…und wenn, dann wurde die EHEMALIGE Nubertgemeinde eher in die Ecke der Fanboys gerückt als sich konstruktiv über die Lautsprecher auszutauschen…
Wenn ich den Käse da jetzt so lese, wird mir speiübel
…und wenn, dann wurde die EHEMALIGE Nubertgemeinde eher in die Ecke der Fanboys gerückt als sich konstruktiv über die Lautsprecher auszutauschen…
Du vergisst, dass es keine nuLeihgaben mehr für Produkt-Tests geben wird
Wobei ich tatsächlich dachte, dass diese Punkte die Kosten-Nutzen Bewertung kurzfristig kippen ließen.aaof hat geschrieben: ↑Fr 14. Jul 2023, 18:14 Jetzt regt sich hier jemand im Nubert-Forum über das Pfeifen der neuen Soundbar auf. Das ganze Marketing geht kaputt. Nubert kann aufgrund seiner Größe aber darauf nicht zeitnah oder gar nicht erst reagieren. Jetzt steht das aber hier so, für mögliche Interessenten jederzeit lesbar. Versteht ihr das immense Risiko?
Wobei die Schließung andere Gründe hatte, die aber ganz ähnlich gelagert sind.
Hallo,Zweck0r hat geschrieben: ↑Fr 14. Jul 2023, 23:04... Welches "moderne Medium" kann solche Schätze ersetzen ?
viewtopic.php?t=45624
Mit dem Forum geht eine riesige Menge an Wissen verloren. Wenn ich nach technischen Problemlösungen mit Google suche, finde ich nach wie vor hauptsächlich Foren oder Wikis. ...
Ohja das stimmt, die Anleitungen (wenn ich auch selbst keine gebraucht hatte) waren immer sehr Umfangreich. Da steckte eine Menge Arbeit dahinter. Es ist eine Schande dass die alle verloren gehen
Wenn Paul mal wieder was machen sollte, komme ich gern vorbei. Diesmal aber mit Hotel. Die Anreise aus Hessen war zu lang, und Paul wohnt ja wirklich am Ende der Welt.
Das war eher auf das Forum bezogen und ich dachte tatsächlich etwas an den Film „Titanic“.daXXes hat geschrieben: ↑Fr 14. Jul 2023, 21:01An eine etwaige Insolvenz von Nubert glaube ich persönlich nicht, falls das deine Hintergedanken sein sollten. Und ein Verkauf des Unternehmens wurde ja von Herrn Spiegler ebenfalls dementiert.
Was soll also dieser Kommentar von wegen „die Musiker hören auf zu spielen“
Klar, konnte das Forum das. Bin ich ganz bei dir. Das Forum war ja häufig auch eine immense Hilfestellung. Für User und natürlich auch für Nubert.Goisbart hat geschrieben: ↑Fr 14. Jul 2023, 23:20Wobei ich tatsächlich dachte, dass diese Punkte die Kosten-Nutzen Bewertung kurzfristig kippen ließen.aaof hat geschrieben: ↑Fr 14. Jul 2023, 18:14 Jetzt regt sich hier jemand im Nubert-Forum über das Pfeifen der neuen Soundbar auf. Das ganze Marketing geht kaputt. Nubert kann aufgrund seiner Größe aber darauf nicht zeitnah oder gar nicht erst reagieren. Jetzt steht das aber hier so, für mögliche Interessenten jederzeit lesbar. Versteht ihr das immense Risiko?
Wobei die Schließung andere Gründe hatte, die aber ganz ähnlich gelagert sind.
Aber Probleme haben alle Hersteller und sie sind bei Hobbies oft die interessante Würze. Der offene Umgang und die oft raffinierten Lösungen, waren ein großes Plus für ein Luxus-Hobby wie dieses. Das ließ sich hervorragend über ein Forum transportieren. Wenn das Verhältnis zwischen Problem und Lösung, bzw. die Wahrnehmung dessen, kippt, kann es für die Mehrheit problematisch werden.
Dass nun aber sogar die Gründe nochmal andere sind (welche auch immer)...