Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
belu
Star
Star
Beiträge: 565
Registriert: Mo 9. Jun 2014, 12:27
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von belu »

bjohag hat geschrieben:*Knall,Bumm, bäng*
Ja, ich gebe dafür Geld aus, aber die 25 Euro kann sicherlich jeder verkraften.
Ich mache das Licht an und aus und knalle die Tür zu. Alles Geld für nuBoxen ausgegeben :)
Front nuLine 122 in weiß am Harman Kardon AVR 645. Rear nuBox 580 am Harman Kardon AVR 5000. nuBox 400 mit ABL 400 am Kenwood KA-5020 Alle 10 TT mit 22 cm und gut im Raum verteilt. Für mich macht das Sinn. Center nuBox 330 in weiß für Kinoabende.
Benutzeravatar
Master J
Star
Star
Beiträge: 5331
Registriert: Fr 25. Okt 2002, 12:16
Wohnort: Stuttgart
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Master J »

aaof hat geschrieben:Ps: es wird definitiv keinen nächsten Hund geben. So bekloppt bin ich kein zweites mal. :mrgreen:
Katze ist da auch nicht unbedingt einfacher. :roll:

Ich bin dieses Jahr mal wieder draußen.
Chinesisch essen mit Madame und dann noch einen abfrieren hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Birkenkopf

Da war ich vor so etwa 30 Jahren mal mit meinen Eltern und ihren Freunden.
Sicher ist die Erinnerung verklärt und ich bin böse enttäuscht. ;)

Wegen "Brot statt Böller" schmeisse ich allerdings mit Baguette um mich.
(Falls der noch nicht kam... :lol: )
Aber Packung Ohropax ist sicherheithalber schon mal im Gepäck.

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von aaof »

Vielen Dank für die Wünsche. :)

Ps: nicht das ein Missveratändniss entsteht: ich selbst bin von der Kranheit nicht betroffen, aber meine Schwiegermama. Die gute Seeele hier im Haus, die irgendwie alles zusammenhält. Ohne Sie hätten wir uns wohl nie für ein Kind entschieden. Wir leben hier noch ein richtiges Generationenhaus. Mit allen Vor- und Nachteilen.


Heute werden wir versuchen, ein gutes, ruhiges aber auf keinen Fall wehmütiges Silvester zu feiern.

Den Blick nach vorne gerichtet ...irgendwie muss es weiter gehen. Auch wenn uns gestern die Ärzte wenig Hoffnung auf den Weg geben konnten. Im Moment herrscht hier Schockstarre im Haus. Nur unser Sohn, der das alles natürlich noch nicht versteht, tobt durchs Haus. Seine Energie könnten wir alle gut gebrauchen..

Euch allen ebenfalls einen guten Rutsch ins neue Jahr.


Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von David 09 »

...ich habe das schon so verstanden.
Auch ich habe meinen Vater auf diesem seinen Weg begleitet...ich drücke ganz dolle die Daumen, dass ihr die Oberhand über die Krankheit behalten und sie besiegen werdet!!! :handgestures-thumbupright:

Gruß David
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
skritikrt
Star
Star
Beiträge: 1719
Registriert: So 6. Mai 2012, 00:55
Wohnort: Ljubljana
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von skritikrt »

David 09 hat geschrieben:...ich habe das schon so verstanden.
Auch ich habe meinen Vater auf diesem seinen Weg begleitet...ich drücke ganz dolle die Daumen, dass ihr die Oberhand über die Krankheit behalten und sie besiegen werdet!!! :handgestures-thumbupright:

Gruß David
Schliese mich dem voll und ganz ann-auch von mir alles gute beim ueberstehen schwieriger zeiten...

Wahr bei meiner Frau auch nicht gerade "rosig"-hat im alter von 10 jahren ihren Vater an Lungenkrebs (war Kettenraucher :? ) verloren...
Was das damals fuer sie und ihren damals 8 jaehrigen Bruder bedeutete,kann man sich wohl kaum vorstellen...,fuehr ihre Mutter (jetzt meine Schwiegermutter :D ) aber sowieso :( .

