Ja Rudi, das interessiert mich auch! Warum?Klaus 5.1 hat geschrieben:Moins,
warum überhaupt die Flucht von Rotel ?
Ist der Nchfolger, der RSX-1560 schon aus dem Rennen ? Warum ?
Fand die Rotels immer sehr reizend!
Ja Rudi, das interessiert mich auch! Warum?Klaus 5.1 hat geschrieben:Moins,
warum überhaupt die Flucht von Rotel ?
Ist der Nchfolger, der RSX-1560 schon aus dem Rennen ? Warum ?
Und ich hatte schon Angst, daß es diesen Winter kalt wird im Wohnzimmerlaurooon hat geschrieben:Der innere Aufbau sieht 1:1 gleich aus, das bezweifle ich stark!Klaus 5.1 hat geschrieben:Auch das Hitzeproblem soll jetzt lt. Test besser im Griff sein. (Aber weiter mit Lüfter natürlich)
Aber in Tests ließt man dieses "höher, weiter, besser-Geschwurbel" natürlich am laufenden Band das stimmt schon.
Wobei du einen vielleicht sogar wieder streichen kannst. Die Onkyo Lüfter sind, zumindest im 5009 (kenne nur diesen!), angenehm leise und quasi unhörbar, wenn man mehr als 1m entfernt ist, was praktisch jeder sein dürfte! Sie springen auch erst bei moderator Belastung überhaupt an und sind nicht störend! Die Trafos werden aber auch nicht so heiß, wie man meint. Es geht. Hinten brutzelt der Onkyo. Nur hinten. Stellst du bestimmt auch fest, wenn du bei deinem 3009 die Hand auflegst, oder? Vorne oben kalt, hinten oben warm-bis-heißKlaus 5.1 hat geschrieben:und sich auch nicht an einem Lüftergeräusch stören... Damit sind auch meine 2 negativeren Punkte für rudijopp zum Onkyo gennant.
so hab ich es auch gemacht und bin damit sehr zufrieden. scheidet bei rudi wegen platzproblem wohl aber aus der lösungsansatzGanshorn hat geschrieben:
Ich bringe diese Konstellation ins Rennen, weil z. B. nach meinen Hörerlebnissen AVR`s (Yamaha 3010, Pioneer lx85, hab ich gehört) für mich im Stereobetrieb deutlich unangenehmer klingen als reine Vollverstärker (qualitativ hochwertiger VV vorausgesetzt und guter CD-Player).
Der Hinweis soll lediglich dazu dienen sich vielleicht mal eine entsprechenden VV in den eigenen Wänden anzuhören, da ich denke dass es sich lohnt wenn jemand starken Fokus auf qualitativ hochwertigen Stereogenuss legt.
Viele Grüsse,
Rainer
Die "Neuen", will heißen SC LX .6 können das gemäß z. B. der Bedienungsanleitung PIO SC LX 56 auf Seite 67.von djbergwerk » Mi 19. Sep 2012, 14:43
Können die Pioneers HDMI-Signale standby durchleiten?
Hab´s mir schon gedacht, aber ich wollt`s halt nicht unerwähnt lassen da ich mir den Unterschied VV zu AVR selber vorher so nicht vorstellen konnte...von mk_stgt » Mi 19. Sep 2012, 14:49
Ganshorn hat geschrieben:
Ich bringe diese Konstellation ins Rennen, weil z. B. nach meinen Hörerlebnissen AVR`s (Yamaha 3010, Pioneer lx85, hab ich gehört) für mich im Stereobetrieb deutlich unangenehmer klingen als reine Vollverstärker (qualitativ hochwertiger VV vorausgesetzt und guter CD-Player).
Der Hinweis soll lediglich dazu dienen sich vielleicht mal eine entsprechenden VV in den eigenen Wänden anzuhören, da ich denke dass es sich lohnt wenn jemand starken Fokus auf qualitativ hochwertigen Stereogenuss legt.
Viele Grüsse,
Rainer
so hab ich es auch gemacht und bin damit sehr zufrieden. scheidet bei rudi wegen platzproblem wohl aber aus der lösungsansatz