Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Vergleich Denon AVR 3313 vs. 4520
- Surround-Opa
- Star
Re: Vergleich Denon AVR 3313 vs. 4520
Da der 4520 jetzt schon einige Zeit bei mir läuft möchte ich meine Entscheidung pro 4520 nochmal untermauern.
Nach Installation der Front High ändert sich am LS Setup nichts mehr, die Nuvero 3 im Rearbereich machen einen hervoragenden Job.
In Versuchung war ich ja 2x Nuvero 7 zu nehmen, letztenendes hat mir meine Wandnahe Hörpostion die 3er richtiger erscheinen lassen.
Jetzt nach dem Einmessen (an 6 Positionen) ist der Sound einfach gigantisch gut.
Ganz besonders hervorzuheben ist die trockene Basswiedergabe aus Center und Rears.
Erst mit dem Denon kommen die richtig zur Geltung, kein anderer von mir getesteter AVR konnte da mithalten.
Insgesamt macht das XT32 einen hervoragenden Job, meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht.
Meine Zufriedenheit ist groß, ja ich weiss, hab ich beim letzten Mal auch gesagt.
Nach Installation der Front High ändert sich am LS Setup nichts mehr, die Nuvero 3 im Rearbereich machen einen hervoragenden Job.
In Versuchung war ich ja 2x Nuvero 7 zu nehmen, letztenendes hat mir meine Wandnahe Hörpostion die 3er richtiger erscheinen lassen.
Jetzt nach dem Einmessen (an 6 Positionen) ist der Sound einfach gigantisch gut.
Ganz besonders hervorzuheben ist die trockene Basswiedergabe aus Center und Rears.
Erst mit dem Denon kommen die richtig zur Geltung, kein anderer von mir getesteter AVR konnte da mithalten.
Insgesamt macht das XT32 einen hervoragenden Job, meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht.
Meine Zufriedenheit ist groß, ja ich weiss, hab ich beim letzten Mal auch gesagt.
Gruß
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Olaf
- mk_stgt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 376 Mal
na dann hast du doch alles richtig gemacht! glückwunsch zum umbau deines sets und weiterhin viel viel spaß
alles Gute und bleibt gesund!
- kdr
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
An Opa......Hallo und glückwunsch zum ...ich bin angekommen... Gefühl
Ne Frage an Dich zu den 6 Einmesspositionen , in welchem Umkreis ausgehend von Deiner favorisierten Sitzposition haste denn das Mikro aufgestellt
gruß
klaus
Ne Frage an Dich zu den 6 Einmesspositionen , in welchem Umkreis ausgehend von Deiner favorisierten Sitzposition haste denn das Mikro aufgestellt
gruß
klaus
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Jetzt hör auf zu schwärmen. Der Mann im Ohr fängt schon wieder an zu singen ....Surround-Opa hat geschrieben:Da der 4520 jetzt schon einige Zeit bei mir läuft möchte ich meine Entscheidung pro 4520 nochmal untermauern.
Gruß Knut
hobby: music listening and sometimes Whisky tasting
hobby: music listening and sometimes Whisky tasting
- Surround-Opa
- Star
Danke schön.mk_stgt hat geschrieben:na dann hast du doch alles richtig gemacht! glückwunsch zum umbau deines sets und weiterhin viel viel spaß
1. Messung auf Ohrhöhe am Hauptplatzkdr hat geschrieben:Ne Frage an Dich zu den 6 Einmesspositionen , in welchem Umkreis ausgehend von Deiner favorisierten Sitzposition haste denn das Mikro aufgestellt
2. Messung auf Ohrhöhe 30cm rechts neben dem Hauptplatz (auf Linie)
3. Messung auf Ohrhöhe 30cm links neben dem Hauptplatz (auf Linie)
4. Messung auf Ohrhöhe 50cm vor dem Hauptplatz (auf Linie)
5. Messung auf Ohrhöhe 30cm nach rechts (auf Linie)
6. Messung auf Ohrhöhe 30cm nach links (auf Linie)
Jeweils mit Stativ.
Kann doch garnicht sein, hast doch erst die Emo gekauft.Schrk hat geschrieben:Jetzt hör auf zu schwärmen. Der Mann im Ohr fängt schon wieder an zu singen ....
Gruß
Olaf
Olaf
- Surround-Opa
- Star
Eines hab ich doch was mich nervt. Wie lassen sich die Zonen dauerhaft deaktivieren, nach jedem wiedereinschalten sind die wieder an.
Hat da jemand ne Lösung ?
Hat da jemand ne Lösung ?
Gruß
Olaf
Olaf
- Prince666
- Star
- Danksagung erhalten: 27 Mal
Ist beim 4520 moglich Musik über AirPlay oder BD zu hören, aber das Bild vom SAT-Receiver zu sehen?
Wohnzimmer: nuVero 14 | Marantz SR 7008
Schlafzimmer: nuPro A-300
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
- Surround-Opa
- Star
Das wäre machbar, bedingt aber das der TV an dem HDMI Out Anschluss Zone4 hängt.
In der Main Zone kannst du dann wiedergeben was du möchtest.
Gruß
Olaf
Olaf
- Prince666
- Star
- Danksagung erhalten: 27 Mal
Mit welchen Nachteilen, wenn der TV an Zone 4 hängt?Surround-Opa hat geschrieben:Das wäre machbar, bedingt aber das der TV an dem HDMI Out Anschluss Zone4 hängt.
Also es geht nicht so, dass man auswählen kann das Bild von HDMI 1 und der Ton von HDMI 2?
P. S. Der TV-Ton ist natürlich ausgeschaltet, es ist also egal was da an kommt
Wohnzimmer: nuVero 14 | Marantz SR 7008
- Surround-Opa
- Star
Nein das geht nicht, das kann kein AVR.
Ich höre gerade auch Musik und schau nebenbei ohne Ton Fernsehen. Das geht aber auch nur weil ich Surround und Stereo getrennt hab.
Ich höre gerade auch Musik und schau nebenbei ohne Ton Fernsehen. Das geht aber auch nur weil ich Surround und Stereo getrennt hab.
Gruß
Olaf
Olaf