Andibuss hat geschrieben: Di 18. Jan 2022, 06:58
...und hier direkt mal die Gegenfrage, die einfach kommen muss, weil ich auch einmal so gedacht habe: Warum kommen nur Standboxen in Betracht? ...
Danke für die Rückmeldung.
Die
nuVero 60, stimmt. Über diese habe ich im Forum auch gelesen und sicher ist die
nuVero 60 die sinnvollste Alternative. Leider kann ich mich optisch mit Stativlösungen nicht anfreunden, was auch ein Grund für meine Präferenz zu Standboxen ist – hier muss ich vielleicht einfach noch mal in mich gehen.
mcBrandy hat geschrieben: Di 18. Jan 2022, 08:49
Hallo und willkommen im Forum,
ich schließe mich weitestgehend meinen Vorredner Andibuss an.
Meiner fast 4 stündigen Hörsession bei Nubert auf Standboxen bezogen, ist bei mir die
NuVero 110 sofort rausgefallen. ...
Diese Erfahrung hilft mir wirklich weiter, eher in Richtung 334 zu denken und mich nicht so auf die
110-er zu versteifen, nur weil diese die höhere Linie hat.
AndyRTR hat geschrieben: Di 18. Jan 2022, 09:46
Die Linien klingen grundsätzlich schon leicht unterschiedlich: nuPro - monitorhaft linear als Ziel, nuLine frisch anspringend auch schon leise (kann nerven wenn der Raum nicht mitspielt) und
nuVero eher seidig und gelassen, mag aber höhere Lautstärken zum Aufblühen. ...
Die Zusammenfassung im ersten Absatz ist hervorragend. Wieder ein weiterer Schritt in Richtung NuLine, da
nuVero aufgrund der scheinbar nötigen Grundlautstärke nicht ganz in mein Erwartungsschema passt.
docka hat geschrieben: Di 18. Jan 2022, 11:53
Hallo Robert,
ich bin in einer ähnlichen Situation (Auswahl Boxen und Verstärker)....und habe schon viel gelesen und auch "gehört"...zum Teil auch in meinen eigenen 4 Wänden.
Wirklich rausgefallen ist bei mir nur die X6000 und X8000, gefielen mir einfach klanglich nicht (möchte jetzt nicht mit den üblichen Beschreibungen von "Bühne" und "loslösen" anfangen)..... und ich habe die X3000 in einem anderen Raum und bin da top zufrieden. ...
Die Aktivboxen sind tatsächlich aus dem Rennen. Letztendlich ist zu viel drin, was ich nicht unmittelbar brauche und das macht die Boxen (für mich) nur unnötig teuer. Hinzukommen die im Forum aufgeschnappten Problemchen.
Andere Hersteller sind definitiv ausgeschlossen. Primär, um das Recherchieren (was für ein Wort) nicht noch mehr aufzuplustern, aber auch aus dem einfachen Grund, weil mir Nubert einfach sehr sympathisch ist und ich nicht das Gefühl habe, nur für einen Markennamen bezahlen zu müssen.
---
Danke an alle für die unfassbar schnellen Rückmeldungen.
Gruß
Robert