Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Suche kompakte (digital) kamera bis 200€

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Rank
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 48 times

Re: Suche kompakte (digital) kamera bis 200€

Beitrag von Rank »

Brette hat geschrieben:Hi,

ich kann Dir die Sony HX50 empfehlen.
Die hat zwar auch Monster- Megapixel, rauscht aber nicht wirklich stark (rauschen tun sie alle) und mach auch noch bei schwierigen Lichtverhältnissen gute Bilder.
Der Zoom ist der Hammer. Eigentlich dachte ich das brauche ich nicht, nutze den Zoom aber regelmäßig, da der Bildstabilisator auch sehr gut funktioniert.
Auch das Übertragen der Bilder auf den PC ist dank WLAN kinderleicht.

Ich bin sehr zufrieden damit.

VG
Die Sony HX 50 habe ich jetzt gerade hier in Thailand mit dabei - als Ergänzung zur Spiegelreflexkamera, weil ich keine Lust hatte ein grosses Teleobjektiv für die Spiegelreflexkamera mitzuschleppen.
Letztendlich kann sie zwar weder in der Lichtstärke noch in der Detailauflösung mit einer Spiegelreflex oder einer Edelkompakten mithalten (da hierfür der Sensor einfach zu klein ist), trotzdem bin ich aber von der kleinen Superzoom-Kamera sehr begeistert und würde sie jederzeit wieder kaufen.
Die Sony HX50 hat sich mit ihrem genialem Zoom auch bestens auf Konzerten bewährt (macht auch klasse Videos).

Wenn ein grosser Zoombereich völlig unwichtig ist, dann kann man ruhig zur Cannon S110 oder S120 greifen, da diese den deutlich größeren Bildsensor hat und eine etwas bessere Lichtstärke besitzt.
Die Lumix LX7 macht ebenfalls dank grösserem Sensor klasse Bilder, ist aber allerdings nicht mehr ganz so Ultrakompakt wie die Canon S110 / S120.

Gruss Rank
Zuletzt geändert von Rank am Fr 8. Aug 2014, 11:13, insgesamt 2-mal geändert.
skritikrt
Star
Star
Been thanked: 13 times

Beitrag von skritikrt »

Habe die Fujifilm Finepix X-10 :bow-blue:

Sowas findest du nirgendwo,und da es ein Auslaufmodell ist,koentest du die auch ungefaehr in deinen Preisrahmen finden.
http://www.chip.de/artikel/Fujifilm-Fin ... 76090.html
http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenl ... ex/id/996/

Ist ekstrem schnell,und mit klasse optik (F2.0-2.8),und macht mit ihrer bilbquali. der DSLR Liga mechtig Konkurenz.Und auch das Haendling und halten der Kamera ist DSLR-abgeguckt :wink:
Das mit Stoergereuschen gibt es bei mier nicht.Das nachfolgermodell ist nur unwaesentlich besser,und teurer.

Wen du die kaufst,empfaehle ich auch den kauf der LC-X10 Echtlederhuelle ist superpraktisch-super schutz und superschnell bei oefnenn-in cca 2sec. ist alles geoefnet und das bild im kasten.

MFG

Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...

Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
rockyou
Star
Star
Has thanked: 101 times
Been thanked: 76 times

Beitrag von rockyou »

Wenn hoher Zoomfaktor nicht so wichtig ist, dann empfehle ich eine Nikon 1 J1 als Auslaufmodell für 250 Euro. Mehr Bildqualität für das Geld wird man kaum finden. (Der nächste Schritt wäre dann die von Weyoun vorgeschlagene Sony) Und wenn man will, kauft man evtl später noch ein weiteres Objektiv dazu. Z.B das 18,5, für kleines Geld hohe Lichtstärke.
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
Brette
Star
Star
Has thanked: 6 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von Brette »

@Rank
die Qualität der Videos hatte mich auch echt überrascht.
Nun "schleppe" ich nur noch selten den Camcorder mit.
Arbeits- Hobbyzimmer: nuPro A200 - AW1300DSP - Acourate
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

skritikrt hat geschrieben:Habe die Fujifilm Finepix X-10 :bow-blue:
In der Tat eine gute Kamera (rein von den Daten her): 2/3 Zoll Sensor "relativ" groß, "nur" 12 MPixel und für diese Kamerklasse nahezu optimales Objektiv, dass sogar im Zoom noch f2.8 bietet. Nur der Zoom ist dann halt "nur" 4-fach, wobei 28 mm bis 112 mm (bezogen auf Kleinbild) eigentlich in 95 % der Fälle völlig ausreichend ist.

