Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wie bin ich zu nubert gekommen ...

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
wonderboy
Semi
Semi

Re: Wie bin ich zu nubert gekommen ...

Beitrag von wonderboy »

...da der letzte Beitrag im Jan 2005 war find isch die Auffrischung äscht juuuud :auto-dirtbike:
JA0007
Star
Star

Beitrag von JA0007 »

ono hat geschrieben:Damit die älteren Semester nicht erneut Ihren Weg darlegen müssen . . .
Wie seid ihr zu Nubert gekommen? aus dem Jahr 2004. 8)
Und ich hatte mich noch gewundert, dass die Idee noch nicht da war ... egal, dann ist es: "Wie bin ich zu nubert gekommen ..., Reloaded" :mrgreen:

VG Jürgen
KillerCakes

Beitrag von KillerCakes »

Hm... Wie bin ich zu Nubert gekommen... Also meine Canton war nicht mehr so mein Fall, deshalb brauchte ich was neues.
Aber der Weg zu Nubert, ich weiß es nicht.... Vielleicht war es einfach göttliche Eingebung :angelic-halo:
Inder-Nett

Beitrag von Inder-Nett »

Meine alte Anlage fing langsam an, Macken zu zeigen... darüber habe ich mich mal abends mit einem Nachbarn beim Hund-ausführen unterhalten... und der erzählte mir von seinen neuen super tollen Surround-Boxen vom :angry-devil:
Als das Zeug da war, war ich total enttäuscht, denn das klang deutlich schlechter als das alte System.

Bei der panikartigen Suche nach Alternativen im Internet bin ich dann auf Nubert gestoßen.
Also das Teufelszeug zurück geschickt... und um nicht ein zweites Mal mit Boxen zuhause zu sitzen, die mir so vom Klang her überhaupt nicht gefallen, bin ich dann selbst nach Schwäbisch Gmünd gefahren, habe mir die Boxen meiner Wahl angehört und dann den Kombi so richtig voll geladen.
tommmy
Newbie
Newbie

Beitrag von tommmy »

Hallo Leute,

klingt vielleicht lustig - aber bei mir war ein 20,-- € Gutschein von den Berlinern der Auslöser :D

Da ich vollkommen neu hier bin, gibt es diesbezüglich auch bald einen passenden Vorstellungsthread :wink:

Beste Grüße

Thomas
HHO
Star
Star

Beitrag von HHO »

Meine kurze, wahre Geschichte.

Meine kleinen JBL Control 1 Pro waren mir recht schnell zu wenig.
Im Internet auf die Firma gestossen (durch Zufall) und nach einigem Lesen hier hab ich mir einen Ruck gegeben und die 681er bestellt.

Seitdem liebe ich diese Teile und geb die nie mehr her :mrgreen:

Im Prinzip ist Nubert eine legale Droge!
Die machen dich abhängig - da steckt ein System dahinter!

Und deshalb werde ich (obwohl ich das nie wollte) mir in ein paar Jahren sicher noch die NuVeros gönnen müssen.
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
jati
Newbie
Newbie

Beitrag von jati »

Ich wollte mir neues Hifi-Equipment anschaffen (hatte ich zuletzt als Jugendlicher getan, bei mir über 20 Jahre her ;-) ) und dachte zunächst an einen neuen Verstärker. Bin dann im Netz darauf gestoßen, dass die Lautsprecher das wichtigste Element sind und habe entsprechende Testberichte studiert. Darüber bin ich offensichtlich auf Nubert aufmerksam geworden und dann durch die Website und das Forum hängengeblieben.

Ich denke, dass Nubert für mich einfach genau die Philosophie repräsentiert, die ich selbst im Kopf habe: Hifi-Komponenten haben die Musik so unverfälscht wie möglich zu übertragen.

Bin nun glücklicher Besitzer eines Paars Nubox 481. Statt eines teuren Verstärkers plus billiger Boxen habe ich nun meinen alten Verstärker behalten und das gesamte Budget in Nubert investiert - und bin mir sicher, das Richtige getan zu haben... ;-)
Chris_1986
Star
Star

Beitrag von Chris_1986 »

Also, wie ich zu Nubert gekommen bin...

Ich wollte mir zum ersten Mal überhaupt ein wirkliches Hifi-System zulegen. Dann kam mir irgendwie die Eingebung bei Ebay nach einem gebrauchten Verstärker zu suchen und schließlich den in der Signatur angeführten Pioneer zu "schießen".
Der nächste Schritt auf meiner Reise ins "Nubert-Land" war die Eröffnung eines Threads im Hifi-Forum, wo ich dann auch auf ein Nubert-Banner gestoßen bin. Ich hab mir gedacht "naja, sehen wir mal nach, was so dahinter steckt", bin auf die Nubert-HP gestoßen, hab mir die nuPhilosophie, Produktbeschreibungen und Testberichte angesehen und schon war klar, es wird ein Kauf bei Nubert. Die Tipps im Hifi-Forum hab ich mir nicht mal mehr durchgelesen :)
Dann war nur noch die Wahl der Lautsprecher zu bewerkstelligen, was ich - rückwirkend betrachtet - ganz hervorragend geschafft hab. ;)
Natürlich nicht zu vergessen die fachlich kompetente und überaus nette Beratung hier im Forum!

