Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Impressionen der Anlage

Hier dreht es sich um (fast) alles...
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Impressionen der Anlage

Beitrag von David 09 »

bjohag hat geschrieben:
root2 hat geschrieben:.......
Vielleicht wäre ja ein Thread mal spannend, in dem die User nur eine handvoll (3 oder 4) Bilder Posten ("dürfen"), diese sollten aber tatsächlich qualitativ hochwertig sein und man sollte einen "Sinn" in den Bildern erkennen können oder etwas Besonderes darstellen (Spannende Details, ungeahnte Blickwinkel, Inszenierungen "unserer Leidenschaft"..........
Also Expressionistische Impressionen ??

Also für "stylische Bilder" als Anregung, Tip, Idee etc. sag ich auch mal ja.
Qualitativ hochwertig kannste aber bei der erlaubten Bild-kb (Größe) vergessen...denn die qualitativ hochwertigen müssen zum Hochladen ja extrem verkleinert werden...

Gruß David
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Benutzeravatar
root2
Star
Star
Beiträge: 1359
Registriert: Do 20. Feb 2014, 14:58
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Impressionen der Anlage

Beitrag von root2 »

Ich hatte gehofft, dass in meinem Post deutlich wird, dass die "Qualität" eines Bildes nicht (ausschließlich) durch die Qualität des Equipments bzw der erlaubten Bildgröße definiert wird.

Georg macht das ja z B schon sehr gut deutlich.

@David: Zum Thema "Qualität in der Fotografie" - Kennst Du die "10000-Stunden-Regel"? (und ihre Abwandlung in Bezug auf Fotografie?) :)
LS: nuVero 4 + nuVero 5 + nuLine 24 + nuBox AW-443 (5.1) | AVR: Pioneer VSX-S510S | BD: Sony BDP-S4200 | TV: Loewe Art 40
HTPC: CuBox-i4Pro + Raspberry Pi 3 B (Kodi) | NAS/Backup: Banana Pi (BanaNAS) | FHEM: Raspberry Pi 2 B (Debian Stretch Lite)
Benutzeravatar
joe.i.m
Star
Star
Beiträge: 10886
Registriert: Do 23. Dez 2010, 15:03
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: Impressionen der Anlage

Beitrag von joe.i.m »

Wieder mal das falsche Unterforum erwischt. In diesem hier sollte es um "Ihre Fragen rund um die Nubert Speaker Factory" gehen.
Bitte für solche "Unterhaltungsthreads" die Plauderecke nutzen.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Impressionen der Anlage

Beitrag von David 09 »

root2 hat geschrieben:Ich hatte gehofft, dass in meinem Post deutlich wird, dass die "Qualität" eines Bildes nicht (ausschließlich) durch die Qualität des Equipments bzw der erlaubten Bildgröße definiert wird.

Georg macht das ja z B schon sehr gut deutlich.

@David: Zum Thema "Qualität in der Fotografie" - Kennst Du die "10000-Stunden-Regel"? (und ihre Abwandlung in Bezug auf Fotografie?) :)
Was möchtest du mir damit sagen? Nein, ich kannte, bis hierher, die 10000-Stunden-Regel nicht - bin ich jetzt deswegen blöd???
Kann es sein, dass ich dich in deiner ursprünglichen post missverstanden habe :?:

Gruß David
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Benutzeravatar
Danielocean
Star
Star
Beiträge: 3216
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 13:15
Wohnort: Meerbusch/NRW

Re: Impressionen der Anlage

Beitrag von Danielocean »

Meine Meinung zu diesem Thema:
Ich finde die Idee sehr toll, denn hier kann ich viel besser scrollen und muss nicht klicken wie in der Galerie. Zudem sollte es aber Regeln geben, zB. nur 3 Bilder pro Nase, max 4-5 Zeilen darunter, keine Diskussion in diesen Thread, Bildgröße sollte festgelegt sein (keine kleinen Vorschau Bilder, Breite sollte festgelegt werden wenns technisch überhaupt geht)... Den Thread hier können wir ja als Diskussion nutzen...

Wer packts an? Regeln in den Kopf und dann los? Vielleicht ne Erklärung dazu wie man die Bilder passend einbindet...
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Benutzeravatar
root2
Star
Star
Beiträge: 1359
Registriert: Do 20. Feb 2014, 14:58
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Impressionen der Anlage

Beitrag von root2 »

Nein blöd bist Du deswegen sicherlich nicht :)
Das hier ist was ich meinte:
Bild
In Bezug auf Fotografie verwechseln manche leider "Professionalität" mit "Materialschlacht" und meinen wenn sie nur entsprechend teueres Equipment kaufen gelingen ihnen automatisch gute/bessere Bilder ;)

Aber solange noch keine Motivklingel, die automatisch aus tausend verschiedenen Automatikprogrammen immer das Richtige auswählt, erfunden wurde, ist immernoch das Auge das wichtigste Qualitätsmerkmal und die Kamera "nur" ein Werkzeug.

Gruß!
LS: nuVero 4 + nuVero 5 + nuLine 24 + nuBox AW-443 (5.1) | AVR: Pioneer VSX-S510S | BD: Sony BDP-S4200 | TV: Loewe Art 40
HTPC: CuBox-i4Pro + Raspberry Pi 3 B (Kodi) | NAS/Backup: Banana Pi (BanaNAS) | FHEM: Raspberry Pi 2 B (Debian Stretch Lite)
Benutzeravatar
Lou84
Semi
Semi
Beiträge: 217
Registriert: So 25. Jan 2015, 14:37

Re: Impressionen der Anlage

Beitrag von Lou84 »

Hallo,

daniel das ist ne gute Idee. :D

Also:

2-3 Bilder
Kurze Beschreibung.

Bilder hochladen über die Gallery. Einfach auf Galerie und dann neues Foto und hier einbinden.

Viele Grüße

:)

Benny
Nujubilee40 Denon x1000, apple Tv, sony bd, aw600
Antworten