Doppelt hält bekanntlich besser…
Gruß vom Rudi
viewtopic.php?p=1160529#p1160529
Doppelt hält bekanntlich besser…
Bei MotorTalk und anderen Foren fällt schon auch auf, dass die Inhalte weniger lange aktuell sind. Oft gibt es da auf eine Frage nur noch ein oder zwei Antworten und am nächsten Tag ist das Thema dann schon wieder "out". Ein Phänomen, dass sich natürlich durch die Gewohnheiten von Facebook & Co. eingeschlichen hat, denn da wird auch jeden Tag etwas Neues erwartet.Markus hat geschrieben: ↑Do 13. Jul 2023, 10:39 Herr Nubert hat in seinem Anfangsstatement geäußert, dass einerseits die Kommunikation hier schwieriger geworden ist, andererseits auch, dass die Zahl der fachlich relevanten Beiträge einfach zurückgegangen ist. Zumindest der erste Punkt ist sicher richtig, ich würde dies einerseits unter der Kategorie "Wachstumsschmerzen" einsortieren, andererseits aber auch auf die aktuelle gesellschaftliche Entwicklung schieben (die sozialen Medien mit den zugehörigen "Bubbles" sind ganz sicher ursächlich, wir werden diese Entwicklung nicht aufhalten können).
Also mir sind in den Postings der Moderatoren, die ja grün hinterlegt sind, kaum Rechtschreibfehler oder sprachliche Fehler aufgefallen. Diese Behauptung seitens des ,,nuSeniors" halte ich eher für ein fadenscheiniges Argument, um von tiefgründigeren Problemen abzulenken.Markus hat geschrieben: ↑Do 13. Jul 2023, 10:39 Eine mögliche Lösung habe ich aus einigen der Beiträge in diesem Thread herausgehört. Um dem Problem der Ressourcenbindung Ihrer Mitarbeiter durch das Forum und eventuell auch der Problematik, sprachlich adäquate Moderatoren zu finden zu begegnen, würden sich möglicherweise eine handvoll ehrenamtlicher Forenmitglieder zur Mithilfe der Verwaltung des Forums finden.
Also, wenn die Community so wertvoll war/ist, und es nur an der Kapazität für die Moderation liegt:R.Spiegler hat geschrieben: ↑Do 13. Jul 2023, 09:54 Ein große Bitte:
Stellen Sie bitte keine Mutmaßungen an über die Trennung von den Herren H. und B.
Unterstellen Sie Herrn Nubert bitte keine „Unternehmer-Willkür“ oder Ähnliches.
Ich habe mitbekommen, dass man sich diese Entscheidungen nicht leicht gemacht hat.
Günther Nubert hat in seinem Schlussbeitrag von „schwerwiegenden Gründen“ gesprochen.
(leider musste der Thread zum Abschied eines Mitarbeiters aus personalrechtlichen Gründen gelöscht werden)
Mein Nachfolger und seine Vertrauten haben mit ihren Entscheidungen großen Schaden angerichtet.
Die weitere Zusammenarbeit mit den z.T. langjährigen Mitarbeitern wurde versucht, ist aber gescheitert.
Mehr kann und möchte ich dazu nicht sagen.
Bei allem Verständnis bezüglich der Frustration, welche die Ankündigung der Foren-Schließung auslöst…
Bitte bestrafen Sie nicht die Firma Nubert im Ganzen und vor allem nicht die vielen
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die nach wie vor das nuTeam darstellen.
Das nuTeam entwickelt gute Produkte , organisiert, berät, verkauft, kümmert sich um den Service,
schleppt die Kisten und vieles mehr…
Deswegen jetzt keine nuProdukte mehr zu kaufen oder zu empfehlen, ist für mich nicht nachvollziehbar.
Ja, die Firma Nubert und alle nuMitarbeiter haben über viele Jahre hinweg vom nuForum sehr profitiert.
Ich denke, wir haben unser Dankbarkeit darüber stets ausgedrückt, nicht nur im Rahmen der nuDays.
Wir sind den nuForums-Mitgliedern unendlich dankbar für ihre Loyalität und ihr Engagement.
Lange Zeit habe ich mich gefragt „warum machen die das? Warum investieren die so viel Zeit im Forum?“
Irgendwann erklärte man mir, dass es ein GEBEN und NEHMEN ist, dass ein Engagement in so einem
Forum auch Bestätigung und gute Gefühle gibt, wenn man sich mit Gleichgesinnten über sein Hobby
unterhalten und Neulingen mit Ratschlägen und Tipps helfen kann.
Die Firma Nubert hat über zwanzig Jahre eine Plattform zur Verfügung gestellt (und bezahlt), etliche
nuMitarbeiter haben sich über die Jahre hinweg gekümmert und sind oft auch weit über die
Tagesarbeit hinweg Rede und Antwort gestanden.
Dass es heutzutage immer schwieriger wird Leute zu finden, die dazu bereit sind, sollte hinlänglich bekannt sein.
Auch an der Fähigkeit, sich kompetent und sprachlich korrekt auszudrücken, hapert es immer mehr.
Und ja, auch bezüglich der Leserwahlen ist die Firma Nubert (und bin ich) den nuForums-Mitgliedern zu großem Dank verpflichtet.
Das wird zukünftig schwierig werden.
Aber man muss auch erkennen, dass diese Auszeichnungen längst nicht mehr den Werbe-Effekt von früheren Zeiten haben.
Bewertungs-Institute schießen wie Pilze aus dem Boden, alles Mögliche wird in zweifelhaften Studien bewertet und die Nutzung der oft dubiosen Zertifikate wird zu horrenden Preisen verhökert.
Es ist halt alles nicht mehr so wie es mal war…
Insofern schade, aber die Firma wird damit leben müssen.
Und schließlich sollte sich „gangster...“ mal überlegen, inwiefern Mitglieder wie er dazu beigetragen haben, dass die Entscheidung nun so getroffen wurde. Ich will ihm damit keine direkte Schuld zusprechen, aber auch seine Kommentare waren wohl die letzten Tropfen, die das Fass zum Überlaufen gebracht haben.
Das wollte ich nur mal zwischendurch loswerden.
Ich werde heute Abend noch ein paar persönliche Verabschiedungs-Zeilen schreiben…
Könnte sein, dass sonst das Forum geschlossen wird.....muahahahapapavomdavid hat geschrieben: ↑Do 13. Jul 2023, 11:07 @ daXXes
ich wäre an Deiner Stelle sehr vorsichtig, gerade Herrn Spiegler zu unterstellen, er würde hier, und gerade in der aktuellen Situation, etwas FADENSCHEINIGES zu schreiben.
Hüte Deine Zunge und überlege bevor Du tippst...
Nicht gut, nicht angemessen, nicht sachdienlich...
Dem kann ich mich nur anschließen…David 09 hat geschrieben: ↑Do 13. Jul 2023, 10:37 Danke Herr Spiegler für Ihr Statement…
…
Eins möchte ich aber ausdrücklich betonen - Sie sind für mich einer derjenigen, der meinen größten Respekt für Ihre geleistete Arbeit haben, ich finde Ihre Art und Weise der allzeit respektvollen Kommunikation eine mit der stärksten Wirkung und Ausstrahlung versehene - und dafür möchte ich an dieser Stelle Danke sagen…
Ich wurde per Zitat-Funktion direkt gefragt (Persönliche Benachrichtigung) und ich habe geantwortet. Wo ist das Problem?