Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Macht Nubert jetzt auch in Werkzeuge?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Qwert
Semi
Semi
Beiträge: 54
Registriert: Di 29. Jun 2004, 16:03
Wohnort: Rostock

Macht Nubert jetzt auch in Werkzeuge?

Beitrag von Qwert »

Hi all,
Obige Frage habe ich mir gestellt, als ich den Werbeprospekt eines praktischen Baumarktes in den Händen hielt und gelangweilt durchblätterte und die ach so bunten Bildchen bestaunte. Auf Seite 16 dann die Überraschung. Ganzseitig werden die verschiedensten "nutools" angeboten, vom Akkuschrauber bis zum Winkelschleifer alles dabei.
Dabei ist der Schriftzug interessant. Das "nu" von "nutools" ist farblich gelb auf schwarzem (bzw. am Gerät auf blauem) Grund. Die restlichen Buchstaben dagegen weiss. Na wenn das keine Ähnlichkeit ist. Also das große kommunikative T hat bei einem Buchstaben und der Farbe Magenta bereits die Anwälte losgeschickt.

Katalog PDF (4,6 MB!!!)

Gruß
Q
Benutzeravatar
Al!enHunter
Profi
Profi
Beiträge: 299
Registriert: So 2. Feb 2003, 14:42
Wohnort: Biblis

Beitrag von Al!enHunter »

Tja....so kann man sich vielleicht bald Nubert Boxen im Bausatz bestellen, und Sie sich dann so mit dem passenden "NuTools" selber zusammenhämmern!! :)

Mfg...Al!enHunter
Benutzeravatar
boddeker
Star
Star
Beiträge: 1362
Registriert: Fr 18. Feb 2005, 07:46

Beitrag von boddeker »

@ Al!enHunter

Jau,und vielleicht gibt es auf die Bausätze dann ja auch bis zu 50% Rabatt 8) :lol:!

Grüsse Markus
Benutzeravatar
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Beiträge: 3417
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

Hallo Qwert!
Vielen Dank für den Hinweis. Das ist ja witzig. Von uns sind die Teile jedenfalls nicht! (Sehen auch nicht nach "kompromissloser Qualität" aus...)
Wir können wohl auch nichts "dagegen" unternehmen. Im amerikanischen Sprachraum läuft "nu" oft als Abkürzung für "new".
Muss mir mal in einem Praktiker-Markt das Zeug ansehen... Vielleicht taugt es ja für ein aussergewöhnliches Werbegeschenk...
Benutzeravatar
boddeker
Star
Star
Beiträge: 1362
Registriert: Fr 18. Feb 2005, 07:46

Beitrag von boddeker »

R.Spiegler hat geschrieben:Vielleicht taugt es ja für ein aussergewöhnliches Werbegeschenk...
Hallo Herr Spiegler,

bleiben Sie lieber beim ( leckeren ) Wein, mit dem Werkzeug tun Sie dem guten Namen Nubert sicher keinen Gefallen :wink:

Viele Grüsse
Mayday21
Star
Star
Beiträge: 535
Registriert: Fr 21. Jan 2005, 13:56
Wohnort: Allershausen

Beitrag von Mayday21 »

Hey,
also ich werd mir glaube ich die Stichsäge von denen holen. Das eine Mal im Jahr, wo ich die brauche, reicht mir die leicht ;)
Und ich hab was exklusives :P
Benutzeravatar
Al!enHunter
Profi
Profi
Beiträge: 299
Registriert: So 2. Feb 2003, 14:42
Wohnort: Biblis

Beitrag von Al!enHunter »

Ja....lieber Wein!

Dann aber nicht Wein trinken&gleichzeitig mit der Stichsäge arbeiten :o
sonst sind vielleicht die Fingerchen ab&du brauchst sie ja vor allem um deine NuBoxen lauter bzw. leiser zu machen!:!: :)


Mfg.......Al!enHunter
Benutzeravatar
boddeker
Star
Star
Beiträge: 1362
Registriert: Fr 18. Feb 2005, 07:46

Beitrag von boddeker »

@Al!enHunter & Mayday21

Also da seh ich kein Problem:
Erst die "volle Pulle" leeren Bild , dann die Anlage auf "volle Pulle" drehen Bild , und jetzt kannst du beruhigt mit der nuSäge arbeiten. Aber anschliessend nicht vergessen sie nach getaner Arbeit anstelle des nubis auf der Box zu plazieren ( wenn das mit den restlichen Fingern noch geht...) :wink: :lol:
Philipp
Star
Star
Beiträge: 3772
Registriert: Do 2. Mai 2002, 11:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Philipp »

Für alle denen das PDF zu groß ist und die sich die Sucherei ersparen wollen:

Bild
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Benutzeravatar
Al!enHunter
Profi
Profi
Beiträge: 299
Registriert: So 2. Feb 2003, 14:42
Wohnort: Biblis

Beitrag von Al!enHunter »

750 Watt Sinusleistung?

Meinen die damit die Nennbelastbarkeit, oder die Musikbelastbarkeit? :D 8)

Was das Ding wohl für n Übertragungsbereich hat?!?!?

Wenn man damit in seinem Gebiss rumbohrt, da kommt man bestimmt auf seine 25 000-30 000 Hz?!?!AUA :D :) :D


Mfg.......Al!enHunter
Antworten