Hallo,
ich möchte mir für meien PC ein neues Soundsystem zulegen.
Hier geth es überwiegend dann um Musik hören und Gaming.
Dabei bin ich jetzt am Überlegen ob SP-200 oder A125.
Sind die SP-200 den doppelten Aufpreis Wert im Vergleich zu den A125?
Würde mich über ein paar Erfahrungen und/oder Empfehlungen freuen.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
NuPro SP-200 oder A125
Re: NuPro SP-200 oder A125
Ich kann ihnen nicht sagen ob die einen besser sind oder die anderen.
hab die A125 nicht getestet.
aber was ich gelesen habe macht man wohl mit beiden nichts falsch.
ich hab mir am 20.01 über Amazon die SP200 gekauft und benutze sie hauptsächlich zum spielen am PC.
ca 90% Gaming und 10% Musik und Trailer.
habe sie an einer externen Soundkarte (Sound BlasterX G6 ) angeschloßen und bin begeistert.
hab eigentlich alles ausgestellt an Hilfsmittel von der Box und auch in der Software nur etwas Bass und Surround.
könnte jetzt viel schreiben aber ich empfehle ihnen einfach mal die Rezision durchzulesen auf Amazon und evtl den Test von Igorslab.
hat mir sehr weitergeholfen.
die SP 200 brauchen Platz. Sie sind nicht gerade klein für ein Schreibtisch. Ich persönlich habe einen 170cm Schreibtisch und würde auch keinen kleineren Tisch dafür nehmen wollen.
Kurz gesagt die SP200 sind toll ! aber haben ihren Preis.
Die "kleinen" Boxen spielen ganz groß in meinem ca. 4 x 4 Meter Zimmer.
ich habe nach längeren hören meine 5.1 Anlage im Wohnzimmer umgestellt und alles neu ausgemessen und eingestellt.
mein 5.1 Boxensystem ist nicht von Nubert. Aber der Klang hat mich sehr begeistert und wie Sauber auch Bass sein kann.
größte Lob kam von meiner Frau, von zuerst furchtbar groß und unsinnig
zu die hören sich klasse an und sehen ganz gut aus.
ich könnte mehr schreiben aber würde aus dem Loben nicht rauskommen, gab aber auch ein paar kleine kritische Dinge. Unter Amazon hab ich unter r2 bewertet.
evtl hilft das noch weiter.
Viel Spaß mit den Dingern hat man sicherlich mit beiden. Aber ich würde dringend eine Soundkarte empfehlen. aber war auch vorher nie ein Freund von onboard Soundlösungen.
hab die A125 nicht getestet.
aber was ich gelesen habe macht man wohl mit beiden nichts falsch.
ich hab mir am 20.01 über Amazon die SP200 gekauft und benutze sie hauptsächlich zum spielen am PC.
ca 90% Gaming und 10% Musik und Trailer.
habe sie an einer externen Soundkarte (Sound BlasterX G6 ) angeschloßen und bin begeistert.
hab eigentlich alles ausgestellt an Hilfsmittel von der Box und auch in der Software nur etwas Bass und Surround.
könnte jetzt viel schreiben aber ich empfehle ihnen einfach mal die Rezision durchzulesen auf Amazon und evtl den Test von Igorslab.
hat mir sehr weitergeholfen.
die SP 200 brauchen Platz. Sie sind nicht gerade klein für ein Schreibtisch. Ich persönlich habe einen 170cm Schreibtisch und würde auch keinen kleineren Tisch dafür nehmen wollen.
Kurz gesagt die SP200 sind toll ! aber haben ihren Preis.
Die "kleinen" Boxen spielen ganz groß in meinem ca. 4 x 4 Meter Zimmer.
ich habe nach längeren hören meine 5.1 Anlage im Wohnzimmer umgestellt und alles neu ausgemessen und eingestellt.
mein 5.1 Boxensystem ist nicht von Nubert. Aber der Klang hat mich sehr begeistert und wie Sauber auch Bass sein kann.
größte Lob kam von meiner Frau, von zuerst furchtbar groß und unsinnig
zu die hören sich klasse an und sehen ganz gut aus.
ich könnte mehr schreiben aber würde aus dem Loben nicht rauskommen, gab aber auch ein paar kleine kritische Dinge. Unter Amazon hab ich unter r2 bewertet.
evtl hilft das noch weiter.
Viel Spaß mit den Dingern hat man sicherlich mit beiden. Aber ich würde dringend eine Soundkarte empfehlen. aber war auch vorher nie ein Freund von onboard Soundlösungen.
-
- Semi
- Has thanked: 39 times
- Been thanked: 34 times
Re: NuPro SP-200 oder A125
Klanglich gibt es sicherlich auch Unterschiede. Bei der Wahl zwischen den Beiden muss man sich aber zuerst fragen, ob man die ganzen Features der SP-Serie benötigt:
- hochwertigeres Design mit abgerundeten Gehäusen
- können tiefer spielen (46Hz vs 50Hz)
- DTS und Dolby Digital Encoding
- Voice+ und Wide Effekt
- Höhen- und Bassregelung
- Loudness Funktion (finde ich persönlich sehr wichtig bei leisen Lautstärken)
- hochwertigere Fernbedienung
Wenn man all diese Features nicht benötigt bzw. keinen Wert drauf legt, kann mit der A-125 sicherlich auch glücklich werden und viel Geld sparen.
- hochwertigeres Design mit abgerundeten Gehäusen
- können tiefer spielen (46Hz vs 50Hz)
- DTS und Dolby Digital Encoding
- Voice+ und Wide Effekt
- Höhen- und Bassregelung
- Loudness Funktion (finde ich persönlich sehr wichtig bei leisen Lautstärken)
- hochwertigere Fernbedienung
Wenn man all diese Features nicht benötigt bzw. keinen Wert drauf legt, kann mit der A-125 sicherlich auch glücklich werden und viel Geld sparen.