Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

*seufz* manchmal ist HiFi sooo frustrierend !!

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
mralbundy

*seufz* manchmal ist HiFi sooo frustrierend !!

Beitrag von mralbundy »

Hi !

Oh Mann - wisst Ihr, was wirklich herb ist ??

Wenn man beim Testen feststellt, dass mit noch hochwertigeren Komponenten solch großen - und ungelogen - riesige Qualitätsfortschritte zu erzielen sind.

Wo man früher dachte, eine 125er mit Vincent/Korsun und Co. wäre zumindest im Dunstkreis der obersten Liga.
Pustekuchen ! Hab grad ne Kombi hier am Laufen (leider nur zum Test) die sooooo traumhaft klingt und sogar absolute Laien (Besucher etc.) sofort beim Blindtest nach ein paar Sekunden mit 100% Trefferquote genau sagen können, was besser klingt.

Ich kanns auch kaum fassen, aber es ist zum Teil gewaltig, was noch für Fortschritte machbar sind. Dachte eigentlich immer, dass ein Lautsprecher, der das 4fache kostet, nur ein bißchen besser ist - oder das Gleiche bei Endstufen / Vorstufen !! Weit gefehlt - bei manchen Liedern geht noch soooo viel mehr - wirklich heftig - ich bin von den Socken ! Beispiel: hab grad recht intensiv eine Vincent Stereoendstufe getestet - die hat tatsächlich in Bausch und Bogen gegen eine Mehrkanal-Endstufe verloren, das war schon nicht mehr feierlich !!! Leider kostet diese Endstufe saftige 7500 Steine - genau deswegen "ärgert" es mich ja, dass das Teil dann auch noch soo unverschämt geil klingt.

Wollte nur mal meinen Frust von der Seele reden :wink:

Habt iht ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Zuletzt geändert von mralbundy am Fr 20. Mai 2005, 23:31, insgesamt 1-mal geändert.
ta
Star
Star

Beitrag von ta »

Leider konnte ich noch nirgends eine 7500 Euro-Endstufe testen... :roll:
Vadder
Profi
Profi

Beitrag von Vadder »

Ähhh,Lars,neugierigbin:was testest Du da? :wink:
Gruss
Michael
Profi

Beitrag von J.SP »

Hi Al,
Dachte eigentlich immer, dass ein Lautsprecher, der das 4fache kostet, nur ein bißchen besser ist - oder das Gleiche bei Endstufen / Vorstufen !! Weit gefehlt - bei manchen Liedern geht noch soooo viel mehr - wirklich heftig - ich bin von den Socken !
Oh je, wirst Du jetzt etwa doch noch Nubert untreu? :wink:

Muss aber ehrlich zugeben, dass ich nicht wirklich Mitleid mit Dir verspüre-Neid wäre der passendere Begriff :wink: !

Über ähnliche Erfahrungen kann ich leider auch nicht berichten. Ich weigere mich strikt dagegen, Geräte außerhalb der preislichen Toleranzgrenze meiner Frau zu hören, aus Angst, Blut zu lecken.
Trotzdem interessant zu wissen, dass es doch in diesen Preisklassen ein effektives Preis-Leistungsverhältnis zu geben scheint.
Wünsche Dir weiterhin so interessante Erlebnisse und freue mich auf Deine Erfahrungsberichte, die doch Raum für Träume geben können :wink: !
Und Träume kosten nichts :) !
Gruß-J.SP
Hifizimmer: 2x NuLine122
Heimkino: 2x Nuline 100, Cs-72, 2xDs-62, 2x DS-50 und 2x AW-1000
Esszimmer: 2xDS50 + Sub
Wohnzimmer: 2xNuWave 35 + ATM
volker.p
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 39 times

Beitrag von volker.p »

Hi Al,

also wenn ich nur einen "Bruchteil" von deiner Elektronic
hätte, wäre ich sicher froh :lol: (siehe meine Signatur) .

Aber Mann ist ja nie so richtig zufrieden :cry:

So ähnliche Erfahrungen wie du hab ich aber auch mal gemacht, auf der HIFI-Messe
in Berlin :? . Nach ein paar Tagen war ich aber wieder auf dem Boden der
(meiner) Realität :roll: .

