Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Zone 2 Harman & Kardon AVR460

Fragen und Antworten zu Nubert ATM-Modulen
Antworten
Fabolosta11
Newbie
Newbie

Zone 2 Harman & Kardon AVR460

Beitrag von Fabolosta11 »

Hallo zusammen,

kann mir jemand beantworten, ob der Zone-2-Trick auch am oben genannten AVR funktioniert?
(Zone 2 hat er ja, aber ich bin überfragt was den Anschluss angeht)

Habe mir zwar mehrere Beiträge durchgelesen, aber H&K ist hier ja leider nicht sonderlich stark vertreten

Und wenn ja wie ich dieses zu bewerkstelligen hätte?

Vielen Dank im Voraus!
2x NuBox 311 / 1x NuBox AW-991
(NuBox 511 & Cs 411 sind in Planung)
/Harman & Kardon AVR 460
rudijopp

Re: Zone 2 Harman & Kardon AVR460

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
Fabolosta11 hat geschrieben:kann mir jemand beantworten, ob der Zone-2-Trick auch am oben genannten AVR funktioniert?
Davon ist auszugehen, da Front-PreOut vorhanden sind (Verkabelung zum ABL/ATM-In) und SB-Endstufen für Zone2 konfiguriert werden können (Setup des AVR prüfen).
Als Zone2-In (vom ABL/ATM kommend) würde ich "Analog 5 In" verwenden.

Bild
Fabolosta11 hat geschrieben:...ich bin überfragt was den Anschluss angeht...
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 10&t=19040

Wer die Logik (den Signalweg) des Zone2-Trick erstmal verstanden hat, kann ihn bei jedem AVR anwenden (der die Voraussetzungen erfüllt),
ergo empfehle ich die Vorgehensweise zu verinnerlichen, denn nur so macht es Sinn :wink:

Gruß vom Rudi
Antworten