Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Hat jemand heute schon sein ABL 125 bekommen ??
Hat jemand heute schon sein ABL 125 bekommen ??
Hi,
ich habe gestern bei der Hotline angerufen und dort wurde mir gesagt, dass die ABL 125 eingegangen wären und sofort (am Montag) noch an die Kunden ausgeliefert werden.
Hat jemand sein Modul heute schon bekommen und kann schon etwas berichten ???
Gruss
ich habe gestern bei der Hotline angerufen und dort wurde mir gesagt, dass die ABL 125 eingegangen wären und sofort (am Montag) noch an die Kunden ausgeliefert werden.
Hat jemand sein Modul heute schon bekommen und kann schon etwas berichten ???
Gruss
Juchuhhh
Hi Leutz,
das ist doch mal eine Suppi Nachricht
Wenn die Module am Montag noch raus sind müsste meins ja Morgen ankommen.
Naja vielleicht auch übermorgen ... *freu*
Endlich ist es soweit...
freudiger Gruß
pic
das ist doch mal eine Suppi Nachricht
Wenn die Module am Montag noch raus sind müsste meins ja Morgen ankommen.
Naja vielleicht auch übermorgen ... *freu*
Endlich ist es soweit...
freudiger Gruß
pic
Hallo,
die ersten ABL-125 wurden zwar mit individuellem Messprotokoll, aber noch ohne Datenblatt ausgeliefert.
"Schande über mein Haupt."
Die Anschluss-Varianten sind natürlich wie bei den anderen ABL-Modulen, aber die Aussage über die untere Grenzfrequenz findet sich bisher nur im Beitrag vom 10. 9. 03.
Der -3 dB-Punkt der nuWave 125 in Kombination mit dem ABL-125 liegt bei 25 Hz.
http://www.nuforum.de/nuforum/viewtopic ... 2551&start
Wir liefern das Datenblatt schnellstmöglich nach.
Gruß, G. Nubert
die ersten ABL-125 wurden zwar mit individuellem Messprotokoll, aber noch ohne Datenblatt ausgeliefert.
"Schande über mein Haupt."
Die Anschluss-Varianten sind natürlich wie bei den anderen ABL-Modulen, aber die Aussage über die untere Grenzfrequenz findet sich bisher nur im Beitrag vom 10. 9. 03.
Der -3 dB-Punkt der nuWave 125 in Kombination mit dem ABL-125 liegt bei 25 Hz.
http://www.nuforum.de/nuforum/viewtopic ... 2551&start
Wir liefern das Datenblatt schnellstmöglich nach.
Gruß, G. Nubert
Hallo zusammen, ich habe soeben mein ABL Modul für die 125er erhalten
Natürlich habe ich es sofort angeschlossen.....mein erster Eindruck
ist SEHR positv Auch bei geringer Lautstärke ist das Klangbild
sehr "satt". Leider muß ich noch arbeiten und werde wohl erst gegen
Abend dazu kommen es ausführlich zu testen!
Bis dannn.....CIAO
Natürlich habe ich es sofort angeschlossen.....mein erster Eindruck
ist SEHR positv Auch bei geringer Lautstärke ist das Klangbild
sehr "satt". Leider muß ich noch arbeiten und werde wohl erst gegen
Abend dazu kommen es ausführlich zu testen!
Bis dannn.....CIAO
- Markus
- Star
- Has thanked: 30 times
- Been thanked: 135 times
So weit ist's, dass ich mir jetzt schon selber antworten muss. Beim Datenblatt des ABL-125 ist mir aufgefallen, dass der -3dB-Punkt bei der nuWave 125 ohne ABL bei ca. 30 Hz (vielleicht etwas darüber) liegt, mit ABL scheint er im Diagramm etwa bei den von Herrn Nubert erwähnten 25 Hz zu liegen, vielleicht noch etwas darunter (Vorsicht: logarithmischer Maßstab der Abszisse!).
Vor allem die Daten ohne ABL stehen etwas im Widerspruch zu den Spezifikationen im Datenblatt der nuWave 125, wo lediglich eine -3dB-Frequenz von 39 Hz angegeben ist. Was stimmt denn nun, ist die Angabe im Datenblatt der Box ein garantierter Wert, der in der Praxis schon mal unterschritten wird?
Gruß,
Markus.
Vor allem die Daten ohne ABL stehen etwas im Widerspruch zu den Spezifikationen im Datenblatt der nuWave 125, wo lediglich eine -3dB-Frequenz von 39 Hz angegeben ist. Was stimmt denn nun, ist die Angabe im Datenblatt der Box ein garantierter Wert, der in der Praxis schon mal unterschritten wird?
Gruß,
Markus.
-
- Star
- Has thanked: 25 times
- Been thanked: 32 times
Moin,Markus hat geschrieben:Vor allem die Daten ohne ABL stehen etwas im Widerspruch zu den Spezifikationen im Datenblatt der nuWave 125, wo lediglich eine -3dB-Frequenz von 39 Hz angegeben ist.
stimmt, die -3dB würde ich in diesem Diagramm eher bei 31Hz sehen.
Bei der nW10 stimmen die angegebenen Daten mit dem Diagramm eigentlich sehr gut überein. Hm.
Ich hätte 2 Vermutungen als Erklärung zu bieten:
1. (unwahrscheinlich) der Bassschalter der nW125 wirkt sehr im Tiefbass und ermöglicht so diesen Amplitudenfrequenzgang.
2. (wahrscheinlicher) die Messung wurde mit 4 Mikrofonen gemacht (so wie es dransteht, muss es etwas besonderes sein). Wenn ich mich recht an die ganzen Zeitschriften und sonstigen Berichte erinnere, werden zur Messung unter ?150Hz? 2 Messungen im Nahfeld gemacht, und zwar eine vor dem Tieftöner, und eine vor der BR-Öffnung und dann so zusammengesetzt, dass es "passt". Der Vergleichbarkeit wegen wurden die angegebenen Daten auch so ermittelt. Das abgebildete Diagramm wurde aber mit einer anderen, evtl. moderneren, Methode erstellt (4 Mic.).
Oder?
Gruß