Und der Preis ist mit um die 300 € eigentlich topp!
Wie gesagt: Qualität ist nicht umsonst, obwohl uns die "Geiz-ist-geil-Gesellschaft" was anderes einzubläuen versucht. :wink:
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

danke für die tipps, insbesonmdere an den vom maulwurf, die kamera scheint echt toll zu sein, nur ist mir ein verkäufer der "Neue Fabrik versiegelt, Schiffe von Amazon Deutschland."
versendet
nicht ganz geheuer.
die fuji gefällt mir insbesondere, weil sie noch einen sucher bietet, der wohl bei sonneneinstrahlung echt vorteile bringt

zoom ist denke ich so wichtig nicht

war wie gesagt im mm vor ort, und da hatten sie die LX7 und die LF1 da, wobei da die LF1 klar schmaller war und auch viel leichter, zusätzlich noch der sucher, war schon was
der verkäufer hat dann die schwächen auch klar genannt: LX7 besser im dunklen, braucht weniger blitz etc. als die LF1

richtig schlauer bin ich jetzt auch nicht :(

@weyoun: manchmal gehts nicht um geiz ist geil, sondern nur um: mehr geld steht halt einfach nicht zur verfügung, da muss man das beste draus machen
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Rank
Star
Star
Been thanked: 48 times

Beitrag von Rank »

Vielleicht solltest Du den Anwendungsbereich noch etwas besser eingrenzen.
Wie oft knipst du in der Dämmerung? Wie oft Portraits?
Einsatzbereich auch als Reisezoom?
Wie groß darf die Kamera sein? Muss die Kamera in die Hosentasche passen?
Knipst Du sehr häufig bei sehr starker Sonne, so dass ein optischer Sucher von Vorteil ist?

Gruss Rank
König Ralf I
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 65 times

Beitrag von König Ralf I »

Hallo,

spricht etwas dagegen sich Fotowissen (Grundlagen) anzueignen ?

Denn im Grunde ist es so:

Je mehr Wissen , desto günstiger kann die Kamera im Notfall sein.

Die Grundlagen des Knipsens gelten vor allem schon so lange , wie es Fotografie gibt. :roll:

Ach ja , der Sucher von den Kompakt-Knippsen in dem Preisbereich ist eh für den Allerwertesten. Da kann man gerne drauf verzichten.

Ansonsten : Möglichst großer Chip (1/1,7" oder größer--ACHTUNG 1/2,3" ist kleiner :mrgreen: ), möglichst Lichstarkes Objektiv (Ab 1,8 wäre top , 2,8-5,6 bei maximalem-Zoom , wobei die kleinere Zahl lichtstärker bedeutet), möglichst wenig Pixel (nicht unbedingt mehr als 12mP)

Und wenn ich bedenke was für D-SLR Kameras man gebraucht hinterhergeschmissen bekommt.... :roll:
Die sind normalerweise am einfachsten zu bedienen.
Auch wenn das viele nicht glauben.
Meist , weil sie sich noch nie damit beschäftigt haben. :roll:

Wenn es also nicht unbedingt Jackentaschetauglich sein muß... :wink:

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
kow123
Star
Star
Has thanked: 7 times
Been thanked: 9 times

Beitrag von kow123 »

Hallo,

als Canon-DSLR-Nutzer wollte ich eine möglichst Kompakte haben, die auch einen halbwegs brauchbaren Weitwinkelbereich bietet und möglichst lichtstark ist. Nach ausgiebigen Tests bin ich bei der Canon Powershot S110 gelandet, die es im Abverkauf sehr günstig gab, da schon der Nachfolger S120 auf dem Markt war. Mittlerweile ist sie aber offenbar "wiederauferstanden" und wird wieder zu den alten Preisen verkauft.

Gerade mal bei ama... reingeschaut. Da gibt es eine leicht abgespeckte Version als S200 statt 299€ für 239€ (heute als Blitzangebot bis 18:00). Wenn man nicht unbedingt RAW braucht, mMn ein gutes Angebot für eine sehr kompakte leistungsfähige Kamera mit 1:2 Optik, 24mm Weitwinkel und 5fach-Zoom.
Gruß kow123

Front nuVero 10 - Center nuVero 7 - Rear Canton GLE 430
AVR Yamaha RX-A1080 - DVD Denon 1940 - BluRay Panasonic BD35 - CD Onkyo DX-7355 - DAT Sony DTC-57ES
TV Philips 40PFL9715 - MediaReceiver MR401 - MediaPlayer Zidoo
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

rockyou hat geschrieben:Wenn hoher Zoomfaktor nicht so wichtig ist, dann empfehle ich eine Nikon 1 J1 als Auslaufmodell für 250 Euro. Mehr Bildqualität für das Geld wird man kaum finden. (Der nächste Schritt wäre dann die von Weyoun vorgeschlagene Sony) Und wenn man will, kauft man evtl später noch ein weiteres Objektiv dazu. Z.B das 18,5, für kleines Geld hohe Lichtstärke.
Der Empfehlung schließe ich mich an. Die Nikon 1 sind als Auslaufmodelle im Set mit Objektiv immer mal sehr günstig zu bekommen und toppen in Sachen Bildqualität als auch Geschwindigkeit jede Kompakte.

Edit: Wobei man dann darauf achten sollte, das bildstabilisierte 10-30 im Bundle zu bekommen.
Zuletzt geändert von g.vogt am Fr 8. Aug 2014, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Antworten