Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

CS-44 vs. CS-174 vs. ...

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Sashalala
Star
Star

Re: CS-44 vs. CS-174 vs. ...

Beitrag von Sashalala »

Lipix hat geschrieben:Mich würden jetzt eher die tausend Nubis stören.
Ich persönlich würde mit den 34ern bei 44 bleiben. Passen optisch beide besser zusammen, beide keinen MT und der 44 ist auch noch deutlich günstiger.

Wenn es dich optisch aber sehr stört, spricht aber klanglich auch nichts gegen den 174.
Ja, die habe ich dahingestellt um den Abstand zum TV etwas zu kaschieren, ist keine Dauerlösung... ;)
Die Hochtöner sind hinter dem Gitter dann ja nicht mehr zu sehen, fällt dann optisch nicht mehr so sehr auf! :mrgreen:

Na, schwere Entscheidung, wüsste nicht wie ich das sonst optisch anders lösen könnte als mit einem CS174. :|
MrBlueSky1963 hat geschrieben:Joo, aktuelles Foto wär nich schlecht, ne? ;-) Im Moment sieht die Front aber (abgesehen von der Technik) noch zu "unaufgeräumt" aus, um damit zu prahlen. Schließlich mussten die Spuren der leichtsinnigerweise an die Wand geschraubten Vorgänger kaschiert werden ;-)
Soll nicht zum prahlen sein, sondern für Anregungen und Ideen für andere, wie jetzt in diesem Fall für mich und der Centerlösung...
Wohnzimmer | NuJubilee 40 @ Denon AVR-X1100W
Heimkino | Planungsphase - Fertigstellungsziel Herbst 2015

Sonstiges | HTPC "Kodi" (Live-TV - BluRay - MediaPlayer) | Synology DS 1815+ (Homeserver - WD RED) | Apple Devices
Niraya
Profi
Profi

Beitrag von Niraya »

Hmm, dass ja schwirg bei dir! Am besten würde es aussehen wenn alles gleich auf ist von der höhe :? Aber der 174 gefällt mir optisch schon besser als der 44. Da mehr chassis und breiter und nicht so hoch
AVR
Onkyo Tx Nr818

Boxen
NV 14
NV 7
2x Nv 5
Sashalala
Star
Star

Beitrag von Sashalala »

Niraya hat geschrieben:Hmm, dass ja schwirg bei dir! Am besten würde es aussehen wenn alles gleich auf ist von der höhe :? Aber der 174 gefällt mir optisch schon besser als der 44. Da mehr chassis und breiter und nicht so hoch
Gleich hoch wird nicht gehen... Anwinkeln wird aber auf jeden Fall bald durchgeführt. ;)
Deshalb denke ich an den CS174 - denke das wird ein rundum besseres Gesamtbild abgeben.
Jedoch muss es einfach auch klanglich passen.
Das er jetzt tiefer steht, stört mich auch nicht so, kenne ich auch von keinem bisher gesehenen Bild hier in der Galerie noch von irgendwo im Internet... :sweat:

Sonstiges | HTPC "Kodi" (Live-TV - BluRay - MediaPlayer) | Synology DS 1815+ (Homeserver - WD RED) | Apple Devices
MrBlueSky1963
Semi
Semi

Beitrag von MrBlueSky1963 »

So, hab mal ein Foto hochgeladen, um MEINE Lösung des "Center-Problems" sichtbar zu machen.

Wie ich schonmal erwähnte, war mir der "Klotz" CS72 als Center viel zu wuchtig. Nun habe ich ihn trotzdem und bin nach längerem experimentieren mit einer "kleinen" Lösung (WS 12) endlich glücklich ob der akustischen Qualitäten dieses (in meinen Ohren) fabelhaften Lautsprechers.

Um dem "Klotz" Wohnzimmertauglichkeit zu verpassen habe ich aus dem TV-Rack die ursprünglich darin untergebrachten BluRay-Player und Kabelreceiver anders plaziert, die Alurohre unter der Glasplatte durch längere ersetzt (um die nötige Höhe zu erreichen) und den CS 72 IN das TV-Rack gestellt.

Nun bildet dieser mit den Subwoofern optisch eine Linie und wirkt im Zusammenspiel Sub - Center - Sub nun als Einheit eher elegant als klotzig .... finde ich jedenfalls.

17431
Front:: 3 x nuLine CS72 // Surround: 2 x nuLine DS22 - 1 x nuLine WS12 // Sub: 2x nuLine AW560
Denon AVR3806 + DVD3930 /Technics SL-PS900 /Technics SL1210 /Sonos Connect /Philips 47PFL6907 /Sony BDP-A6000
Sashalala
Star
Star

Beitrag von Sashalala »

So macht es auf jeden Fall etwas her und sieht gewollt aus.
So ähnlich wäre das bei mir auch eine Möglichkeit, aber dann müsste ich echt alles wieder abbauen von dem Bestaschrank und fummeln.
Ich denke ich werde den CS174 mal an Stelle des CS44 zu Rate ziehen.
Wenn der nix sein sollte muss ich den CS44 wieder zurückordern und an einen Umbau denken... leider...

Niraya
Profi
Profi

Beitrag von Niraya »

Ja! Das macht sinn so. Sieht aufjedenfall nicht klobig aus. Gute idee! Als nächste Baustelle, den Kabelsalat..? :roll: :wink:
AVR
Onkyo Tx Nr818

Boxen
NV 14
NV 7
2x Nv 5
Antworten