Danke für die Unterstützung
Nein, der Lappi hat nur 3 USB C Schnittstellen und den Kopfhörerausgang.
Aber ich habe heute mal ein USB C auf Cinch „Adapter“ ausprobiert - und siehe da, es funktioniert, und klanglich sehr ansprechend.
Nun weiß ich nicht, in welcher messbaren Qualität die Tonübertragung auf diesem Weg erfolgt, gleichwohl klingt es sehr gut - ich würde es definitiv wenigstens mit CD-Qualität umschreiben.
Ich werde morgen mal „Hör-Versuche“ mit Musikstücken, die mit „Ultra-HD-Atmos“ gekennzeichnet sind darüber hören, mal schauen, ob ich da irgendwelche Unterschiede zu Spotify (wenn auch nur eingebildet) oder AM über airplay hören werde…
Im Übrigen funktioniert die Übertragung über die zweite Möglichkeit KH-Ausgang zwar auch, aber eben „anders“. Es fehlt dabei deutlich an Lautstärke, die am VV ankommt, die Nachregelung über das Anheben der PC- und KH-Lautstärke gleicht zwar das Lautstärkedefizit aus, aber es wirkt tatsächlich sehr „angestrengt“, ja fast ein bisschen kratzend. Rauschgeräusche habe ich nicht wahrgenommen. Qualitativ höre ich ein deutliches Mehr über den USB C - Ausgang.
Gruß