Wobei du kannst, wenn du es als Hobby neben Musik begreifst, nie ganz durch sein.
Und die Aktiven bereichern diesen schmackhaften Salat tatsächlich um weitere, interessante Bestandteile.
Bei passiven Lautsprechern gebe ich dir recht, da ist im Grunde bereits alles seit zich Jahren mehr oder weniger entwickelt. Da passiert nicht mehr viel.
Aber und ich kenne nun wirklich die Serien bei Nubert ganz gut, hier bei den Aktiven liegt noch Potential und da passiert noch was.
![Sweat :sweat:](./images/smilies/nuforum/icon_sweat.gif)
Ich kenne die A Serie, mit ihren Vorteilen, aber auch Fehlern, die X Serie wirkt viel erwachsener und ausgereifter. Man spürt förmlich den Enthusiasmus der Nubis hier an allen Ecken und Kanten und das ist das vlt. herausstechende Merkmal dieses Systems. Und es gibt immer noch Potential. Da bleibe ich jetzt dran. Die passiven Serien werden in Zukunft kein Thema mehr für mich sein. Da muss ich meine bisherige Meinung leider revidieren. Die X-4000 lässt auch der
nuVero 60 außer neben der Optik, quasi keine Chance mehr. Außer vlt. an der Faszination Passiv / nebst schicker Anlagenoptik. Aber rein aus der Vernunft her, macht das keinen Sinn mehr.
Und ich bin fest davon überzeugt, Nubert wird hier noch zukünftig ganz andere Dinge anpacken.