Es kann aber (im gleichen Haus) gleichzeitig ganz anders kommen.Erst vor kurzen haten mein Sohn und seine Grosgrosmutter (ja richtig gelesen 2x "gros") je ihren Geburtstag gefeiert.Die feiern beide am selben tag :!: :!: :!: 8O :D

Mein Sohn den 19-en,und die 2x"omma" ihren 101-en :!: -richtig gelesen-als mein sohn "volljaehrig" wurde,feierte seine Grossgrossmutter ihren 100-ten.


Und bei uns in Ljubljana haelt der Buergermeister die Tradition auf,den 100-jaehrigen persoenlich zu gratulieren 8O ...
Bei den 100-sten hat-s nicht "geklappt",aber dieses jahr schon :D

Hier ein Bild-ganz rechts der Buergermeister,in der mitte unsere "unstaerbliche 2x omma",und links von ihr mein Sohn.

Also bei uns sind wier auch ne "bunte Truppe"...haben gute :D (habe auch eine Tochter...und da haben die Grosseltern ihre Freude damitt :sweat: :D ),wie auch schlechte Zeiten :(

Aber so ist halt das Leben...hauptsache wier verstaehen uns,haben uns lieb und halten zusammen :!:

MFG

Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...

Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
Benutzeravatar
der elektriker
Star
Star
Beiträge: 4263
Registriert: Sa 14. Jun 2008, 16:25
Wohnort: Kressbronn am Bodensee

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von der elektriker »

Wahnsinn , 101 Jahre 8O 8O :P

aaof: Auch ich habe das verstanden , aber die , die es nicht haben leiden dennoch mit , ich habe damals meine Freundin verloren , nein sie ist nicht gestorben , aber unsere Beziehung hat es nicht stand gehalten.

Außenstehende leiden da auch drunter , vielleicht mehr als die wenigen die die Krankheit haben.

Daher alles Gute !!!!!!!!!!!!!!!


PS: Allen einen guten Rutsch :P :P :P
Gruß Holger

Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von mk_stgt »

die erfahrung mit den außenstehenden hab ich auch gemacht. anfangds doch sehr unterschätzt bzw. gar nicht registriert. von daher alles nicht so einfach und auch nicht immer so easy die richtigen worte zu finden.
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
nuChristian
Star
Star
Beiträge: 2821
Registriert: So 31. Mär 2013, 11:36

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von nuChristian »

skritikrt hat geschrieben:Und bei uns in Ljubljana
Da hätte ich vor 6 Wochen vorbei kommen können, da bin ich durchgefahren.
Hatte in Koper zutun. :D
Gruß Christian

5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
skritikrt
Star
Star
Beiträge: 1719
Registriert: So 6. Mai 2012, 00:55
Wohnort: Ljubljana
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von skritikrt »

Christian1983 hat geschrieben:
skritikrt hat geschrieben:Und bei uns in Ljubljana
Da hätte ich vor 6 Wochen vorbei kommen können, da bin ich durchgefahren.
Hatte in Koper zutun. :D
Bist das naechste mal herzlichst wilkommen :!: nur einbischen frueher bescheid geben-da nehme ich mir wen es sein muss ekstra frei :D
Dan schmeisen wier den Grill an :obscene-drinkingcheers: und machen einen micro-nuDay :romance-grouphug: :obscene-drinkingbuddies: :obscene-drinkingdrunk:

Das wird dan aber keine solche http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 10#p713596 (und bis ende weiterlesen :laughing-rolling: ) "wirtuelle" Grillparty :wink:

Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...

Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von mk_stgt »

warum muss eigentlich an neujahr abend weiter mit böllern geknallt werden? haben die keinen kalender?
alles Gute und bleibt gesund!
Antworten