Gruß Volker
Zuletzt geändert von volker.p am Fr 20. Mai 2005, 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Man kann auch alles übertreiben finde ich, sorry... :roll:

Hast Du dann die 7500 Euro Kiste, dann testest Du die 10.000 Euro Kiste und willst sie haben und Dir holen usw. usw.
Da sollte man schon aufpassen, dass man nicht in das Thema "Sucht" und Co. reinfällt. ;)
Irgendwann sollte man einfach Schluss machen. Man kann halt nicht die ganze Welt kaufen. Es gibt IMMER bessere Sachen :!:

Im PC Bereich mache ich diesen Kasperkram nicht mehr mit. Ist einfach Unsinn. im Audio Bereich nur zu einem gewissen Maße. Ich weiss, es gibt bessere Anlagen, aber auch schlechtere. Und wir alle werden nicht jünger, was die Ohren und das Hörvermögen angeht. ;)
burki

Beitrag von burki »

Hi Al,
Habt iht ähnliche Erfahrungen gemacht ?
nein :!:
Warum ? Weil ich ein so unendlich langsamer Kaeufer bin und vor dem Kauf eben intensiv teste (zu dem Du ja jetzt "verdammt" bist :wink: ), wobei ich nir meines Budgets und dem eigenen Hoerraum sehr bewusst bin.
die sooooo traumhaft klingt und sogar absolute Laien (Besucher etc.) sofort beim Blindtest nach ein paar Sekunden mit 100% Trefferquote genau sagen können, was besser klingt.
das glaube ich jetzt einfach mal nicht :D ...
Systeme, die auffallend "traumhauft klingen", sind zumeist die falsche Wahl (vorallem wenn man dann noch auf Rammstein steht).

Will Spass noch mit Deinem "Frusthoeren" :) .
Gruss
Burkhardt
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Al, ich verspühre jetzt mal gar kein Mitleid für dich!

Wenn der Klang doch SO gut ist, kannst du dafür bestimmt einiges deiner Geräte verkaufen, dann hast du auch die Kohle für so ein Dickschiff. Aber was sagt man dann zu dem Onkyo? Kleinschiff? Egal ;-)
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
TomTom
Star
Star

Re: *seufz* manchmal ist HiFi sooo frustrierend !!

Beitrag von TomTom »

mralbundy hat geschrieben: Hab grad ne Kombi hier am Laufen (leider nur zum Test) die sooooo traumhaft klingt und sogar absolute Laien (Besucher etc.) sofort beim Blindtest nach ein paar Sekunden mit 100% Trefferquote genau sagen können, was besser klingt.
Schweig! :wink:

Es gibt keine besseren Boxen als die NuWave8, sagt zumindest mein Geldbeutel im Moment :oops: !

Aber 7500 Euro für ne Endstufe ist schon gewaltig! Da kauft sich mancher ein Auto von :roll: !
Ne, für mich ist das nix. Da kauf ich mir lieber noch ein paar Schnäppchen DVDs :wink: .

Gruß Tom
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Hi !

Komisch - irgendwie versteht mich keiner so richtig 8O

@ta
ich könnte die 7500 Euro Endstufe auch nicht einfach so testen - solche Möglichkeiten waren für mich der primäre Beweggrund nebenher noch für Area zu testen. Als Privatmann hatte ich die Chance nicht.

@vadder:
audionet vor/endkombi + eps und als Lautsprecher Isophon Vieta

@J.SP
Brauchst keinen Neid zu haben - muss das Zeug ja in ein paar Wochen eh wieder abgeben :cry:

@volker.P und Homernoid

Das hat mit "nicht zufrieden" nichts zu tun - sondern wollte nur meine Überraschung ausdrücken, dass eben deutlich mehr "geht" als ich angenommen habe.

@burki
ist ja in der Theorie alles schön und gut , aber Du kannst Doch nicht monatelang von Deinem Händler zig CD Player immer hintereinander testen, oder ?? Und wenn Du dann halt zwischendrin wieder ein paar Monate mit Deinem normalen Zeug hörst, kannst Du ja nie 2 andere Modelle miteinander vergleichen. Übrigens stimmt das mit 100% Ergebnis wirklich - es waren zwar mehr als ein paar Sekunden, aber nach einer Strophe war sonnenklar, was Sache ist. Übrigens höre ich aufgrund der Kombi grad kein Rammstein, sondern hauptsächlich Orchester Film-Soundtracks , wie der von EPIII, welcher übrigens sehr gelungen ist. :wink:

@jensII:
Also sooo einfach ist das mit Verkaufen / Kaufen etc. ja auch nicht ! Den Onkyo hab ich ja ohnehin in der Zweitanlage und dafür reicht er ja auch - und die Testkombination hat einen Wert von ca. 23000 Euro ( OK, die Vorstufe gehört mir ja schon, bleiben aber immer noch 17000 übrig )

Und das ist definitiv KEIN Pappenstiel ( ist ja nur EPS, Endstufe und 2 Lautsprecher...)
- und für mich unrealistisch. (leider)

CIAO
Antworten