Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Blue Man Group - The Complex auf DVD-A

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
burki

Blue Man Group - The Complex auf DVD-A

Beitrag von burki »

Hi,
nein, es kommt kein "blapsches" Review, sondern nur ein kurzer Bericht.
Hab heute meinen alljaehrlichen MM-Besuch (musste in den benachbarten Obi und konnte nicht widerstehen :wink: ) hinter mir und nahm da (mei, die TVs - egal ob CRT, LCD oder Plasma - werden einfach nicht besser oder ist es tatsaechlich nur die Zuspielung ?) u.a. die "The Complex" mit.
Die CD kenne ich natuerlich schon laenger, doch die DVD-A machte zunaechst einen ueberragenden Eindruck. Sauberer Mehrkanalsound (ok, Bild auch hier - wie auf der DVD-V - einfach mies), doch nach etwa 20 Min. die Ernuechterung.
Stimmen (vielleicht haetten die Jungs sich den Gesang wirklich sparen sollen) statisch aus dem Center, LFE trotz vieler Moeglichkeiten IMHO nicht sinnvoll eingesetzt, Rearabmischung (fast volle "Droehnung") nervt mit der Zeit, Tonqualitaet ok, aber keineswegs ueberragend ...
Bin inzwischen etwas enttaeuscht, doch werde ich mir (auch in dts, wobei nur das Menue suggeriert, dass man bequem umschalten koennte) das Ganze nochmals genauer anhoeren.
Wie ist eure Erfahrung mit der Scheibe (wie gesagt: die DVD-A) ?
Gruss
Burkhardt
sleepyjoe
Star
Star

Beitrag von sleepyjoe »

Puuuuh, noch so'ne Rezension und diese DVD-A wird von meiner Einkaufsliste gestrichen ... 8O
Frente
Star
Star

Beitrag von Frente »

@Sleepyjoe: Ersetze die "Complex" auf deiner Einkaufsliste durch die ältere "Audio" (beziehbar günstig über Amazon-->Caiman) Für meinen Geschmack deutlich besser - die Musik rockiger, die Abmischung einfallsreicher, einige der "Specials" (Video, Speaker-Adjustment :wink: ) echt lustig.
Die ebenfalls erhältliche DVD-Video "Complex Rock Tour" kann man bzgl. der Tonqualität knicken, wenn man sie mit den DVD-A vergleicht. Also, wenn Blue Men, dann die "Audio" DVD-A!

Gruss, Frente
[url=http://www.nubert-forum.de/nuforum/album_showpage.php?pic_id=1464][b]Mehr Lichtspiele![/b][/url] Blaue NuWave 10 + 3 mit ABL * CS4 * HK AVR 5550 * Marantz CD-67SE * NAD SPA2200 Endstufe * Panasonic DVD 75S * Technisat D1 * NuBox 310 * 2 x AW440
sleepyjoe
Star
Star

Beitrag von sleepyjoe »

Hi Frente, meinst Du die mit der ASIN: B0002MRKUO ?

Grüßlies und Dank
Stefan
Frente
Star
Star

Beitrag von Frente »

ASIN: B0002MRKUO ?
:?:
Dieser Geheimcode ist mir nicht geläufig....

ich meine Virgin-Records (1999) 7243 4 77893 9 7

Klär mich auf über "ASIN B00...."

Gruss, Frente
[url=http://www.nubert-forum.de/nuforum/album_showpage.php?pic_id=1464][b]Mehr Lichtspiele![/b][/url] Blaue NuWave 10 + 3 mit ABL * CS4 * HK AVR 5550 * Marantz CD-67SE * NAD SPA2200 Endstufe * Panasonic DVD 75S * Technisat D1 * NuBox 310 * 2 x AW440
sleepyjoe
Star
Star

Beitrag von sleepyjoe »

ASIN ist sowas wie die ISBN bei Büchern. Muss mal mit Deinen Infos auf Suche gehen, da eine 99er Auflage bei Amazon nicht zu finden ist. :?

Grüßlies
Stefan
Frente
Star
Star

Beitrag von Frente »

Ich meine die:
http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/det ... 41-0996563

Hoffe, der Link geht bei dir auf...
Dort bei Amazon steht als Jahr "2001", auf der DVD (ich hab sie hier vor mir liegen) steht "Virgin Records 1999". Keine Ahnung was das soll.

Gruss, Frente
sleepyjoe
Star
Star

Beitrag von sleepyjoe »

Ahhh ja - da kann man sich sonst 'nen Wolf suchen 8) Danke mein Lieber, Bestellung ist eben raus.

Greetz
Stefan
ono
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 7 times

Beitrag von ono »

sleepyjoe hat geschrieben:Ahhh ja - da kann man sich sonst 'nen Wolf suchen 8) Danke mein Lieber, Bestellung ist eben raus.

Greetz
Stefan
Der Link ging aber auf die HD-CD und nicht auf die DVD-A! 8)
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
Frente
Star
Star

Beitrag von Frente »

Stimmt! Die: http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/det ... 51-3608514 wärs gewesen! Sleepy, warst du aufmerksam, oder hast du jetzt wegen mir die falsche Scheibe bestellt? :oops: (Die DVD is bei Caiman sogar 1 Eu billiger als die HDCD)
Die Audio DVD aus den USA ist übrigens ein bei uns nicht weit verbreiteter Hybrid: Die eine Seite ist eine DVD-A nur mit Still-Images, die andere Seite ist eine DVD-V, die die "Extras" enthält.
Immer wieder schön zu sagen "hey, warte mal, ich muß grad die DVD umdrehen...."

Gruss, Frente
Antworten