![Smile :-)](./images/smilies/icon/smile.gif)
ich versuche mein System aus (CS174 und NL24) zu ergänzen und endlich mein vollständiges Heimkino einzurichten.
Musik und Film sind mir gleich wichtig. Ich lege großen Wert auf eine spitzenmäßige Musikwidergabe, mit Details, Bühne und toller Stimmwiedergabe. Mit der NL24 in der Front udn damals mit der NL284 fand ich die Stimme etwas zu hell wiedergegeben. Da hat etwas esprit gefehlt oder fehlt heute.
Die Aufstellung ist jedoch nicht optimal, dass ist mir bewusst. Aber ich möchte das beste herausholen. Derzeit verwende ich ein Yamha avr-rx775. Dieser hat Pre Outs, so dass eine Endstufe möglich ist.
Wie unterscheiden sich die NL334,NV60 und NV110?
Welche bietet bei Instrumenen eine tolle Feinzeichnung und schält die Instrumente schön heraus?
Welche hat die besser Stimmwiedergabe mit esprit?
Welche ist fürs Heimkino besonders gut geeignet? Details im Film? Geräusche von links nach rechts?
Sind die Unterschiede groß oder eher klein? Gerade die NL334 wird über alles gelobt und wie nah Sie wohl an der NV110 ist.
Klangeindrücke finde ich am besten. Leider kann ich nicht zu Nubert fahren (zu weit weg) und ich kann aus finanziellen Gründen nicht alle 3 bestellen.
Ich glaube die NV und die NL kann ich ansonsten mischen.
Vielen Dank für eure Mühe.