Wer nutzt den schon die neuen nuSubs für musikwiedergabe bzw. 2.1?
Da diese in bassreflex bauweise und nicht geschlossen ausgeführt sind,Frage ich mich wies puncto präzission aussieht?

Mhhh, könnte auch so eine Audyssey Kiste sein. Bei mir hat der auch immer recht stark die Pegel abgesenkt, wobei der Yamaha bei gleicher Lautstärke am Subwoofer bei +/- 0 DB sich einfindet.Weyoun hat geschrieben:Bei Volume auf "min" muss der Denon AVR den Sub immer noch um 8,5 dB drosseln? Kann ich irgendwie nicht recht glauben.
So sieht es der Denon. Womöglich hat es etwas mit der DSP-Korrektur des Sub zu tun? Ich weiß ja nicht wie die Sub-Einmessung bei Audyssey funktioniert, welche Frequenz da zur Bestimmung der Lautstärke in welchem Maße ins Endergebnis einfließt. Ich hatte die Einmessung am Receiver auch nicht "durchgezogen", sondern nach drei Läufen (wo ich die Position entgegen dem Wunsch von Audyssey nicht verändert habe) den Rest übersprungen, weil ich nur an zwei Werten interessiert war: den Abstand und die Volume-Korrektur für den Sub.Weyoun hat geschrieben:Bei Volume auf "min" muss der Denon AVR den Sub immer noch um 8,5 dB drosseln? Kann ich irgendwie nicht recht glauben.
Hast du die Nubert app genommen um den sub einzumessen oder die Denon app ?AlArenal hat geschrieben: Wenn ich Tage die Muße habe, lasse ich Audyssey nochmal komplett durchlaufen und bewege auch brav das Einmessmikro auf seine 8 Positionen.
weder rolle ich,noch fange ich was an.....schon gar nicht will ich dem ein oder anderem sein weltbild erstören...AndyRTR hat geschrieben:2 sind hier im Betrieb. Nr. 3+4 sollen morgen eintreffen. Wenn wir uns verpassen, muss ich sie Tags drauf aus der Filiale holen. Bitte hier nicht wieder anfangen, die Mär von sealed vs. BR für die Präzision neu aufzurollen. An dem heftigeren Anregen der Raummoden durch den erweiterten Tiefgang von BR findet man einfach Gefallen oder tut etwas dagegen. Deswegen sind sie nicht per se langsamer als sealed Subs.
Erst die Nubert, dann Denon / Audyssey.n5000 hat geschrieben:Hast du die Nubert app genommen um den sub einzumessen oder die Denon app ?