Mein Plan bisher würde wie folgt aussehen:Zweck0r hat geschrieben:Ich denke, Du interpretierst die Theorie falsch. Bei dieser Zielvorgabe würde ich ganz anders vorgehen:Late Metal hat geschrieben:Mein Wunsch-geschlossener-Vero-Kleinbass, müsste nicht unter 35 Hertz kommen, einfach nur furztrocken und ordentlich Reserve, ich mag's einfach wenn ich die Musik spüre. In meiner Hauptmusikrichtung, dem Heavy Metal, sind eben viele schnelle Bassdrumläufe(Blastbeat) enthalten, da verspreche ich mir, soweit die Theorie, den bässeren Bass in Form eines geschlossenen Gehäuses......
- raumakustische Optimierung, soweit möglich.
- gar kein Sub, oder mehrere.
- statt eines Subs Standboxen mit möglichst ausgedehnter Bassmembranfläche, wie die NV 140, gegen vertikale und Quermoden.
- DSP zur Entfernung verbleibender Raummoden, besonders Längsmoden, die ein Standboxenpaar nicht schon systembedingt reduziert.
- Bassanhebung nach Geschmack per DSP-EQ, ATM oder dergleichen.
Solltest Du sämtliche Vorschläge aus optischen und religiösen Gründen ablehnen, ist dir leider nicht zu helfen. Ein geschlossener Sub jedenfalls wäre ein Placebo, und dafür ist Nubert nicht zuständig.
2x Vero 60 frei auf Stativen
2x Sub von xxx?!
Mini Dsp und/oder Antimode.
Eventuell noch ein ATM, die Nuberthotline meinte dazu schon, das ein Mini DSP alleine bestimmt schon mehr bringt, weil 2 Sub's eingesetzt werden sollen.
Die Räumlichkeiten werden gut bekämpft sein, Stoffcouch, Gardinen, Teppiche, keine karge Einrichtung.
Den Rest, falls mich Neueinsteiger in der Hifiwelt noch stört, werde ich ziemlich sicher akzeptieren(müssen). Absorber und dergleichen lehne ich in der Tat ab. Ich werde wohl mit Sicherheit zu der Fraktion gehören, die ihre Musik Anlage an den Raum so gut es geht anpasst, nicht andersherum, das geht mir dann einfach zu weit.
Nubert ist natürlich nicht für mich zuständig, Träume und Wünsche sind aber bestimmt noch erlaubt.
Vero klein, Rot, geschlossen, das ist eben meiner
Grüsse und ein schönes Wochenende