Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Vergleich Denon AVR 3313 vs. 4520

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Surround-Opa
Star
Star

Re: Vergleich Denon AVR 3313 vs. 4520

Beitrag von Surround-Opa »

Ganz so dramatisch sehe ich es nich. :mrgreen:

Die AV7701 sehe ich als sehr gute Basis, noch ne Emotiva dazu und gut. Oder halt den 4520, das ist ja im Prinzip die AV8801 mit Endstufen. :wink:
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Mappi75
gerade reingestolpert

Beitrag von Mappi75 »

Wobei ich mir vom Innenaufbau beim Marantz schon etwas mehr verspreche, dass sieht schon alles recht vielversprechend aus.. :mrgreen:

Muss nur die Endstufe zeigen was in ihr Steckt ;)

Emotiva sagt mir jetzt gar nix,

aber Ihr meint damit sowas hier?

h**p://shop.emotiva.com/collections/amplifiers/products/xpr5
ulle
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von ulle »

Surround-Opa hat geschrieben: Zusammenfassend lässt sich sagen das ich mit der Entscheidung (AVR + externe Endstufe) mehr als zufrieden bin. :P
:wink: sage ich doch

Frage: Mein alter Denon 2307 zeigt mir tatsächlich welche diskreten Kanäle digital eingespeist werden (Links in der Anzeige). Ich schätze diese seperate Kanalanzeige für Eingangssignal bzw. Ausgangssignal und habe zu meiner Überraschung festgestellt das dies bei neuen AVR eher die Ausnahme im Anzeigebereich darstellt. Wie ist das bei dem 3313?
  • AVR 5.0 | PreOut L/R => aw1300-DSP + aw560-Slave (= Wellenfront) ~ 160Hz |(12dB) Eckfrequenz (12dB)| 90Hz ~ ROTEL RB-06 => nuLine30
Surround-Opa
Star
Star

Mappi75 hat geschrieben:Wobei ich mir vom Innenaufbau beim Marantz schon etwas mehr verspreche, dass sieht schon alles recht vielversprechend aus.. :mrgreen:

AV7701 Basis ist der Denon 3313, AV8801 Basis ist der Denon 4520. Endstufen raus, XLR rein und fertig. :wink:
Mappi75 hat geschrieben:Muss nur die Endstufe zeigen was in ihr Steckt ;)

Emotiva sagt mir jetzt gar nix,

aber Ihr meint damit sowas hier?

h**p://shop.emotiva.com/collections/amplifiers/products/xpr5
Die XPA-5 tuts auch, nich immer mit Kanonen auf Spatzen schiessen. :mrgreen:
ulle hat geschrieben: Frage: Mein alter Denon 2307 zeigt mir tatsächlich welche diskreten Kanäle digital eingespeist werden (Links in der Anzeige). Ich schätze diese seperate Kanalanzeige für Eingangssignal bzw. Ausgangssignal und habe zu meiner Überraschung festgestellt das dies bei neuen AVR eher die Ausnahme im Anzeigebereich darstellt. Wie ist das bei dem 3313?
Du kannst dir eins von beiden Anzeigen lassen, ich gebe zu ich sitze nich mit dem Fernglas aufm Sofa und studier die Anzeige. :mrgreen:
Gruß
Olaf

Mappi75
gerade reingestolpert

Beitrag von Mappi75 »

Surround-Opa hat geschrieben:
AV7701 Basis ist der Denon 3313, AV8801 Basis ist der Denon 4520. Endstufen raus, XLR rein und fertig. :wink:
Ich bin gespannt auf die ersten Tests :D

Andererseits ist ja - auch - die Frage:

Die Marantz Kombi kostet ja mehr als doppelt soviel wie der Denon 4520 - klingt sie auch doppelt so gut!? :mrgreen:
Surround-Opa hat geschrieben: Die XPA-5 tuts auch, nich immer mit Kanonen auf Spatzen schiessen. :mrgreen:
Ach, ich glaub meine FLÜSTERMODUS AN "Elac 607CE's und der Center freuen sich darüber ^^" FLÜSTERMODUS AUS
(ich hoffe hier werden auch Non-Nubert User toleriert!? 8O

Wobei ich offen gestehen muss: ich kenne mich mit dieser Vor- Endstufengeschichte NULL aus.

Vielleicht hätte ich ja auch noch eine andere Möglichkeit wie ich mir erstmal aushelfen kann:

Ich bräuchte einen Blu-Ray Player mit 2 HDMI Ausgängen einen für's Bild zum TV (weil ich öfters Bildaussetzer habe beim Marantz) und der 2te HDMI für den Ton in den Marantz.

So könne ich zumindest mein Bildproblem "beseitigen".

