caine2011 hat geschrieben:...aber im menü kann man den DSP nicht deaktivieren, daher ist ein dsp subwoofer prinzipiell immer im dsp modus
OK, dann ist das jetzt für mich Gewissheit und ich frage mich, ob man ein
DBA aus 4 AW-1300 nicht villeicht besser über ein AntiMode (gibt es doch bestimmt auch für
DBA, oder?) realisiert, dann alle 4 beteiligten Subs zwar immer noch die DSP-Verzögerungszeit besitzen, aber wenigstens die Subs an einer Wand perfekt synchronisiert sind. Oder taugen die Filter des Antimode gegenüber den Filtern des AW-1300 weniger?
caine2011 hat geschrieben:mich interessiert ja, wie die nucontrol das ganze löst
Mich auch. Gleich mal Fragen für die Highend notieren.
caine2011 hat geschrieben:im übrigen habe ich nur an meiner hörposition gemessen
beim herumlaufen hat man aber nahezu (!) überall die gleiche bassverteilung
haben einige auch gemacht auf dem nuday und mir nichts gegenteiliges berichtet
Habe auch nichts negatives bemerkt, aber wenn man mal ins Zweifeln kommt, ist es halt schwer, das wieder loszuwerden.
caine2011 hat geschrieben:und es klingt auch super, ohne dröhnen ohne alles, einfach nur angenehm und entspanntes hören
Weiß ich doch (war ja da und gedröhnt hat nur "Edge of Tomorrow".
caine2011 hat geschrieben:ps: evtl. gibt es den modus doch in irgendeiner form, da ich die lautstärken, wenn ich sie im master sub einstelle auch in den slaves angelegt werden ...aber in wieweit das funktioniert weiß ich nicht, war ich auch überrascht
Also doch wieder Rolle rückwärts? Meine Verwirrung steigt...
Wie steuert man die Lautsträrke der 3 angeschlossenen Slave-Subs? Etwa über diese "ominöse" Steuerungsfrequenz, die auch in den NICHT-DSP-WOOFERN von Nubert ausgegeben wird?