Lg,
Chris
Quelle: PC mit M-Audio Delta Audiophile 192
Verstärker: Pioneer A-757 => Pioneer A-858
Lautsprecher: NuBox 681 + ABL-681
Kassettendeck: JVC TD-V562

In Planung:
CD-Player, Tuner, Plattenspieler...
Stevienew
Star
Star
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Stevienew »

Na, dann will ich auch mal,

nach mehrjährigem Verzicht auf vernünftige Musikwiedergabe hatte ich mich so ungefähr 2006 dazu entschlossen, mir ein passendes Lautsprecherset für unser WZ anzuschaffen.
Internetz war seinerzeit eher nebensäcliche Informationsquelle und so bin ich durch ein kleines Inserat in der Welt am Sonntag auf die Fa. Nubert gestoßen. Über das Forum habe ich mich intensiv informiert und letztendlich hat der persönliche Kontakt mit Personal und Produkt seinerzeit in Aalen (Herr Schneider: Sie sind schuld :lol: :!: ) den Ausschlag gegeben. Bis heute bereue ich diese Entscheidung nicht und wo es hingeführt hat, könnt ihr ja an meiner Signatur erkennen. :wink:

bis dann

P.S. Das nächste Beschallungsprojekt (Esszimmer) ist schon in Arbeit 8) .
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
TasteOfMyCheese
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von TasteOfMyCheese »

So, dann geb ich hier auch meinen Senf dazu ;) danke fürs Eröffnen Jürgen!
Ich hatte bis vor ca. einem Jahr ein Logitech Mini-System (2.1) (30€) in meiner Studentenbude stehen, irgendwann dachte ich mir, da muss doch jetzt mal was besseres her. Also habe ich ein teureres Logitech 2.1 System gekauft. Damit war ich anfangs auch relativ zufrieden, man konnte schön rumdröhnen mit dem Sub und ohne Ahnung / Vergleich fällt es nicht mal auf, dass das bescheuert klingt :roll: .

Da ich ziemlich viel Zug fahre, habe ich mir etwas bessere Sennheiser-Kopfhörer (HD 555) gekauft und mir danach schon gedacht, so kann es also auch klingen :D. Nachdem ich die tollen neuen Kopfhörer hatte, konnte das einer meiner Freunde natürlich nicht auf sich sitzen lassen und bestellte sich ein 5.1 System von Samsung (UVP 1.100€) für 600€. Das klang dann schon wirklich genial (im Vergleich zu meinem dumpfen 2.1).

Also setzte ich mir ein Budget (max. 200€) und schaute mich nach neuen Boxen um (es sollte ein 2.0 oder 2.1 werden). Auf anraten meines Vaters auch bei Nubert, die waren mir aber zu teuer. Also fing ich bei Teufel an und bestellte mir nach langem überlegen (wegen des zu hohen Preises :mrgreen: ) die Ultima 60 für das doppelte meines Budgets. (Verstärker war damals ein Yamaha RX-V 365, der nicht zum Budget zählte)
Die Teufels gefielen mir anfangs auch recht gut, haben eine schöne Überhöhung im Kickbass und daher war ich ca. 3 Tage lang glücklich :D

Als ich dann wieder Bahn fuhr und meine Kopfhörer aufhatte, dachte ich: hmm soo überragend sind die Teufels dann auch nicht, dass es sich für den Preis wirklich lohnt. Also habe ich mir gedacht, wenn ich eh schon beim doppelten meines Maximalbudgets bin, gönne ich mir nach dem durchlesen vieler positiver Forumsbeiträge die NuJubilee 35, und teste sie mal gegen die Teufel.

Nachdem sie angekommen waren und ich sie etwa 2 Stunden getestet hatte, war klar, welche der Beiden, obwohl billiger, zurückgeht. Also schnell die Teufel heimgeschickt und weiter mit den NuJus Musik genossen. Jetzt zog mich mein Kumpel leider damit auf, dass ich keinen Sub hatte und sein System viel "mehr" Bass konnte. Daher dachte ich mir, jetzt is eh schon alles zu spät, kaufst dir halt noch den AW-35.

Inzwischen hat sich mein Lineup, wie man meiner Signatur entnehmen kann grundlegend geändert und ich bin (fürs Erste) da wo ich hinkommen wollte :D (schließlich konnte mich mein Kumpel immer noch aufziehen, weil er das bessere 5.1 hatte (ich hatte ja nur 2.1)). Jetzt hat sich das erledigt :evil: .

Nochmals vielen Dank für die freundliche Beratung und die super Tips hier im Forum!
Grüße
Berti
Antworten