Aber das wäre auch wieder zu schade für den Denon DBP-4010 den ich hier aktuell nutze...

Der neue Denon DBT-3313UD hätte zwei HDMI Ausgänge wenn ich dass richtig sehe.
Ist der Marantz UD7007 das Gegenstück zum Denon?

:idea: Könnte ich den Marantz SR-9600 auch in irgendeiner Form pimpen :?:

z.B. auch mit so einer End-Stufe?
Surround-Opa
Star
Star

Mappi75 hat geschrieben:
Surround-Opa hat geschrieben: Die XPA-5 tuts auch, nich immer mit Kanonen auf Spatzen schiessen. :mrgreen:
Ach, ich glaub meine FLÜSTERMODUS AN "Elac 607CE's und der Center freuen sich darüber ^^" FLÜSTERMODUS AUS
(ich hoffe hier werden auch Non-Nubert User toleriert!? 8O
Mir ist es egal welche LS du betreibst, Hauptsache steht Nubert drauf. Und was ja nich is kann ja noch werden.
Mappi75 hat geschrieben:Vielleicht hätte ich ja auch noch eine andere Möglichkeit wie ich mir erstmal aushelfen kann:

Ich bräuchte einen Blu-Ray Player mit 2 HDMI Ausgängen einen für's Bild zum TV (weil ich öfters Bildaussetzer habe beim Marantz) und der 2te HDMI für den Ton in den Marantz.
Oppo BDP 103
Mappi75 hat geschrieben: :idea: Könnte ich den Marantz SR-9600 auch in irgendeiner Form pimpen :?:

z.B. auch mit so einer End-Stufe?
Ja klar, aber wenn du ohnehin schon "Durchleitungsprobleme" hast wäre es besser das Gerät auszutauschen.
Sicherlich kannst du noch ne externe Endstufe anschliessen, aber 1. beseitigst du dein Problem nicht und 2. hat der 9600 doch bereits genug Power

So langsam wird das auch OT, weil mit den genannten Denon AVR hat das nun überhaupt nichts mehr zu tun.
Mach doch bitte dazu einen eigenen Thread auf, als Threadtitel "Meine Elacs gefallen mir nicht mehr, ich will Nuberts". :mrgreen:
Gruß
Olaf

Mappi75
gerade reingestolpert

Beitrag von Mappi75 »

Stimmt Du hast Recht,

werde sicherlich noch die eine oder andere Frage zum 4520 haben dann melde ich mich nochmal bei Dir,
wollte jetzt erstmal die Anleitung zum 4520 runterladen und mich mal einlesen.

Den Thread den Du vorgeschlagen hast werde ich wohl nicht posten... :mrgreen:

aber so eine Art Kaufberatung dürfte es wohl schon werden ;)

Weiterhin viel Spaß mit Deinen Denon! :)
Surround-Opa
Star
Star

Mappi75 hat geschrieben:Den Thread den Du vorgeschlagen hast werde ich wohl nicht posten... :mrgreen:
8)
Gruß
Olaf

ulle
Star
Star

Beitrag von ulle »

Surround-Opa hat geschrieben:
ulle hat geschrieben: Frage: Mein alter Denon 2307 zeigt mir tatsächlich welche diskreten Kanäle digital eingespeist werden (Links in der Anzeige). Ich schätze diese seperate Kanalanzeige für Eingangssignal bzw. Ausgangssignal und habe zu meiner Überraschung festgestellt das dies bei neuen AVR eher die Ausnahme im Anzeigebereich darstellt. Wie ist das bei dem 3313?
Du kannst dir eins von beiden Anzeigen lassen, ich gebe zu ich sitze nich mit dem Fernglas aufm Sofa und studier die Anzeige. :mrgreen:
Ich schau immer auf das Einganssignal, erleichtert die Beurteilung des Sound, ich höre ja auch nie Stereo/Pure (!).
Ich kann es übrigens auch ohne Fernglas sehr gut erkennen, denn die Grafik des Eingangssignal eines 2.0 gegenüber einem 5.0 (hat die ARD schon mal geschafft) bzw. 5.1 deutlich zu erkennen ist.

Danke für die Info.
  • AVR 5.0 | PreOut L/R => aw1300-DSP + aw560-Slave (= Wellenfront) ~ 160Hz |(12dB) Eckfrequenz (12dB)| 90Hz ~ ROTEL RB-06 => nuLine30
Lipix
Star
Star

Beitrag von Lipix »

So dann verfass ich mal meinen 3313. Posts in diesem Thread :mrgreen:

@ulle
sag mal bist du mal Motorrad gefahren? Dein Avatar kommt mir so bekannt vor.
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Antworten