Die Sony HX 50 habe ich jetzt gerade hier in Thailand mit dabei - als Ergänzung zur Spiegelreflexkamera, weil ich keine Lust hatte ein grosses Teleobjektiv für die Spiegelreflexkamera mitzuschleppen.Brette hat geschrieben:Hi,
ich kann Dir die Sony HX50 empfehlen.
Die hat zwar auch Monster- Megapixel, rauscht aber nicht wirklich stark (rauschen tun sie alle) und mach auch noch bei schwierigen Lichtverhältnissen gute Bilder.
Der Zoom ist der Hammer. Eigentlich dachte ich das brauche ich nicht, nutze den Zoom aber regelmäßig, da der Bildstabilisator auch sehr gut funktioniert.
Auch das Übertragen der Bilder auf den PC ist dank WLAN kinderleicht.
Ich bin sehr zufrieden damit.
VG
Letztendlich kann sie zwar weder in der Lichtstärke noch in der Detailauflösung mit einer Spiegelreflex oder einer Edelkompakten mithalten (da hierfür der Sensor einfach zu klein ist), trotzdem bin ich aber von der kleinen Superzoom-Kamera sehr begeistert und würde sie jederzeit wieder kaufen.
Die Sony HX50 hat sich mit ihrem genialem Zoom auch bestens auf Konzerten bewährt (macht auch klasse Videos).
Wenn ein grosser Zoombereich völlig unwichtig ist, dann kann man ruhig zur Cannon S110 oder S120 greifen, da diese den deutlich größeren Bildsensor hat und eine etwas bessere Lichtstärke besitzt.
Die Lumix LX7 macht ebenfalls dank grösserem Sensor klasse Bilder, ist aber allerdings nicht mehr ganz so Ultrakompakt wie die Canon S110 / S120.
Gruss Rank