk »

Bekomm ich das nicht gebacken, oder fehlt noch ein Button das mich zum letzten Beitrag führt?

Smileys sollten hingegen mit den richtigen Apps möglich sein...

Oh, doch nicht...
aber auch egal, muss man die eben schreiben :mrgreen:
djbergwerk
Star
Star

Beitrag von djbergwerk »

EDIT:

Mir wird immer "1 ungelesene Nachricht" angezeigt und beim wechseln von Hoch- zur Queransicht ist letzteres immer gezoomt.
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Habs heute auch ausprobiert.

Meine (Verbesserungs)vorschlage:

- Bitte die Signatur weglassen, wens wirklich interessiert, kann ja recht gut in das Profil klicken.
- Den "X"- Button fürs Fenster schließen größer machen.
- Generell die Buttons in der Topleiste größer machen, ermöglicht es auch einem nach zwei Schoppen noch zu treffen. :mrgreen:
- Fotos wenn möglich ausblenden, oder nur als Link anzeigen.

Generell würde ich mir noch mehr Minimalismus wünschen.

Ansonsten ne coole Sache, danke für das Feature.

Gruß Thomas
Nuvero 14
djbergwerk
Star
Star

Beitrag von djbergwerk »

habe gerade bemerkt das der button "neuer beitrag" wohl zum letzten beitrag führt, dies aber nur einmal bzw. wenn tatsätzlich ein neuer beitrag geschrieben wurde.
sollte aber eig. auch reichen...
verwirrend war anfänglich auch das nach dem lesen diesen letzten beitrags und anschließender rückkehr zur übersichtsseite des unterforums die meldung "neuer beitrag" immer noch steht.
erneutes klicken führt dann aber zum anfang der letzten seite im thread.

die aktualisierung erfolgt dann erst nach dem aufrufen der übersichtsseite des forums und erneutem "gang" ins unterforum, oder eben manuell aktualisieren.

aber trotzdem sehr gut gelöst!
noch nichtmal foren mit ner halben million user haben eine mobile version des boards 8)
A.Krapohl
der wo das forum betreut hat
Has thanked: 37 times
Been thanked: 68 times

Beitrag von A.Krapohl »

verwirrend war anfänglich auch das nach dem lesen diesen letzten beitrags und anschließender rückkehr zur übersichtsseite des unterforums die meldung "neuer beitrag" immer noch steht.
dies allerdings nur, wenn man nicht über die navigation links oben sondern über die zurück-funktionalität des browsers springt, oder? in diesem fall wäre es nämlich 'nur' ein caching-problem des lokalen browsers.
Bitte die Signatur weglassen, wens wirklich interessiert, kann ja recht gut in das Profil klicken
wie schon angedeutet, zur signatur bzw. minimalismus gibt es pro und contra und es gilt den goldenen mittelweg zu treffen. bei gelegenheit(tm) probiere ich aber mal aus, die signatur nur optional anzuzeigen.
Fotos wenn möglich ausblenden, oder nur als Link anzeigen
auch hier gilt gleiches wie bei der signatur - ohne fotos (smilies sind letztendlich ja auch bilder) sind einige beiträge schwer zu verstehen, aber auch da gibt es vielleicht noch die eine oder andere optimierungsmöglichkeit.
mit freundlichen grüßen
andreas krapohl
Seekape
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time

Beitrag von Seekape »

Sehr schön! Danke dafúr :)

Gesendet von meinem Smartphone
Grüße Seek

Squeezebox Touch, Squeezbox Duet und Qnap NAS zu verkaufen.
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo Andreas,

ich vermisse in der Beitragsübersicht den Namen des letzten Posters - das ist manchmal recht hilfreich um zu entscheiden, ob man in einen Thread überhaupt reinschauen möchte.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Seekape
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time

Beitrag von Seekape »

g.vogt hat geschrieben:Hallo Andreas,

ich vermisse in der Beitragsübersicht den Namen des letzten Posters - das ist manchmal recht hilfreich um zu entscheiden, ob man in einen Thread überhaupt reinschauen möchte.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
<OT> LOL </OT>
Grüße Seek

Squeezebox Touch, Squeezbox Duet und Qnap NAS zu verkaufen.
djbergwerk
Star
Star

Beitrag von djbergwerk »

A.Krapohl hat geschrieben:
dies allerdings nur, wenn man nicht über die navigation links oben sondern über die zurück-funktionalität des browsers springt, oder? in diesem fall wäre es nämlich 'nur' ein caching-problem des lokalen browsers.
Das ist korrekt, nur über die Zurück-Taste. Über die Navigation wird die Seite wahrscheinlich erneut angefordert und somit auch aktualisiert dargestellt.

Jetz merke ich gerade ist es allerdings bei dem Thread hier so das mir drei Buttons angezeigt werden direkt unter den Thread-Tittel. "g.vogt" "27" und "seekape".
Klick auf "g.vogt" führt zum anfang des Threads, da Gerald der TE ist. "27" auch und "seekape" genauso. Alle führen zumindest bei mir hier zum Anfang des Threads.

Zudem ist für mich jetzt nicht ersichtlich ob ein neuer Beitrag geschrieben wurde, ausser ich merke mir den Namen des letzten Benutzers der was geschrieben hat.
A.Krapohl
der wo das forum betreut hat
Has thanked: 37 times
Been thanked: 68 times

Beitrag von A.Krapohl »

Zudem ist für mich jetzt nicht ersichtlich ob ein neuer Beitrag geschrieben wurde, ausser ich merke mir den Namen des letzten Benutzers der was geschrieben hat.
doch, wenn es neue beiträge gibt ist der entsprechende eintrag in der liste rot (zumindeste sollte er es sein) und es wird in der forenansicht auch ein button "neuer beitrag" neben dem titel angezeigt.
[...]das mir drei Buttons angezeigt werden direkt unter den Thread-Tittel. "g.vogt" "27" und "seekape".
Klick auf "g.vogt" führt zum anfang des Threads, da Gerald der TE ist. "27" auch und "seekape" genauso. Alle führen zumindest bei mir hier zum Anfang des Threads.
yepp. das ist aktuell in der 'optimierungsphase'; die drei einträge dort stehen für den ersteller des beitrags, die anzahl an beiträgen im topic sowie den letzten autor. leider kann man auf mobilen endgeräten aber in aller regel nicht 'hoovern', sonst könnte man dort im overlay auch die zugehörigen daten sehen. eine sprungmarke zum letzten beitrag sowie das entsprechende datum stehen noch auf der to-do :wink:
mit freundlichen grüßen
andreas krapohl
Antworten